Erstausstattung Kinderzimmer

Begonnen von SarahBonn, 05. April 2024, 15:09:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SarahBonn

Hallo ihr lieben

meine Tochter ist 7 geworden und bekam jetzt ihr eigenes Zimmer, mittlerweile ist es auch fast vollständig eingerichtet, nurnoch einpaar kleinigkeiten und der feinschliff fehlt.
Ich habe es nur blöderweise vor mir her geschoben Geld für die Erstausstattung zu beantragen.
Da ich eine Nachzahlung vom JC bekommen habe, war es mir möglich die Möbel zu beschaffen. Ich habe alle Quittungen aufbewart. Aber habe ich im Nachhinein überhaupt noch die möglichkeit das Geld zu beantragen? Die zusage für das Zimmer und die Nachzahlung hatte ich erst mitte März bekommen.

und noch eine frage, muss ich alles aufzählen was wir gekauft haben, bzw noch brauchen oder gibt es da wieso "nur" eine Pauschale?

Liebe Grüße und Danke

Sheherazade

Was du dir aus eigenen Mitteln besorgen konntest, wirst du nicht mehr vom Jobcenter bezahlt bekommen. Ob die Kleinigkeiten und der Feinschliff da jetzt was dran ändern, wage ich zu bezweifeln.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Fettnäpfchen

SarahBonn

Zitat von: SarahBonn am 05. April 2024, 15:09:03Aber habe ich im Nachhinein überhaupt noch die möglichkeit das Geld zu beantragen? Die zusage für das Zimmer und die Nachzahlung hatte ich erst mitte März bekommen.
Ich würde es zumindest versuchen.
Hast du zufällig beim JC davon geredet das du das eine oder andere an Erstausstattung brauchst wäre es hilfreich.

Schau mal im Anhang nach da habe ich etwas abgespeichertes eingestellt.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

SarahBonn



Der Bedarfsermittlungsdienst war vor Ort bevor ich die zusage zum Zimmer bekommen habe, zu dem Zeitpunkt hatte ich ihr schonmal einen Schreibtisch ins Zimmer gestellt. Das wurde dem JC auch so weiter gegeben. Ansonsten stand NICHTS im Zimmer.

Zitat von: Fettnäpfchen am 05. April 2024, 17:19:14SarahBonn

Zitat von: SarahBonn am 05. April 2024, 15:09:03Aber habe ich im Nachhinein überhaupt noch die möglichkeit das Geld zu beantragen? Die zusage für das Zimmer und die Nachzahlung hatte ich erst mitte März bekommen.
Ich würde es zumindest versuchen.
Hast du zufällig beim JC davon geredet das du das eine oder andere an Erstausstattung brauchst wäre es hilfreich.

Schau mal im Anhang nach da habe ich etwas abgespeichertes eingestellt.

MfG FN

Fettnäpfchen

SarahBonn

Zitat von: SarahBonn am 05. April 2024, 18:14:48Das wurde dem JC auch so weiter gegeben. Ansonsten stand NICHTS im Zimmer.
und wurde zumindest über die Erstausstattung gesprochen?
Hast du das Urteil durchgelesen?

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.