Ablehnung

Begonnen von Nachoumh, 29. Februar 2024, 16:07:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachoumh

Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich bin Student und erhalte ein Gehalt von 1800 €, aber aufgrund einer Pfändung bleiben mir 1410 €. Mit der Rückzahlung eines Darlehens, das ich habe, der Miete und allem anderen kann ich mir kein Essen leisten und muss oft bei meinen Nachbarn um Essen betteln. Ich habe das Bürgergeld beantragt und meine Situation erklärt, aber heute wurde ich abgelehnt, was kann ich tun?
Ich danke Ihnen vielmals.

Fettnäpfchen

Nachoumh

Zitat von: Nachoumh am 29. Februar 2024, 16:07:20erhalte ein Gehalt von 1800 €
Genau weiß man es erst wenn du den Ablehnungsbescheid einstellst,  aber ich denke du hast zu viel Verdienst um BG berechtigt zu sein.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Rotti

Zitat von: Fettnäpfchen am 29. Februar 2024, 16:44:57Genau weiß man es erst wenn du den Ablehnungsbescheid einstellst, aber ich denke du hast zu viel Verdienst um BG berechtigt zu sein.
:ironie:
wieso hat er als Student mehr wie ich genau das doppelte sollte ich vielleicht Kinder adoptieren und ich selbst auch von einem Baron von Münchhausen.  :lachen:
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Sheherazade

Zitat von: Rotti am 29. Februar 2024, 16:54:29wieso hat er als Student mehr wie ich genau

Jeder Werkstudent verdient mehr als du.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Rotti

Zitat von: Sheherazade am 29. Februar 2024, 16:58:35
Zitat von: Rotti am 29. Februar 2024, 16:54:29wieso hat er als Student mehr wie ich genau

Jeder Werkstudent verdient mehr als du.
deshalb hat er auch kein Bürgergeld nötig.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Fettnäpfchen

Nachoumh

Zuletzt aktiv:     Heute um 17:02:35

für den Fall das du nicht weißt wie man hier etwas anonymisiert einstellt.
Kleiner Leitfaden: Dateianhänge für das Forum anonymisieren.

Wie lade ich hier einen Dateianhang hoch? Und wie lösche ich ihn wieder?
oder
Wie lade ich mit imgbox.de ein Schreiben/Bild hoch? (Update 08/2011)
oder Wort und § genau abtippen.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

börgie

studieren und bürgergeld geht nicht zusammen