Jobcenter versenden aktuell massenhaft Aufforderungsschreiben

Begonnen von selbiger, 10. April 2024, 14:12:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Bürgergeld aber auch Sozialhilfe Beziehende erhalten derzeit in Mengen sogenannte Aufforderungen zur Kostensenkung. Das liegt daran, dass die Karenzregelungen auslaufen, die seit März 2020 wegen der Pandemie und seit 2023 wegen des Bürgergeldes galten.

https://www.gegen-hartz.de/news/buergergeld-jobcenter-versenden-massenhaft-aufforderungsschreiben

also..fix schnell räumen..es wird wohnraum gebraucht für unsere migranten..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

börgie

Zitat von: selbiger am 10. April 2024, 14:12:38also..fix schnell räumen..es wird wohnraum gebraucht für unsere migranten..

wegen solchen posts ist jimmy gegangen.

selbiger

Zitat von: börgie am 11. April 2024, 03:41:43wegen solchen posts ist jimmy gegangen.

echt jetze..??hmmm..ich dachte immer weil hier nur nazis sind und denen eine bühne geboten wird..aber mal ehrlich..wer alles mit rechtsradikale nazis in verbindung bringt..muss zwangsläufig mit gegenwind rechnen..genau wie du..
es wird wohnraum gebraucht für migranten..bin mal gespannt wo da rechtsradikal,nazi rassissmuss drinne ist..oder ist das nun intensiver geworden bei dir seit dem 1.4..??
jimmy hat das einzigs richtige getahn..weil ihm das klima hier nicht passt..und nicht seinen vorstellungen entspricht...er nicht über leben und tot entscheiden kann oder darf..ist er schlicht gegangen..
wenn mir an einem forum was nicht passt..denn würde ich mich ebendso löschen..oder erst garnicht anmelden..wenn da sogar rechte eingeschrenkt währen,oder werden..siehst..im grunde alles ganz simpel..du solltes dir darüber ebendso mal gedanken machen..leute angehen oder provokant auftreten macht das ganze nicht besser..ich bin nicht der heilige messias..und du schon garnicht..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

lappa

Und schon wieder etwas, was nur die überforderten/ängstlichen trifft und nicht die, die kompromisslos ihre Rechte kennen.
U.a. durch die "Fachkräfte" gibt es kaum freie Wohnungen. Es reicht wenn der JC Kunde stets bemüht ist eine günstigere Wohnung zu finden und darüber Nachweise zu sammeln.
Gelingt es keine günstigere Wohnung zu finden, muss das JC weiter zahlen - leider muss dafür nicht selten erst vor dem SG geklagt werden. Wer das nicht weiß oder Angst vor einer Klage hat, der wird zu unrecht durch einen Teil der Miete vom eh schon vorsätzlich rechtswidrig zu niedrig berechneten Regelsatz "verlieren".
Aber das Ziel ist erreicht: Mehr Geld für Waffen und Radwege in Südamerika.

OLD-MAN

Bis auf den letzten Satz stimme ich meinem Vorredner zu!

Kopfbahnhof

Zitat von: börgie am 11. April 2024, 03:41:43wegen solchen posts ist jimmy gegangen
Woher willst du das wissen?

Von dir kommt doch meistens nur unbrauchbares Zeug, was du hier von dir gibst.
Dazu andere User hier anscheißen, kannst du auch gut, ne?

börgie

Zitat von: Kopfbahnhof am 11. April 2024, 17:07:30
Zitat von: börgie am 11. April 2024, 03:41:43wegen solchen posts ist jimmy gegangen
Woher willst du das wissen?

Von dir kommt doch meistens nur unbrauchbares Zeug, was du hier von dir gibst.
Dazu andere User hier anscheißen, kannst du auch gut, ne?

weil er wegen aussagen die immer wieder gegen migranten vorkamen gegangen ist. oben ist ein pefektes beispiel dafür, aber du bist ja auch ein kandidat der das gerne macht, kein wunder dass du dich angegriffen fühlst und deinem kamarad zur hilfe eilst.

Zitat von: selbiger am 11. April 2024, 06:17:43
Zitat von: börgie am 11. April 2024, 03:41:43wegen solchen posts ist jimmy gegangen.

echt jetze..??hmmm..ich dachte immer weil hier nur nazis sind und denen eine bühne geboten wird..aber mal ehrlich..wer alles mit rechtsradikale nazis in verbindung bringt..muss zwangsläufig mit gegenwind rechnen..genau wie du..
es wird wohnraum gebraucht für migranten..bin mal gespannt wo da rechtsradikal,nazi rassissmuss drinne ist..oder ist das nun intensiver geworden bei dir seit dem 1.4..??
jimmy hat das einzigs richtige getahn..weil ihm das klima hier nicht passt..und nicht seinen vorstellungen entspricht...er nicht über leben und tot entscheiden kann oder darf..ist er schlicht gegangen..
wenn mir an einem forum was nicht passt..denn würde ich mich ebendso löschen..oder erst garnicht anmelden..wenn da sogar rechte eingeschrenkt währen,oder werden..siehst..im grunde alles ganz simpel..du solltes dir darüber ebendso mal gedanken machen..leute angehen oder provokant auftreten macht das ganze nicht besser..ich bin nicht der heilige messias..und du schon garnicht..

den müll nicht gelesen.

selbiger

#7
Zitat von: börgie am 12. April 2024, 04:08:42den müll nicht gelesen.

woher weist du das es müll ist..??hast also doch gelesen..warum lügst du denn hier offen..??warum provozierst du hier ständig..??und gehst die leute an..??trauerst du um deinem kameraden..??du weihnst ihm nach gelle..??

Zitat von: börgie am 12. April 2024, 04:08:42weil er wegen aussagen die immer wieder gegen migranten vorkamen gegangen ist.

das glaubst du..man hat klar und deutlich gelesen welchen schwurbel usw.etz dieser hier beginng..und hat dafür die retoure bekommen..da blieb ihm nur dieser ausweg..und für dich währe das ebentso der richtige weg..wegen deiner ekletanten art der hetze,und unterstellungen gegen andersdenkende,bzw leugnungen der tatsachen..und verdrehung dieser.. :wand:

Zitat von: selbiger am 10. April 2024, 14:12:38also..fix schnell räumen..es wird wohnraum gebraucht für unsere migranten..

also..fix schnell räumen..es wird wohnraum gebraucht für unsere bürger und rentner..währe das denn auch hetze..??oder hätte ich gar extra für dein wohlbefinden..unsere ausländischen mitbürger erwähnen müssen..??was macht da den unterschied..??

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

TripleH

Also ich wäre dafür, dass jetzt selbiger anstatt JN neuer Moderator wird. Das Niveau kann ja kaum noch weiter sinken.

Kopfbahnhof

Zitat von: börgie am 12. April 2024, 04:08:42weil er wegen aussagen die immer wieder gegen migranten vorkamen gegangen ist.
Nein, weil er nur eine Richtung kannte, stramm links.
Nur das hat er akzeptiert, nichts anderes.

Zitat von: börgie am 12. April 2024, 04:08:42aber du bist ja auch ein kandidat der das gerne macht
Dazu noch jede Menge andere Leute in D, welche ihre Birne auch mal zum Denken benutzen.

Nicht so wie du, welche lieber andere User hier anscheißt, wenn dessen Meinung dir nicht in deinen Kram passt.

Migranten hat man nicht zu kritisieren, da die ja alle so nett sind.
Nicht war Börgie?

ijctsh

Och, der ist bestimmt noch da. Mehrfachkonten sind hier doch bestimmt keine Seltenheit. Allein um eine Mehrheitsmeinung zu suggerieren. Aber wer sich im realen Leben mal so umhört wird erfahren, dass links alles andere als eine Mehrheit ist. Ist ja auch an den Wahlergebnissen abzulesen.

Unwissender

Wo soll denn der "günstigere" Wohnraum herkommen? Man müsste mal die Angessenheitskriterien prüfen! Denn die werden oft so angesetzt, das man gar keine Wohnung zu diesen Kriterien findet! Die sollen eher dafür sorgen das die Mieten nicht weiter steigen, oder einen Teil "ihrer" 360000 leerstehenden Wohnungen (die für Bundesbeamte freigehalten werden) zur Verfügung stellen!  :yes: 
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Leeres Portemonnaie

Habe ich erhalten, und durfte mich sogar dazu äußern, wieso ich in meiner 1 1/2 Raum-Wohnung keinen Untermieter aufnehmen kann, um die Kosten im Rahmen zu halten.
Meine ausführliche Äußerung wurde jedoch, welch Wunder, nicht anerkannt.  :no:
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

lappa

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 14. April 2024, 10:46:47Meine ausführliche Äußerung wurde jedoch, welch Wunder, nicht anerkannt. :no:
Wie hat das JC das bei 1,5 Zimmern begründet?
Sollst du jetzt noch eine fremde Person in deinem Bett schlafen lassen, damit das JC dadurch unterstellen kann, dass es eine BG sei?

Was machst du als nächstes? Widerspruch einlegen und bei Ablehnung Fachaufsichtsbeschwerde, weil der SB keine Fachkompetenz hat bei 1,5 Zimmern (und ggfm Untermietverbot im Mietvertrag) seine fachliche Inkompetenz nicht selbst zu erkennen?

selbiger

Zitat von: TripleH am 12. April 2024, 13:01:28Also ich wäre dafür, dass jetzt selbiger anstatt JN neuer Moderator wird.

soviel arsch habe ich in der hose um zu sagen das ich dafür der falsche ansprechpartner bin,und auch garnicht möchte..nivo hin oder her..wer solchen job macht muss neutral sein und alle seiten gleichermassen akzeptieren..und eine gewisse verantwortung tragen..jn war weder neutral noch hat er verantwortung übernommen..welches gewisse konsequenzen hatte..ein vernünftiger politiker würde sein amt niederlegen und zurücktreten,und da hat jn einzig richtig gehandelt..und das war so muss ich sagen..absolut richtig gehandelt..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.