139 Euro Klimageld extra für Bürgergeld- oder Wohngeld Beziehende

Begonnen von selbiger, 22. März 2024, 11:04:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Jetzt verteilt sie Klimageld per Zufallsprinzip, um Öffentlichkeit zu erzeugen, dass dieses endlich auch vom Staat eingeführt wird.
Die Initiative Sanktionsfrei setzt sich seit 2015 "für eine menschenwürdige Grundsicherung ein. Unser Ziel ist es, den Bezug von Sozialleistungen zu entstigmatisieren und eine angstfreie und menschenwürdige Grundsicherung für alle zu ermöglichen."


https://www.gegen-hartz.de/news/139-euro-klimageld-fuer-buergergeld-oder-wohngeld-beziehende

wie kommt man genau auf 139 euro..??zudem ist ja alles gut und schön das man sich so arangiert..aber verteilen im enemene muh prinzip ist absolut nicht meins..damit wird man nunmal neid unter den sozialschwachen erzeugen..vor allem bei denen die sowieso  dringend geld nötig haben,egal aus welchen gründen auch immer..mit solchen aktionen heizt man die stimmung unter den betroffenen noch mehr an..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Milla

Warum schon wieder meckern? Ist doch wie beim Lotto spielen. Die Gewinner freuen sich und wer nicht gewinnt hat halt Pech gehabt.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Ottokar

ZitatSanktionsfrei verteilt an 1.000 Leistunsgberechtigte (sic), die Bürgergeld, Grundsicherung oder Wohngeld beziehen, jeweils 139 Euro Klimageld.
Ich halte das für reinen Populismus, damit wird eine weitere gesellschaftliche Spaltung betrieben.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


selbiger

Zitat von: Milla am 22. März 2024, 11:08:29Warum schon wieder meckern? Ist doch wie beim Lotto spielen. Die Gewinner freuen sich und wer nicht gewinnt hat halt Pech gehabt.

darauf habe ich ja nur gewartet..ich habe das beschrieben wie ich das sehe..und was ich davon halte..und wie kommst du auf meckern..??



absolut richtig..ottokar..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

hanskanns

Ist bei dem Gewinnspiel wirklich diesmal auch Grundsicherung nach SGB 12 gültig? Normalerweise kenne ich diese Gewinnspiele bei dem Verein Sanktionsfrei, dass Grundsicherung nie berechtigt zu den Gewinnspielen, zb auch zu dem Weihnachtsgeld was die immer verlosen, haben die das geändert? Fand ich immer schon sehr ungerecht.

Milla

Zitat von: Ottokar am 22. März 2024, 12:43:33
ZitatSanktionsfrei verteilt an 1.000 Leistunsgberechtigte (sic), die Bürgergeld, Grundsicherung oder Wohngeld beziehen, jeweils 139 Euro Klimageld.
Ich halte das für reinen Populismus, damit wird eine weitere gesellschaftliche Spaltung betrieben.

Ich würde das eher als Neid bezeichnen. Die anderen bekommen was und ich nicht Mimimimi.
Ist es in der heutigen Zeit nicht mal möglich jemand anderem was zu gönnen ohne selbst was abzubekommen?
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

selbiger

Zitat von: Milla am 22. März 2024, 15:46:50Ich würde das eher als Neid bezeichnen. Die anderen bekommen was und ich nicht Mimimimi.

schön wenn man so eine eigene lebensblase hat..bei dir ist entweder alles muss und ist verpflichtet..oder neidisch..du wärst die erste die jaueln würde wenn dein nachbar oder was auch immer die kohle bekäme..aber wie nicht anders zu erwarten würdest du ja nicht jammern..gelle..??
nur gehts hier nicht um mimimi..sondern darum das diese arten von enemenemu veranstaltungen schlicht nicht koscher sind..und die gesellschaft noch mehr spalten würde..auch dir muss es genügen..das entweder alle oder keiner geben müste..das ist die einzig wahre gerechtigkeit...und würde das ständige gespallte deutlich einschrenken..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

HunzernKonzerrn

139€ Klimageld sollte jeder BGe Merz oder Linnenmann schicken.
Mit der Bitte weniger für heißes Klima gegen Arbeitslose zu sorgen.


Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am 22. März 2024, 11:04:10um Öffentlichkeit zu erzeugen, dass dieses endlich auch vom Staat eingeführt wird.
Tja die nächste Politikerverarsche!

Wer weiß ob es überhaupt kommt, bis dahin sind Wahlen und die sagen dann, wir haben es nicht Eingerührt.
Also kommt auch nichts, Hauptsache die Kassieren jetzt schon ordentlich dafür.
Warum also den dummen Pöbel, auch nur einen Cent zurück geben?
Das Geld ist im Ausland doch viel besser Angelegt.

Ich glaube denen gar nichts mehr, die Lügen und Bescheissen immer unverschämter!


Milla

Zitatdu wärst die erste die jaueln würde wenn dein nachbar oder was auch immer die kohle bekäme..aber wie nicht anders zu erwarten würdest du ja nicht jammern..gelle..??

Das ist doch wieder eine Diskussion ala Wigald Boning und Olli Dittrich. Zwei Stühle eine Meinung.

Warum sollte ich neidisch auf meinen Nachbar sein, wenn er extra Kohle geschenkt bekäme und ich nicht. Ich könnte an meiner Situation was ändern wenn mir das Geld nicht reicht, aber vielleicht kann mein Nachbar das nicht, weil er alt, krank und nicht mehr so fit ist wie ich. Deshalb würde mir nie einfallen auf so jemand neidisch zu sein.

Bleiben sie dran ich pfeif auf Sie.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Vollloser

Vooorsichtich Leude.
Diese Sanktionfrei-Initiative ist DIE Initiative, wegen der unser Arbeitsministerium (Herr Heil & Co.) die Sanktionen Ende 2019 überhaupt entschärft hat - Aufgrund einer Studie, die "Sanktionfrei" in Auftrag gegeben hat.

2018 haben sie 25 von ihnen AUSGELOSTEN Menschen aus gecrowdfundeten Vermögen 1 Jahr lang einfach mal "menschenwürdig abgesichert".
Diese Menschen konnten dann damit, und mit diesem 1 Jahr Zeit, sich da irgendwie weiterbilden, oder sich um ihre Kinder besser kümmern, oder...
Das handelte sich dabei charakteristischerweise um Menschen so zwischen ca. Mitte 20 und Mitte 40. Das Alter, wo man noch Visionen haben kann, und noch lohnen zu verwirklichen.

Dann haben sie 2019 Anfang Februar eine Studie "Hartz Plus" in Kooperation mit dem Institut für empirische Sozial- und Wirtschaftsforschung (INES Berlin) gestartet. Da ließen sie wissenschaftlich auswerten, wie es den Menschen geht/ging, wenn sie nicht unter dem Druck von Sanktionen stehen.
Und die Ergebnisse DIESER Studie, hat, wie gesagt, dann unser Arbeitsministerium Ende 2019 dazu veranlasst, die bis dahin praktizierten Hartz4-Sanktionen zu entschärfen !!

Tja, also dieses Verlosen ist so ein Biographie spezifisches Ding von dieser Sanktionsfrei-Initiative. Die haben auch nur begrenzte Mittel. Ist ja eine private Initiative.
Würde ich jetzt also nicht irgendwie verteufeln. Eher im Gegenteil !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

selbiger

Zitat von: Milla am 22. März 2024, 17:00:13Das ist doch wieder eine Diskussion ala Wigald Boning und Olli Dittrich. Zwei Stühle eine Meinung.


 :sleep:  :wand:  :sleep: widiwidiwid..usw..gelle..??man kann sich das auch alles schön reden..wer nicht zwischen meinung und neid unterscheiden kann scheint wohl,,naja..


Zitat von: Vollloser am 22. März 2024, 17:12:41Würde ich jetzt also nicht irgendwie verteufeln. Eher im Gegenteil !

aber denoch ist genauso wie ottokar schon geschrieben hat..wenn zwei im sumpf versickern..einer wird rausgeholt..glaubst du ernsthaft das der ander sich da freut und jubelt..da kommt selbstvertändlich auch durchaus neid auf.,.warum der und nicht ich..oder besser gesagt warum nicht alle..??tja..da bleibt einer auf der strecke..und ist sichtlich gespallten..von daher halte ich nichts von solchen aktionen..für mich gild immer wie schon gesagt entweder alle oder keiner..wenn man einen gewissen frieden wahren will..aber tatsächlich ist das unteranderem auch provokation..kohle ins feuer schmeissen..denn lieber keiner..ist besser fürs gemüht..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Ottokar

Zitat von: Milla am 22. März 2024, 15:46:50Ich würde das eher als Neid bezeichnen. Die anderen bekommen was und ich nicht Mimimimi.
Neid wegen 139€? Ist das dein Ernst?
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Milla

Mal anders gefragt, eignet sich die Summe von 139€ um Populismus, Ängste und Vorurteile zu schüren, geschweige eine gesellschaftliche Spaltung herbeizuführen?
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

selbiger

Zitat von: Milla am 22. März 2024, 20:31:55Mal anders gefragt, eignet sich die Summe von 139€ um Populismus, Ängste und Vorurteile zu schüren, geschweige eine gesellschaftliche Spaltung herbeizuführen?

definitiv lohnt sich das für einen le..für den ist das ne menge geld..kann ja nicht jeder in saus und braus leben wie du..für den 139 euro nen kleines trinkgeld sind.. :grins:
grade du solltest das wissen,die sich so hingebungsvoll um menschen mit einschrenkungen kümmern.da hast du bestimmt einblicke in das leben eines le...bzw..oder entsprechende kenntnisse verfügen...
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.