verfassungsrechtlich wackelig

Begonnen von Zatoo, 25. März 2024, 11:14:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fettnäpfchen

Zitat von: Milla am 25. März 2024, 15:09:55Ok habe da vergessen. Es sollte eigentlich heißen. Schonmal aufgefallen die am meisten Kritik an Totalsanktionen der Politik üben und ständig Fragen und Aussagen über anstehende Maßnahmen von Sanktionen stellen identifizieren sich doch selbst als Faulenzer.
Meiner Meinung nach
hast du einfach zu viel von den RTL 2 Programmen die sich mit dem Thema Hartz 4 befassen angeschaut und
deinen stellenweise sehr seltsamen und unwissenden Kommentaren nach auch noch Glauben schenkst.

Hast ja selber geschrieben dass es langweilig wird und freust dich schon auf die neuen Formate.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Kopfbahnhof

Zitat von: Milla am 25. März 2024, 13:02:55Allein um die geht es in erster Linie
Was so manch JC aber Egal sein wird.
Da werden Leute oft genug Schikaniert und wissentlich, falsch Beraten.
Da werden Gründe einer Sanktion, allzu oft mal Konstruiert.

Zitat von: Milla am 25. März 2024, 13:58:16Ich verstehe nur nicht warum dann auf mich eingedroschen wird
Weil du wegen der Miniminderheit, ALLE in Geiselhaft nimmst.
Du scheinst der Meinung zu sein, diese Regelung ist völlig in Ordnung.

Vergisst aber wie so manch JC arbeitet!

100% Sanktion klar doch, sind eh alles Faulenzer und Kaufhallensäufer.
Sollen sie doch Wasser aus der Isar Saufen oder?

So verdurstet wenigstens bei euch keiner, immerhin ist das Wasser trinkbar und die Gegend schön.

Milla

Das stimmt schaue ich gerne mal, ab und zu. Dabei sollte klar sein dass diese Sendungen zur Unterhaltung gedacht sind und keine wahren Begebenheiten darstellen sollen. Diese "Darsteller" verdienen schließlich auch Geld damit.

Bei den Wollnys hat es damals auch so angefangen und die bekommen mittlerweile pro Folge 14 000€.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Kopfbahnhof

Zitat von: Milla am 25. März 2024, 15:55:06Das stimmt schaue ich gerne mal, ab und zu. Dabei sollte klar sein dass diese Sendungen zur Unterhaltung gedacht sind und keine wahren Begebenheiten darstellen sollen. Diese "Darsteller" verdienen schließlich auch Geld damit.

Was kuckst du für Zeug, wirkt ja bei dir offenbar besser als Gras :weisnich:

Milla

Tja ein Laster muss der Mensch doch haben. :grins:
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

HunzernKonzerrn

Zitat von: Milla am 25. März 2024, 16:16:43Tja ein Laster muss der Mensch doch haben. :grins:
Und die hohen KFZ Steuern/Unterhalt für das Kraftfahrzeug kannst du schultern ?   :lol:

selbiger

#21
Zitat von: Milla am 25. März 2024, 12:39:45Es wird niemandem Essen entzogen. Die Betroffenen selbst entziehen sich ihr Essen durch ihr persönliches Verhalten.


 :lachen: ..echt jetze...??also manchmal hauste echt einen rein.. :wand:


Zitat von: Milla am 25. März 2024, 13:58:16Ich verstehe nur nicht warum dann auf mich eingedroschen wird. Ist mir doch egal ob jemand arbeitet oder nicht.

also ehrlich..??bei deinen äusserungen die du so manchmal von dir gibts must du dich doch nicht wundern..dir ist es egal ob jemand arbeiten geht oder nicht..??woher der plozliche sinneswandel..??


Zitat von: Milla am 25. März 2024, 15:55:06Das stimmt schaue ich gerne mal, ab und zu. Dabei sollte klar sein dass diese Sendungen zur Unterhaltung gedacht sind und keine wahren Begebenheiten darstellen sollen. Diese "Darsteller" verdienen schließlich auch Geld damit.

gerne mal..??also ich denke die wirkung ist schon deutlich stärker als nur gerne mal..das ist nicht gedacht für die unterhaltung..das ist gedacht um zu spalten..das ist was für voieure..und die die da mitmachen..sind alles ausgewählte personen die bei der verteilung von hirnen nicht anwesent wahren..kein wertgefühl haben..und sich gerne wie äffchen presentieren lassen..rtl und co..sind gefährliche sender weil diese absolut falsche tatsachen in die hirne der schon recht unterbemittelten bürger setzen..verboten gehört sowas..vieles was man so in der realität erlebt..sind die folgen solcher sender..keiner wird so geboren..

Zitat von: Milla am 25. März 2024, 15:55:06Diese "Darsteller" verdienen schließlich auch Geld damit.

und das jc verdient kräftig mit..das must du der ordnung halber schon mit angeben..


Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Milla

Zitat von: HunzernKonzerrn am 25. März 2024, 16:26:59
Zitat von: Milla am 25. März 2024, 16:16:43Tja ein Laster muss der Mensch doch haben. :grins:
Und die hohen KFZ Steuern/Unterhalt für das Kraftfahrzeug kannst du schultern ?   :lol:

Ich weiß das war als Spaß gemeint. Aber mal so nebenbei eingeworfen. Wusstest du das zB. ein PKW oder Transporter der eine LKW Zulassung hat wesentlich günstiger in der Steuer ist als ein normaler PKW?
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Zatoo


Milla

Ich würde mal sagen das es noch wesentlich schlimme Sendungen gibt, die man nur anschauen kann wenn der eigene IQ unter 3 Meter Feldweg liegt.
Temptation Island
Bachelor
Love Island
Sommerhaus der Stars

Ich weiß nicht wo sie diese Testosteron gesteuerten Typen von Voll-Honk Männern aufgegabelt haben. Und die Frauen haben die bestimmt auch mit dem Bus aus verschiedenen Bordellen zusammen gekarrt.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Vollloser

@Milla
Wie wärs denn zur Abwechslung mal damit:

:zwinker:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Zatoo

Kann jemand dem Bundesverfassungsgericht in einer Klage, vielleicht Eil Klage, klar machen, dass Schuld an diesem Verfassungsbruch das BVG selbst ist, weil es für ein Urteil hier ein Jahrzehnt braucht.

Milla

Das BVerfG hält im Regelfall fünf bis sieben Jahre Verfahrensdauer für akzeptabel. Hier kann jeder Klage einreichen, wenn er oder sie sich in seinen Grundrechten beschnitten fühlt. Also, auf gehts leg los.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Xellos

Zitat von: Milla am 25. März 2024, 12:02:25Selbst wenn die dauerhafte Streichung der Regelsätze verfassungsrechtlich wackelig ist, dürfte es noch Jahre dauern bis Karlsruhe das einkassiert. Und bis dahin läuft noch viel Wasser die Isar herunter. Bis dahin wird weiterhin gekürzt, gestrichen und sanktioniert, ohne dass es verhindert werden kann oder der Betroffene was dagegen tun kann.

Nur sobald die Klage durch ist, wirds für die Politik extrem teuer, denn es muss alles samt Zinsen, Schadensersatz & Co nachgezahlt werden. So können flott aus gerundet 550€ / Monat 2000 € werden.
Eher aber noch sehr viel mehr. Und nun ja, im Zweifel käm auch die CDU mit "Zumutbar" nicht durch, denn wenn genug Leute verlangen, dass die CDUler mal mit nur 550€ im Monat auskommen: auch das ist natürlich zumutbar! Politiker haben immerhin die Pflicht ein Vorbild zu sein. Zur Not müsste man das mal einklagen  :teuflisch:

Milla

Du glaubst doch nicht ernsthaft an dein Geschriebenes, oder?
Das BVerfG hat damals festgestellt das Sanktionen nur bis 30% statthaft sind. Nun gibt es aber die 2 kleinen Zauber-Wörter zumutbare Arbeit. Das hat jetzt auch die Politik für sich erkannt.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!