Lindner für «Update» beim Bürgergeld

Begonnen von Zatoo, 03. April 2024, 08:22:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chefkoch

Zitat von: Kopfbahnhof am 03. April 2024, 15:42:40
Zitat von: Zatoo am 03. April 2024, 08:22:25bis hin zu Arbeitsgelegenheiten wie den Ein-Euro-Jobs
Ja für Deutsche sind die gut genug.

Wird es von Migranten verlangt tönt u.a. die grüne Sekte, es sei nicht Menschenwürdig.

Was für ein billiger Heuchler der Lindner ist, welcher nur die eigene Bevölkerung verarscht.

Bürgergeld braucht ein Update ja kann sein aber, anders als Lindner denkt.

Sollen die mal damit Anfangen den Bürokratieirrsinn in dem Land abzubauen.
Da gibt es jede Menge wo man Einsparen könnte.



Kannst Du auch mal argumentieren, ohne dabei ständig Migranten zu erwähnen? Wahrscheinlich sind die auch schuld, wenn bei dir das Klopapier alle ist

Dieser Mist ist für niemanden Menschenwürdig. Egal ob Migrant, oder nicht
Man wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht ( Konfuzius )

Torsten37

Die blöde FDP! Nur weil ihre Umfragewerte so schlecht sind versucht man da wieder Prozente zu gewinnen. :schock:

selbiger

Zitat von: Zatoo am 03. April 2024, 15:55:18Es sieht nach einem Krach IN DER Regierung aus:

und wenn schon..die halten zusdammen bis zu den wahlen..den ists vorbei und das ganze geht weiter mit cdu..ihr werdet sehen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Vollloser

Zitat von: selbiger am 04. April 2024, 09:27:04den ists vorbei und das ganze geht weiter mit cdu..ihr werdet sehen.

Kann schon sein. Aber ich sage trotzdem - abwarten !
Und Merz u. Konsorten machen sich für Geld und Ansehen auch schon mal zum "Brummkreisel".
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Kopfbahnhof

Zitat von: Chefkoch am 03. April 2024, 22:37:20Kannst Du auch mal argumentieren, ohne dabei ständig Migranten zu erwähnen?
Es geht schlicht darum, bei Migranten sollen diese "Jobs" Menschenunwürdig sein.
Bei deutschen Bürgergeldempfängern sind sie dagegen völlig in Ordnung.

Das sollte man schon mal Erwähnen dürfen!

ichbrauchgeld

die "niederen" arbeiten wurden schon immer von vielen Ausländern gemacht. Italiener Türken Polen etc.. des Problem ist, dass die nun alle ebenso in Rente gehen und nichts nachkommt, die diese arbeiten machen wollen. Es tun alle so, als würden nur deutsche in der Küche stehen, nur deutsche Gebäudereiniger wären oder nur deutsche Pflegekräfte. Aber das darf man ja nicht sagen, ansonsten ist man Ausländerfeindlich oder so

Bimimaus5421

Zitat von: ichbrauchgeld am 04. April 2024, 20:04:41die "niederen" arbeiten wurden schon immer von vielen Ausländern gemacht. Italiener Türken Polen etc.. des Problem ist, dass die nun alle ebenso in Rente gehen und nichts nachkommt, die diese arbeiten machen wollen. Es tun alle so, als würden nur deutsche in der Küche stehen, nur deutsche Gebäudereiniger wären oder nur deutsche Pflegekräfte. Aber das darf man ja nicht sagen, ansonsten ist man Ausländerfeindlich oder so
. Natürlich die werden genauso ausgebeutet .
Deswegen sind sie hier damit man Sie ausbeuten kann .
Gerade Wallraff Rtl über die Ausbeutung der Reinigungskräfte .
Sogar die Ausländer die vors Arbeitsgericht geganen sind konnen nicht verstehen das in Deutschland so um sein Lohn beschissen wird .
Eine Schade ist das nach über 20 jahre nix geändert hat und als Zimmermädchen immer noch per Zimmer bezahlt werden obwohl Mindestlohn haben ..
Bekommen solche Arbeitgeber wegen Betrug keine Anzeige ?
Warum wird hier alles hingenommen ? Wir sitzen alle im gleichen Boot

selbiger

Zitat von: ichbrauchgeld am 04. April 2024, 20:04:41die "niederen" arbeiten wurden schon immer von vielen Ausländern gemacht. Italiener Türken Polen etc..


so niedrig dürfte diese ja irgendwie aber garnicht sein..die autos diese fahren..klamotten deren läden usw etz usf..
davon träumen machne nur..also nen normalsterblicher kann sich zb.keinen q6 usw leisten.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Unwissender

 :offtopic: Nicht nur die "Ausländer" auch viele Sozilleistungsbezieher! Weis gar nicht wie die sich das von den 563,- € leisten können! (Zum Beispiel mehre Spielkosolen, teuere Smartphones mit teuren verträgen, Markenklamotten usw.) Ich kann mir das nicht leisten! Dafür spare ich fürs alter! mache ich was falsch?  :scratch:
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

selbiger

Zitat von: Unwissender am 05. April 2024, 09:54:11:offtopic: Nicht nur die "Ausländer" auch viele Sozilleistungsbezieher! Weis gar nicht wie die sich das von den 563,- € leisten können! (Zum Beispiel mehre Spielkosolen, teuere Smartphones mit teuren verträgen, Markenklamotten usw.) Ich kann mir das nicht leisten! Dafür spare ich fürs alter! mache ich was falsch?  :scratch:

da haste allerdings recht..siehe harz und herzlich,rostock bestes bsp..ich habe auch nen pkw..aber halt keinen q6..ich verzichte auf alles mögliche..kein essen gehen,kein kino,kaufe mir nichts was nicht sein muss..keine versicherungen..weil das auch den rs schmälert usw usf..das einzige was ich mir gönne ist der pkw..einen kleinen fabia..und fahre auch denn nur wenns not tut..sonst nur rad oder zu fuss..das einzige stück freiheit was ich mir gönne im tauch gegen das erwähnte.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Vollloser

#25
@selbiger
Diese Ausländer (meist aus dem nahöstlichen Raum) haben noch etwas, was wir Deutsche schon lange nicht mehr haben (zumindest die Armen nicht) - Großfamilien und Clans.
Da erhalten sie auch untereinander sehr viel Unterstützung auf unterschiedlichster Art und Weise, wie sie selbst unser deutscher Sozialstaat nicht leisten kann.
Wenn da so ein 18 oder 20zig jähriger da z. B. mit ´nem AMG-Mercedes durch die Gegend säuselt oder sowas, dann hat der den Wagen von seinem Onkel, oder eben durch z. B. sehr "lukrative Geschäfte", die nur von/durch dieser ihrer Clan-Community in Deutschland tragbar ist.

Und als deutscher Grundsicherungsbezieher ohne Clan-Hintergrund ein Auto fahren !?
Hatte ich bis letztes Jahr auch noch - einen Mittelklassewagen - bis der TÜV mal wieder fällich wurde...
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Rotti

Zitat von: selbiger am 05. April 2024, 07:47:49davon träumen machne nur..also nen normalsterblicher kann sich zb.keinen q6 usw leisten.. :weisnich:
wer auf der Flucht ist braucht auch einen schnellen Wagen Gangster müssen schneller als die Polizei sein. :grins:

Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

börgie

Zitat von: selbiger am 05. April 2024, 07:47:49
Zitat von: ichbrauchgeld am 04. April 2024, 20:04:41die "niederen" arbeiten wurden schon immer von vielen Ausländern gemacht. Italiener Türken Polen etc..


so niedrig dürfte diese ja irgendwie aber garnicht sein..die autos diese fahren..klamotten deren läden usw etz usf..
davon träumen machne nur..also nen normalsterblicher kann sich zb.keinen q6 usw leisten.. :weisnich:

genau, weil auch ALLE solche autos haben und klamotten und co.. was ein schubladendenken, ekelhaft aber hey, das ist ja nur dein 54353 mit solchen aussagen und du bist immer noch hier.