Ansprechpartner übergeht Gesundheitsgutachten

Begonnen von Batzi471, 06. April 2024, 10:07:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Batzi471

Ich grüße Euch! Folgender Hintergrund: Mein Ansprechpartner im Jobcenter hatte genau an dem Tag, als er mich zum Jobcenter für ein Gespräch einlud, ein anonymes Stellenprofil für mich - ohne Absprache mit mir - geschaltet.
Folgendes hatte er getan, er gab im Profil genau eine Tätigkeit an, die ich gar nicht seit Jahren mehr aus psychosomatischen Gründen verrichten kann.

Ich ärgerte mich sehr. Mich macht das sehr stutzig, weil mein SB eher vertrauensvoll alles mit mir tut.

Soll ich ihm eine kurze Nachricht schreiben, er möge diese eine Tätigkeit im Stellenprofil löschen?


Sheherazade

Zitat von: Batzi471 am 06. April 2024, 10:07:59er gab im Profil genau eine Tätigkeit an, die ich gar nicht seit Jahren mehr aus psychosomatischen Gründen verrichten kann.

Du meinst als deine Qualifikation, also Eignung für diese Tätigkeit? Hast du diesen Beruf erlernt?

Du solltest ihn auf jeden Fall ansprechen, damit das Profil entsprechend korrigiert bzw. ergänzt wird um die Tätigkeiten, die du ausüben kannst.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Batzi471

Es geht nicht um einen Beruf sondern um eine einzelne Angabe einer Tätigkeit im Profil.
z.B. Bücken oder Heben

Fettnäpfchen

Batzi471

Wirkliche Fakten oder Angaben können dazu führen zielgerichtet zu Antworten.
Mir erschließt sich nicht um was es wirklich geht denn
Zitat von: Batzi471 am 06. April 2024, 19:32:52z.B. Bücken oder Heben
hat wohl nichts mit
Zitat von: Batzi471 am 06. April 2024, 10:07:59die ich gar nicht seit Jahren mehr aus psychosomatischen Gründen verrichten kann.
zu tun.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

jens123

Schreibe dem "Vermittler" eine E-Mail, dass du das eingestellte Profil eingesehen (überprüft) hast und die von dir angegebenen Unstimmigkeiten festgestellt hast. Bitte den "Vermittler", dies innerhalb einer Woche zu korrigieren oder anderenfalls um Mitteilung, warum hier unrichtige Angaben dauerhaft vermerkt werden sollen.

Batzi471

Weil ich anonym bleiben möchte, habe ich nur als Bsp. "Bücken" oder "Heben" genannt. Bitte nichts hier vermischen.

Birgit63

Wenn hier nicht mit offenen Karten gespielt wird, also wenn du nicht richtig erzählst, um was es hier geht, kann dir auch niemand helfen und wir verschwenden Zeit. Dass du anonym bleiben möchtest ist ja ok. Aber dann schreiben, dass es um psychosomatische Beschwerden mit Bücken und Heben geht, funktioniert ja wohl nicht. Es gibt ja Jobs, die man mit psychosomatischen Beschwerden halt nicht ausüben kann. Das hätte ja schon gereicht.

Ottokar

Wenn das Profil Tätigkeiten auflistet, die aus gesundheitlichen Gründen nicht zumutbar sind, müssen diese gelöscht werden.
Auf die Löschung bzw. Korrektur unrichtiger Angaben besteht gemäß Art. 17 DSGVO ein Rechtsanspruch.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.