Neuer Knallhart-Plan der CDU: Nie mehr Stütze für faule Arbeitslose

Begonnen von hanskanns, 15. März 2024, 16:44:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HunzernKonzerrn

Zitat von: Milla am 19. März 2024, 10:43:13Ein gutes Beispiel wäre die USA. Der Bezug der Sozialhilfe ist über die gesamte Lebenszeit hinweg auf fünf Jahre begrenzt, die Sozialhilfe wird maximal über zwei Jahre ohne Unterbrechung gewährt.
Unabhängig davon das die USA sich aufgrund ihres Landes als Einwanderungsland anders entwickelt hat; auch hinsichtlich Mentalität heraus. (Wer es von Geburt an gewohnt ist, aufgrund eines z.b. Gendefektes nicht laufen zu können, ist in einer anderen Situation, als wenn man aufgrund eines Unfalls nur noch im Rollstuhl kurven kann. - Analog zu Entwicklung von sozialen Sicherungssystemen)

Und das gerade in den Staaten die Anzahl von Häftlingen mit die höchste Quote hat, liegt nicht nur an den rabiaten Strafen für vergleichbar kleine Taten, sondern auch das es viel mehr Armut als in D gibt.

Auch in Staaten ohne wesentliches soziales System geht es den normalen Bürger mindestens nicht besser, selbst wenn jener nie von Sozialen Leistungen abhängig wäre und er auch weniger Steuern zahlen würde.

Milla

Zitat von: orpheus am 19. März 2024, 15:23:20Von jungen und gesunden Menschen hast du aber nicht gesprochen, sondern daß Sozialhilfe grundsätzlich nur für einen bestimmten Zeitraum bezahlt werden soll.

Ach komm schon. Du liest ja nicht zum ersten mal einen Beitrag von mir. Dann wirst du feststellen das ich teilweise sogar extra darauf hinweise das kranke und Behinderte mit ärztlichem Attest von verschärften Maßnahmen nicht betroffen sein sollten.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

selbiger

da gibt es schon seit jaaahren die parr schwarzen schafe,die arbeit ablehnen..wahr schon immer so und wird auch immer so bleiben..meine güte..warum kann man man das nicht einfach lassen..wie ist..diese parr hanseln richten keinen finanzielen schaden am staat an..man merkt diese doch garnicht..
da wird immer ein fass wegen parr hanseln aufgerissen..das wahre problem ist und wird immer oben bei den bonsen bleiben..von da geht die tatsächliche gefahr aus,das der staat nen ziemlich irreparablen finanziellen schaden nemen kann..die sind in der lage dazu..nur die..und nicht die parr kleinen hanseln die nicht arbeiten wollen..
man,die medien müssen aber schon dermassen so manchen neokortex  der meisten gebrandet haben..das es schon wiederwertig wird..was geht denen verloren..??was haben die davon wenn der eine oder andere hansel kein geld bekommt..??was..??das würde mich mal interessieren..
mehr geld..??mehr netto vom bruto..??steuererleichterungen..??also was..?? :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

orpheus

Zitat von: Milla am 19. März 2024, 16:48:51
Zitat von: orpheus am 19. März 2024, 15:23:20Von jungen und gesunden Menschen hast du aber nicht gesprochen, sondern daß Sozialhilfe grundsätzlich nur für einen bestimmten Zeitraum bezahlt werden soll.

Ach komm schon. Du liest ja nicht zum ersten mal einen Beitrag von mir. Dann wirst du feststellen das ich teilweise sogar extra darauf hinweise das kranke und Behinderte mit ärztlichem Attest von verschärften Maßnahmen nicht betroffen sein sollten.

Und was ist mit Alleinerziehenden, mit Pflegenden, mit Leuten, die vielleicht kein ärztliches Attest haben, aber dennoch irgendwelche Defizite haben? Müssen dann alle  jungen Erwerbsfähigen jeden Job in ganz Deutschland annehmen? Und wenn sie es nicht tun, lassen wir sie dann tatsächlich verhungern? Da hängen ja auch teilweise Kinder mit dran und und und. So einfach, wie du das hier sagst, ist es ganz sicher nicht, solche Entscheidungen zu treffen.
Und ganz ehrlich, es ist mir unbegreiflich, wie man, wenn man selber Sozialleistungen bezieht, fordern kann, den Sozialstaat abzubauen.

Dragon

alle Parteien wie z.b CDU sollten mal vom Bürgergeld sehr lange leben müssen+die Tägliche Schikane,Drohungen,Sanktionen seitens der Arbeitsämter/Jobcenter am eigen leib hart zuspüren bekommen :grins:
dann wäre dieses härtere Forderung nach immer mehr(Einfach krank)sofort Geschichte!
Es ist einfach leicht für einen der am Futtertrog richtig zulangt ,wer nie Armut davon betroffen wird!
Wie Psychisch krank ist das ??wer so was irres Menschenverachtens mit aller Macht umsetzen will muss eine Gewaltig an der Waffel haben ,natürlich ist das Leicht für diese Verbrecher einführen solange das Volk mitspielt.

Oft denke ich die Politik hier Will Madmax Änhliche (Entzeit Filme) zustände haben wo Banden die Straße regieren ,du als normaler Bürger noch mehr angst als Jetzt haben sollst!!!

Rotti

Zitat von: Milla am 19. März 2024, 10:43:13Würde ich persönlich für gutheißen, um mal weg von der sozialen Hängematte in Deutschland weg zu kommen.
Ein gutes Beispiel wäre die USA. Der Bezug der Sozialhilfe ist über die gesamte Lebenszeit hinweg auf fünf Jahre begrenzt, die Sozialhilfe wird maximal über zwei Jahre ohne Unterbrechung gewährt.
ja deshalb wird da so viel Drogen konsumiert und gemordet. Ich hab selber schon gesehen, wie die ganzen Obdachlosen mit Verpflegung in den Straßen versorgt werden, weil die selber so zu sind und sich kaum mehr selbst versorgen können.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

selbiger

Zitat von: Milla am 19. März 2024, 12:05:29Mich ärgert das nur das man immer öfters der Meinung ist man brauche nicht zu arbeiten, weil sowieso jeden Monat die Kohle auf Konto kommt, ohne den Arsch hochzukriegen.

das wird von den medien so geschürrt..damit leute wie du anspringen..und parteien wie cdu udn co kg ihre stimmen bekommen..

Zitat von: Milla am 19. März 2024, 12:05:29Ich bin nur der Meinung das jemand der jung und gesund ist auch die Pflicht hat für seinen Lebensunterhalt selbst zu sorgen.

diese pflicht ist im grundgesetz wo zu finden..??gebe du doch diesen leuten doch arbeit aaaber wovon sie auch leben können..das ist das was diese wollen..die sind nicht faul..wie du es hier ständig unterstellst..das ist alles wiederlegt worden diese hetze und lügen die man so über bg empfänger verbreitet..und allmälig sollte das auch bei dir angekommen sein..von den parr schwarzen schafen die es schon eewig gibt..habe ich bereits gesprochen..und krümmen der gesellschaft kein haar..

Zitat von: Milla am 19. März 2024, 12:05:29Es muss ja wie ein Hohn sein für die Leute die täglich schaffen gehen um die Kohle für andere zu verdienen die meinen keine Lust haben arbeiten zu gehen.

für dich ist das nen hohn..und für viele medial gleichgeschaltete auch..ich wahr auch jahrelang schaffen..im in und ausland..und ..??für mich wahr das nieee nen hohn..weil ob einer arbeiten geht oder nicht..hat nie was am lohn geändet..ob so oder so..du zahlst deine sozialabgaben..ob du wilst oder nicht..mit faule oder ohne faule..das must du so nunmal akzebtieren..
und wenns die faulenabgabe nicht gäbe..denn bleibt ja noch die für die reichen abgabe..oder für den krieg..egal wie..du zahlst immer..und wird auch nie besser werden..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.