Arbeitsantritt und Bürgergeld bei Kurzzeitarbeitslosen

Begonnen von Carsten, 22. März 2024, 13:00:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Birgit63

Du weißt aber schon, dass du nicht verreisen darfst, wenn du Bürgergeld beziehst. Ortsabwesenheit wird man dir so schnell auch keine genehmigen.

Vollloser

Und Du weist auch, dass dieser Dein neuer Chef da Dich dann die ersten Monate auch ordentlich weiter "tschakkan" sehen wollen wird - wenn Du ihn da beim Einstellungsgespräch mit dem "satanischen Glaubensbekenntnis" überzeugen konntest !?

Satanisches Glaubensbekenntnis:
ICH will...
ICH kann...
ICH werde...
ICH BIN die Lösung ihres Problems !!
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Carsten

Zitat von: Birgit63 am 25. März 2024, 09:42:19Du weißt aber schon, dass du nicht verreisen darfst, wenn du Bürgergeld beziehst. Ortsabwesenheit wird man dir so schnell auch keine genehmigen.

Ist mir bekannt und ist es handelt sich ja auch um eine Regelung, die meistens angebracht ist.

3 Wochen wären zumindest offiziell drin, angeblich wohl mit 5 Tagen Vorlauf. Fürs Drüberhinaus habe ich ja auch gefragt, ob man bei Kurzzeitarbeitslosen auch schon genau hinschaut und einfach nur aus Prinzip und Spaß am Piesacken die Schrotflinten auspackt oder es gut sein lässt und sich lieber mit Fällen, wo eine Arbeitsvermittlung aussichtsreich ist oder hartnäckige Arbeitsverweigerer genervt werden sollen, auseinandersetzt.

Selbst wenn man mich einbestellt: könnte ich es nicht einfach ignorieren? Bei 2 Monaten kann ich die Strafmaßnahmen ja gut aushalten und weniger Geld ist besser als gar keins.

Zitat von: Vollloser am 25. März 2024, 10:35:22Und Du weist auch, dass dieser Dein neuer Chef da Dich dann die ersten Monate auch ordentlich weiter "tschakkan" sehen wollen wird - wenn Du ihn da beim Einstellungsgespräch mit dem "satanischen Glaubensbekenntnis" überzeugen konntest !?

Satanisches Glaubensbekenntnis:
ICH will...
ICH kann...
ICH werde...
ICH BIN die Lösung ihres Problems !!


Das verstehe ich überhaupt nicht. Ich stelle nichts dar, was ich nicht bin. Im Gegenteil geh ich sogar sehr offen mit meiner geringen Leistungsfähigkeit um. Mein "Problem" ist wahrscheinlich, dass mein Lebenslauf zu gut aussieht und die Leute das daher für eine unangebrachte Bescheidenheit halten.