Dürr zum Bürgergeld: "Es wird eine Nullrunde geben"

Begonnen von Zatoo, 06. April 2024, 17:09:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zatoo

Der Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Bundestag, Christian Dürr, hat sich gegen weitere Erhöhungen beim Bürgergeld ausgesprochen. Der ,,Welt am Sonntag" sagte Dürr: ,,Ich wage die Prognose, dass das Bürgergeld 2025 entweder gar nicht oder nur minimal steigen wird. Es wird eine Nullrunde geben, weil die Inflation so deutlich zurückgeht."
https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/duerr-zum-buergergeld-es-wird-eine-nullrunde-geben-126084.html

Kopfbahnhof

Zitat von: Zatoo am 06. April 2024, 17:09:46Ich wage die Prognose
dass die FDP nach den Landtagswahlen UND den Wahlen 2025 raus ist. Hoffentlich!

hanskanns

Also 0% geht schon mal gar nicht weil die Inflation Jan-Jetzt schon über 2.2% war jeden Monat. Ich gehe von 2-3% Erhöhung aus zum 1.1.25

Ronald BW

Grundsätzlich braucht es immer schwankende Preise inklusive einer leichten Inflation
um eine Volkswirtschaft lebendig zu halten.
Das Grundproblem ist nur das alle Waren und Dienstleistungen die Inflation bestimmen.
Für Menschen mit einem Proleten Einkommen auch gern als Mittelschicht bezeichnet
ist die Inflation immer höher weil überwiegend Produkte gekauft werden müssen deren Preise steigen
das gepaart mit zu langsam steigenden Einnahmen führt immer zu einem Reallohn Verlust
und das geht schon seit Jahrzehnten immer den gleichen Weg.
Nullrunde bedeutet also real wird es weniger.
Die Inflation trifft egal wie niedrig Bürgergeldempfänger mit voller Wucht.

Ottokar

ZitatDer ,,Welt am Sonntag" sagte Dürr: ,,Ich wage die Prognose, dass das Bürgergeld 2025 entweder gar nicht oder nur minimal steigen wird. Es wird eine Nullrunde geben, weil die Inflation so deutlich zurückgeht."
Wer sich heutzutage alles für einen Propheten hält ...
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


HunzernKonzerrn

Grundsätzlich ist das kein wirkliches Problem.
Im Vergleich zu anderen Dingen, die man von
rechtskonservativ-neoliberal bis rechtsextremer
Seite fordert.

ijctsh

https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-993622
AfD will Bürgergeld und Sozialhilfe umbauen

Die CDU wird wahrscheinlich das Rennen machen
bei der nächsten Bundestagswahl. Wer weiß, vielleicht brauchen die nichtmal einen Koalitionspartner. Ist die CDU
Zitat von: HunzernKonzerrn am 09. April 2024, 13:54:01rechtskonservativ-neoliberal
?
Kein Problem
Bündnis 90 die Grünen und die SPD würden trotzdem mit denen Koalieren.


selbiger

Zitat von: ijctsh am 09. April 2024, 14:23:55Die CDU wird wahrscheinlich das Rennen machen


das werden die auch..bin mir da ziemlich sicher..auch die umfragen,wen diese denn stimmen..lassen es so ausehen..zum deutschen wahlverhalten passt ganz gut..

https://www.tiktok.com/@sensus.summus/video/7350604276395167009
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.