Ablehnung

Begonnen von Nachoumh, 29. Februar 2024, 16:07:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachoumh

Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich bin Student und erhalte ein Gehalt von 1800 €, aber aufgrund einer Pfändung bleiben mir 1410 €. Mit der Rückzahlung eines Darlehens, das ich habe, der Miete und allem anderen kann ich mir kein Essen leisten und muss oft bei meinen Nachbarn um Essen betteln. Ich habe das Bürgergeld beantragt und meine Situation erklärt, aber heute wurde ich abgelehnt, was kann ich tun?
Ich danke Ihnen vielmals.

Fettnäpfchen

Nachoumh

Zitat von: Nachoumh am 29. Februar 2024, 16:07:20erhalte ein Gehalt von 1800 €
Genau weiß man es erst wenn du den Ablehnungsbescheid einstellst,  aber ich denke du hast zu viel Verdienst um BG berechtigt zu sein.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Rotti

Zitat von: Fettnäpfchen am 29. Februar 2024, 16:44:57Genau weiß man es erst wenn du den Ablehnungsbescheid einstellst, aber ich denke du hast zu viel Verdienst um BG berechtigt zu sein.
:ironie:
wieso hat er als Student mehr wie ich genau das doppelte sollte ich vielleicht Kinder adoptieren und ich selbst auch von einem Baron von Münchhausen.  :lachen:
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Sheherazade

Zitat von: Rotti am 29. Februar 2024, 16:54:29wieso hat er als Student mehr wie ich genau