Telefonischer Beratungstermin *

Begonnen von Hanami, 07. März 2024, 18:03:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Penny

Zitat von: Hanami am 09. März 2024, 18:06:25Während Corona waren die telefonischen Termine recht unkompliziert, aber das war vielleicht eine andere Situation für die.

Das war die beste Zeit, von mir aus könnte Corona wieder kommen, damit man ruhe vor denen hat...
... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich

Kopfbahnhof

Zitat von: Penny am 10. März 2024, 09:44:02von mir aus könnte Corona wieder kommen
Blos nicht, lieber gehe ich mal zum JC.

Mir haben die Schikanen gereicht, inkl. Gerichtsverfahren :sad:
Meins wurde jetzt erst endgültig Eingestellt, nach über 3 Jahren :sad: 

HunzernKonzerrn

Zitat von: Schnuffel01 am 09. März 2024, 21:39:03
Zitat von: Kopfbahnhof am 09. März 2024, 18:26:27enn eins bei Corona gut war, dann die Ruhe vor dem JC :grins:
Yo, das war so ziemlich das Einzige.  :sehrgut:
Nicht nur !
Ruhe auf den Straßen.
Wenig Publikumsverkehr.
Neue Denken zum Grundeinkommen.
Digitalisierung der Verwaltung.
Kriminalität diverser Art ging runter.
Sanktionen auch.

Natürlich das beste war das die Jobcenter geschlossen waren.
Ich fand es damals bedauerlich, das die Zahlen nach 2 Jahren wieder zurückgingen.


ijctsh

Zitat von: Fettnäpfchen am 09. März 2024, 18:08:42ja
Hallo Fettnäpfchen,
so ein Eintag wäre aber auch nach einem Termin vor Ort möglich gewesen oder kannst du immer einen Beistand organisieren?

 
Zitat von: Kopfbahnhof am 09. März 2024, 18:26:27Wenn eins bei Corona gut war, dann die Ruhe vor dem JC
Oh ja, das waren gute Zeiten

 

Milla

Wie kann man so dumm sein sich Corona zurückzuwünschen? Kein abendliches Ausgehen, keine Partys/Veranstaltungen, Urlaub fliegen nur mit Impfung usw.

Wer Ruhe vor dem JC haben will soll sich Arbeit suchen.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Penny

Zitat von: Milla am 10. März 2024, 17:36:15Wie kann man so dumm sein sich Corona zurückzuwünschen? Kein abendliches Ausgehen, keine Partys/Veranstaltungen, Urlaub fliegen

Das hab ich schon vor Corona nicht gemacht da ich eh keine Lust auf Menschen hab  :grins:
... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich

Rubus

Mir sind telefonische Beratungstermine auch lieber als dass ich vor Ort erscheinen muss. Spart Zeit und meine Energie (alleine schon zwei Stunden Hin- und Rückfahrt, dazu bin ich an dem Tag zu nichts mehr in der Lage). Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit einem Telefonat und wenn ich mal nicht konnte, habe ich vorher abgesagt. Ich verstehe die Einwände gegen Telefonate. Aufgrund meiner krankheitsbedingten Einschränkungen sind Telefonate eine Alternative für mich. Kannst ja morgen mal berichten, wie du dich entschieden hast :)

Hanami

Ja ich werde berichten wie ich mich entschieden habe.

Mir ist schon ganz schlecht wenn ich an Morgen denke.

Hanami

Guten Morgen

ich bin ran gegangen, sonst hätte ich bestimmt eine Einladung zu denen bekommen.
Es war ja eine Neue für mich zuständig und sie tat sehr freundlich, sie wollte über meine Eigenbemühungen Bescheid wissen und wie es mit meinen privaten Problemen läuft.

Job konnte sie mir nicht wirklich anbieten und Gott sei Dank keine sinnlose Maßnahme, vor der ich am meisten Bammel hatte.
Ich hatte mir auch die Möglichkeit offen gelassen, einfach aufzulegen.

Jetzt bin ich nur fertig aber auch froh, es hinter mich gebracht zu haben.
Viele Grüße