Ab dem 20. des Monats gibts nur Kaffee

Begonnen von selbiger, 05. März 2024, 09:03:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Die Berechnung des Regelsatzes im Bürgergeld für ein sozioökonomisches Existenzminimum ist notwendigerweise abstrakt. Häufig wird von Betroffenen der Vorwurf erhoben, die Berechnungen seien weltfremd oder gar manipulativ verzerrt, so dass ein reales Leben auch mit dem Nötigsten nicht möglich sei.

https://www.gegen-hartz.de/news/buergergeld-ab-dem-20-a-des-monats-gibts-nur-kaffee
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Milla

ZitatAb dem 20. des Monats gibts nur Kaffee
Muss man denn im purem Luxus Schwelgen? Tee wäre billiger.

ZitatIhm zufolge stieg sein Stromabschlag von 64 auf 116 Euro.
Für eine 1 Zimmer Wohnung 116€ monatlich? Betreibt der eine Cannabisplantage?

ZitatFleischwurst statt unter fünf Euro jetzt acht Euro
Auch hier werden Preise fern jeglicher Realität aufgerufen. Ich habe gestern erst bei Netto einen Ring Schinkenfleischwurst gekauft und der hat 3,49€ gekostet.

Wie immer ein erneuter Artikel um die Stimmungsmache anzuheizen.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Bundspecht

Zitat von: Milla am 05. März 2024, 10:58:00Auch hier werden Preise fern jeglicher Realität aufgerufen.

Ach ja.... ! Angeblich soll die Inflation ja wieder soooo niedrig sein ! Mag sein, aber NICHT bei Lebensmittel ! Die werden zum Teil wieder teurer.

Butter z.B. war die letzten Monate immer so um die 1,39-1,59€ je nachdem welche Marke.

Nun bekommst Du keine mehr unter 1,79€ ! Nudeln, die wieder bei bummelig 0,99€ das Pfund waren , kosten nun 1,29-1,49€...

Von Käse, Wurst und Co. will ich gar nicht anfangen.

Und wenn es mal ein Schnäppchen in der Werbung gibt, und man früh morgens der erste im Laden ist, ist es dennoch "Ausverkauft"  :nea:  :wand:

Verarschen kann ich mich alleine !

Zitat von: Milla am 05. März 2024, 10:58:00Muss man denn im purem Luxus Schwelgen? Tee wäre billiger.

Und seid wann ist Kaffee Luxus ? geh mal einen "richtigen" Tee einkaufen, dann kannst Du sehen was echter "Luxus" ist ....

Zitat von: Milla am 05. März 2024, 10:58:00Für eine 1 Zimmer Wohnung 116€ monatlich?

Was, hat bitte die Wohnungsgröße mit dem Stromverbrauch zu tun ????


So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

selbiger

Zitat von: Milla am 05. März 2024, 10:58:00Ich habe gestern erst bei Netto einen Ring Schinkenfleischwurs

jetzt kaufen wir alle weil milla die kauft ,schinkenfleischwurst..egal ob wir die überhaubt mögen oder nicht...gelle..??

Zitat von: Milla am 05. März 2024, 10:58:00Für eine 1 Zimmer Wohnung 116€ monatlich? Betreibt der eine Cannabisplantage?

nein dieser wohnt eventuell in einer altbackenplatte/kaschemme .um mal wieder auf gewisse klischees bzw.hetze einzugehen..wenn hier wiedermal einer übertreibt denn du..!

letztlich gild in der realität immer noch..was du kannst ,könen nicht alle..und sollte nicht auf andere projeziert werden..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Milla

Zitat von: selbiger am 05. März 2024, 11:23:53
Zitat von: Milla am 05. März 2024, 10:58:00Ich habe gestern erst bei Netto einen Ring Schinkenfleischwurs

jetzt kaufen wir alle weil milla die kauft ,schinkenfleischwurst..egal ob wir die überhaubt mögen oder nicht...gelle..??

Zitat von: Milla am 05. März 2024, 10:58:00Für eine 1 Zimmer Wohnung 116€ monatlich? Betreibt der eine Cannabisplantage?

Blödsinniger Kommentar. Das war lediglich eine Richtigstellung des Fantasiepreises den der Herr aus dem Artikel genannt hat.

nein dieser wohnt eventuell in einer altbackenplatte im orginalzustand aus friedenszeiten..um mal wieder auf gewisse klischees einzugehen..

Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

orpheus

Naja wenn der Mann mit dem Taxi vom Supermarkt heimfährt, wundert es mich nicht, daß das Geld nicht reicht. Auch 76 Euro Zuzahlung zu den KDU bei einer Einzimmerwohnung bei bereits solange andauernder Bedürftigkeit erzeugt bei mir zumindest ein Fragezeichen genau wie der hohe Stromabschlag.
Komischer Artikel.