Junge Union kritisiert Rentenerhöhung scharf

Begonnen von selbiger, 20. März 2024, 10:33:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Zum 1. Juli sollen die Renten erneut steigen – und das erstmals bundeseinheitlich. Die Junge Union kritisiert dies. Die Anpassungen würden sich falsch orientieren.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100368182/rentenerhoehung-junge-union-kritisiert-anpassung-scharf.html

falsch orientieren.. :mocking: ..man hat es tatsächlich nur noch mit id---ten zu tun.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

die Renten müssen ja steigen, dass das Finanzamt wieder abkassieren kann bei der Einkommenssteuer.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

terrier

Zitat von: Rotti am 21. März 2024, 18:16:05die Renten müssen ja steigen, dass das Finanzamt wieder abkassieren kann bei der Einkommenssteuer.
Naja, nur wenige Rentner kriegen soviel Rente, das sie Einkommenssteuer zahlen müssen, von abkassieren kann da keine Rede sein denke ich mal!
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

Xellos

Tja, wer Armut will wählt CDU.

Klappt immer.

selbiger

Zitat von: terrier am 21. März 2024, 18:45:17Naja, nur wenige Rentner kriegen soviel Rente, das sie Einkommenssteuer zahlen müssen, von abkassieren kann da keine Rede sein denke ich mal!


naja..ich wüste nicht nur weil es wenige rentner sein sollen die soviel bekommen das man da nicht von abkassieren reden kann..also macht man das an der anzahl der rentner fest oder wie..also wenn ich jemandes mehr aus eigenutz geld abkassiere denn ists kein abkassieren..aber wenns denn 10 von denen sind..dann ists also erst abkassieren..?? :schock:
ich denke das es egal ist..ob ein rentner oder alle rentner..fakt ist..es wird gnadenlos abkassiert..in jeglicher hinsicht..udn es wird immer nach neuen mehtoden und gründen gesucht um ebend noch mehr abzukassieren..und das hat überhand genommen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Dragon

Zitat von: selbiger am 22. März 2024, 08:28:49sind..dann ists also erst abkassieren..?? :schock: ich denke das es egal ist..ob ein Rentner oder alle Rentner..Fakt ist..es wird gnadenlos abkassiert..in jeglicher hinsicht..und es wird immer nach neuen mehtoden und gründen gesucht um ebend noch mehr abzukassieren..und das hat überhand genommen..
Leider wert sich hier auch keiner die ganze abzocke wird immer mehr, anstatt wir für unsere Geld Kämpfen unternimmt hier keiner was. Zusammen sind wir alle sehr stark und das wissen die Da oben,deswegen findet immer mehr Spaltung,hetze in der Gesellschaft statt.

hier kannst du nur was bewirken entweder du hast eine starke Lobby hinter dir oder das ganze Volk steht endlich auf und sagt nein zu all den Dreck den wir seit Jahrzehnten stark zu spüren bekommen. Schließlich ist das unser Geld was der achso tolle Staat ins Ausland rüberschaft wo du kein Überblick hast wo das versickert oder in welche Schwarzen Konten es am ende landet.

was man alles mit Dem Geld hier machen könnte wie jobs schaffen oder Infrastruktur,Glasfaser ausbau,schienesystem und vieles mehr.

Sollen die Politkmaden doch bei ihren fetten diäten sparen also sie stark kürzen z.b ein normales netto Gehalt sagen wir 1200- 1500€ Netto "das nur wenn sie auch für den Lohn wirklich hart schuften.