So viele Arbeitsverweigerer gibt es wirklich

Begonnen von selbiger, 27. März 2024, 17:02:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Die Union möchte das Bürgergeld abschaffen. Jetzt hat sie ein Konzept vorgelegt, um angeblichen Arbeitsverweigerern die Leistungen zu streichen.

https://www.gegen-hartz.de/news/buergergeld-so-viele-arbeitsverweigerer-gibt-es-wirklich
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Xellos

Der CDU würde ich ja echt mal 4 Jahre Schreckensherrschaft der CDU gönnen, aber leider wäre das der dritte Weltkrieg. Aber andererseits: die CDU wills ja so.

Fettnäpfchen

Ein Artikel der mir relativ gut gefällt.

Wenn man jetzt bei 1,4 % bedenkt das in dem Artikel inhaltlich nur von der Verweigerung Arbeit geschrieben wurde und Maßnahmen nur als * in der Auswertung der BA Erwähnung fanden
wäre ich neugierig (ob es dann wie zu A. Dübel seinen Zeiten als versucht wurde eine realistische Zahl zu ermitteln) ob das 0,3 % sind.
Zumindest schwirrt mir diese %Zahl im Kopf umeinander.
 
Aber egal ob 0,? oder 1,4% das sind natürlich unheimlich viel faules Gesindel und ruiniert unsere Staatskasse restlos.
Ach den hier  :ironie: sollte ich noch setzen weiß bloß nicht wo genau.


Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Kopfbahnhof

Zitat von: Fettnäpfchen am 28. März 2024, 16:23:23unheimlich viel faules Gesindel und ruiniert unsere Staatskasse restlos.
Ja, aber so richtig :wand:

Wobei die meisten "Verweigerer" wohl, auf die oftmals schwachsinnigen Maßnahmen fallen dürften.

Kann man natürlich nicht Trennen, wäre ja Scheiße für die Statistik.
Die eh kaum stimmen dürfte :sad:

Davon noch die "echten" Jobangebote von Sklaventreibern welche man oft genug, schon aus rechtlichen Gründen Ablehnen muss.