Erzwungenes Darlehen

Begonnen von Maximus, 03. April 2024, 22:49:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bundspecht

Zitat von: Maximus am 29. April 2024, 18:22:49Wann kommt die Rente ? Kommt sie tatsächlich am allerletzten Tag,
Wir hatten letzten Monat die selben Sorgen, da ist die erste Rente meiner Frau gekommen. Und ja, die kommt tatsächlich erst am Monatsletzten  :yes:

War aber bei uns schon sehr früh gebucht....

PS: gerade mal nachgesehen, die Rente meiner Frau ist schon gebucht  :zwinker:  :yes:  :sehrgut:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Maximus

ZitatPS: gerade mal nachgesehen, die Rente meiner Frau ist schon gebucht


Macht ihr Internet Banking ?

Habe gerade um 7.46 geschaut. Nee, bei mir auf dem Konto ist noch nichts drauf. Die Banken machen aber auch erst um 09.00 auf. Dann kann ich selbst mit Internet Banking erst neue Zahlen erwarten.

Bundspecht

Zitat von: Maximus am 30. April 2024, 07:49:20Macht ihr Internet Banking ?

Ja, machen wir. Das die Rente schon zeitlich so früh gebucht wurde , hat uns letzten Monat auch überrascht, aber komischerweise wird auch das Bügergeld immer früher gebucht.

Das war nur wenig später als die Rente auf dem Konto
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Maximus

Um 9:12 war immer noch nichts drauf. Ein Scheiß gefühl habe ich jetzt.

Sheherazade

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Maximus

Bis 11:00 war immer noch nichts drauf. Danach war ich außer Haus. Jetzt um 14:40 ist es drauf. Och, ist das schön !
 :clever:  :sehrgut:


Mai2024

Zitat von: Maximus am 10. April 2024, 07:44:51Ich habe ca. 600 € Rente und die Aufstockung von 390 € = Bürgergeldniveau. Ich habe nie für die Rente eingezahlt, nur die ersten Jahrzehnte. Später war ich selbständig und habe nicht eingesehen, daß ich hohe Beträge einzahlen soll, obwohl ich nicht die Garantie habe, daß Rentenalter jemals zu erreichen.
Diese Garantie hat niemand.

Und so viele erste Jahrzehnte dürften es bei selbst bei 45 Arbeitsjahre ja nicht gewesen sein.

Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 83 Jahren ist das Erreichen des 65. Lebensjahres jetzt nicht so unwahrscheinlich.

Zitat von: Maximus am 09. April 2024, 23:32:04Wie will man denn als Bürgergeldempfänger etwas zur Seite legen ? Gibts da jemand, der das kann ?
Aber ist ok. Es ist nun mal so und damit hat es sich erledigt und ich muß damit leben.
So ist es leider im Leben. Man muss mit den Konsequenzen eigener Entscheidungen leben. Immerhin wird der größte Teil durch die Allgemeinheit aufgefangen.