Einkommen oder Vermögensumwandlung

Begonnen von Algalon, 13. März 2024, 13:55:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Algalon

Hallo.

Ich habe eine fristlose Kündigung meiner Wohnung bekommen. Da das Darlehen in Bearbeitung war und ich nicht wusste ob es angenommen wird, hab ich mich mit dem Vermieter auf eine Anzahlung geeinigt. Darum habe ich meinen Laptop verkauft für 200e. Jeglicher Cent ging direkt an den Vermieter. Muss ich Angst haben das das Jobcenter mir das anrechnet?
Liebe Grüße Sebastian

Fettnäpfchen

Algalon

Zitat von: Algalon am 13. März 2024, 13:55:51Darum habe ich meinen Laptop verkauft für 200e.
Ner
in das fällt unter Vermögensumwandlung. Das musst du auch nicht melden!

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

OLD-MAN


Fettnäpfchen

 :mocking: da schaut man einmal nicht nach schon bekommt man ein ?  :mocking: 
Hättest mir ja ein
in
leihen können hättest dafür ein r bekommen... :lachen:
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Sensoriker

Zitat von: OLD-MAN am 13. März 2024, 14:17:39Deutsche Sprache - schwere Sprache?

Nich nie versehentloch einen Nuchstaben daneben gezippt?
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.