Kinder, Temporäre Bedarfsgemeinschaft: Wie viele Tage ankreuzen

Begonnen von Volty, 10. April 2024, 00:36:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volty


Hallo, :bye:  :smile:
meine 2 Kinder noch 8 und 6 sind JEDEN! Freitagmittag bis Sonntagmorgen um 8 bei mir und auch die Hälfte aller Ferien, im Sommer sogar länger....

Nun hat mir das Jobcenter NACH 5!!! Monaten und X Callcenter und Mails... (Fristsetzung und Klageandrohung wirkt, aber ich schäme mich) einen Jahreskalender geschickt, den ich ankreuzen soll, ... Also kreuze ich von Freitag bis Montag an, oder?
Wie viele Tage stehen mir dann zu? 2-3-4 Tage ????
Und die Ferien genau so ankreuzen?

Auch wollen sie eine Unterschrift/Beglaubigung von der Mutter, reicht eine Unterschrift (Name und Gekritzel auf dem Kalender aus?)
Ich habe ihnen schon VOR 5 MONATEN!!! Die Betreuungserklärung von der Mutter unterschrieben geschickt...

LG und DANKE ... Markus
 

Sheherazade

Zitat von: Volty am 10. April 2024, 00:36:14Also kreuze ich von Freitag bis Montag an, oder?

Du kreuzt den Freitag, den Samstag und den Sonntag an.

ZitatWie viele Tage stehen mir dann zu? 2-3-4 Tage ????

Ich vermute, 2 Tage (obwohl es nur 1,5 sind) und Nächte für die Zeit von Freitag Mittag bis Sonntag Früh.

ZitatUnd die Ferien genau so ankreuzen?

Ja.

ZitatAuch wollen sie eine Unterschrift/Beglaubigung von der Mutter, reicht eine Unterschrift (Name und Gekritzel auf dem Kalender aus?)
Ich habe ihnen schon VOR 5 MONATEN!!! Die Betreuungserklärung von der Mutter unterschrieben geschickt...


In Verbindung mit der Betreuungserklärung sollte die Bestätigung auf dem Kalender reichen. Mache dir unbedingt eine Kopie von dem Kalender bevor du das Original abgibst.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Volty

Danke  :ok: Sorry das ich erst jetzt antworte, war eine verrückte Woche :wand:  :coffee: 
Ich kämpfe gleichzeitig um meine EU Rente, bin seit 10 Jahren EU Rentner und auf einmal genesen laut "Experten"  :wand:  :schock:

"Du kreuzt den Freitag, den Samstag und den Sonntag an."

Öhmm... Warum nicht den Montag? Ich passe in der Nacht auf, mache Frühstück und FAHRE sie in den Kindergarten und Schule... Auch das kostet Geld  :weisnich:  (gibt es da eigentlich Fahrkosten? Sind ca. 15 KM einfach)

Und in den Ferien sind sie ja oft ganz früh schon bei mir und nach den 7 Tagen (bei 2 Wochen Ferien) sind sie erst spätabends bei ihrer Mutter, wie soll ich das markieren? Es sollte halt schon gerecht sein, und für die Kids schöne (normale) Ferien  €€€ ...

Sheherazade

Zitat von: Volty am 16. April 2024, 21:17:33Warum nicht den Montag?..

1. Von Freitag auf Samstag
2. Von Samstag auf Sonntag

Begründung: Du hattest im Eingangsbeitrag geschrieben
Zitat von: Volty am 10. April 2024, 00:36:14meine 2 Kinder noch 8 und 6 sind JEDEN! Freitagmittag bis Sonntagmorgen um 8 bei mir
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Volty


[/quote]

1. Von Freitag auf Samstag
2. Von Samstag auf Sonntag

Begründung: Du hattest im Eingangsbeitrag geschrieben
Zitat von: Volty am 10. April 2024, 00:36:14meine 2 Kinder noch 8 und 6 sind JEDEN! Freitagmittag bis Sonntagmorgen um 8 bei mir

[/quote]

Ohh mist ich meinte natürlich bis Montagmorgen :coffee: