Lindner will wieder Bürgergeld-Bezieher zu Ein-Euro-Jobs verpflichten

Begonnen von Neo333, 11. April 2024, 18:10:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vollloser

Zitat von: selbiger am 13. April 2024, 09:01:43wieviele wurden bisher übernommen..??man hat zu allem und jedem eine studie statistik und umfragen..gibts den dazu spezifisch auch eine umfrage statistik etz..??

Darüber schreibt der Autor was in dem Artikel in gegen-hartz oben von dem Autor Neo333 dieses Artikels hier !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Dragon

Hallo

also ich eine gute Bekannte die musste je 2x 5 Jahre bei der Caritas im Sozialkaufhaus für 1€ arbeiten.
Man hat sie die ganze Zeit belogen, das nach Ablauf der ersten 5 Jahre sie  einen Vollzeit Vertrag bekommt was  am ende gelogen war.

Nach ende der 5 Jahre hat man sie nach Kurze zeit ins JC eingeladen wo sie wieder  5 Jahre für 1€ Arbeiten musste,wenn sie das nicht machte wollte man sie dort zwingen das sie es macht.

Leider blieb ihr keine andere Wahl" da sie+ihr freund beide Bürgergeld Empfänger (mein Schulkamerad) auf jeden Cent angewiesen sind,zum Glück muss sie aber jetzt nicht mehr zu Kursen,1€ Jobs mehr hin.
Durch die Pflege ihres Freund er hat Aktuell noch Pflegegrad 2!aber bekommt bald PG 3 ist sie von der Job -Vermittlung befreit.
diese ganze Hetze gegen uns früher Hartz4 jetzt Bürgerempfänger von allen seiten ist die reinste Schweinerei und Menschenverachten :wand: man kann das nicht mehr hören.
Jeder kann in das System Rein rutschen das ist kein Zuckerschlecken da wieder raus kommen ohne ,als ob der Große Teil hier freiwillig sich vom Staat,Behörden Bevormunden,Sanktionieren will deswegen verzichten sehr viele auf das Geld vom Staat und nehmen jeden Drecks oder sklavenjob an um sich den Stress nicht Antuhen???

Erstmal Jobs finden!!!! Geschweige das du davon ohne stütze leben kannst. Hätte ich die möglichkeit wäre ich längst aus dem Land verdufte,t überall scheint es besser zu sein wenn man sieht was seit ende 2019 hier mit dem land passiert geht Bergab. Deswegen kommen hier keine Echte Fachkräfte ins land wo wir hier höchsten abgaben haben, dazu noch kaum Wohnungen,Infratstruktur oder Verkehrs verbindung die gut und Pünktlich sind.

ijctsh

Zitat von: Kopfbahnhof am 12. April 2024, 17:18:01Kannte ich sogar welche
So einen kenne ich auch
und das ist/war genau so einer
Zitat von: Vollloser am 12. April 2024, 19:14:05Ja, das sind die, die mit sich selbst nichts anzufangen wissen, und auch sonst keinerlei Ambitionen aus sich selbst heraus, und keine eigenen Lebensgestaltungsideen, haben. Denen fällt sonst immer die Decke auf den Kopf, und so. Fühlen sich nutzlos...

Kopfbahnhof

Zitat von: Milla am 13. April 2024, 07:41:15lernt man neue Leute kennen mit den man soziale Kontakte knüpfen kann

Dazu brauche ich allerdings, ganz sicher, keinen euro Sklavenjob.

Aber den ein oder anderen hat es evtl. ja wirklich was gebracht, mit neuen Kontakten.
Aber ob die so nützlich sind, wenn man nur unter Bürgergeldempfängern ist?

Echte gute Kontakte werden es kaum sein.

Vollloser

Zitat von: Milla am 13. April 2024, 07:41:15Gerade in der Arbeitswelt, egal ob Vollzeit, Teilzeit, 1 € Job, ehrenamtlich oder BfD lernt man neue Leute kennen mit den man soziale Kontakte knüpfen kann, gemeinsame Hobbies oder Unternehmungen machen kann.

In der Arbeits- Erwerbswelt Leute kennen lernen, mit denen man soziale Kontakte für Hobbys u. Unternehmungen gewinnen kann ??
Da erlaube ich mir zu sagen, das ist eine typisch weibliche Sichtweise !

Wo Leute sich zum Geldverdienen treffen, soziale Kontakte mit mehr oder weniger freundschaftlichen Charakter gewinnen !?

Sowas können Frauen, weil die (i. d. R.) ein Extra-Hirnareal für sog. "Beziehungsarbeit" haben (naja zumindest ein deutlich stärker ausgeprägteres als Männer) - oder - Mitarbeiter in einem Betrieb mit sog. "flacher Hierarchie" funktioniert sowas auch mitunter halbwegs.
Das liegt daran, dass diese Mitarbeiter in so einem Unternehmen alle schon von Hause aus einen hohen Qualikationsgrad haben. Oder wo alle Teammitglieder irgendwie mehr oder weniger jeder für sich da als Selbstständiger angestellt ist !?
Diese "Teams" machen auch immer sog. Teambuilding-Events. Da wird dann zusammen im Hochseilgarten gebaumelt, oder gepaddelt, oder...
Sowas funktioniert, wenn überhaupt "nachhaltig" - nur in eher ganz vereinzelten Berufsbranchen:

Ehrenamt ist aus meiner Sicht eine andere Kategorie. Würde ich mit Vereins-Arbeit vergleichen.
Was Du mit BfD meinst, weis ich nicht.
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 13. April 2024, 17:02:14Aber ob die so nützlich sind, wenn man nur unter Bürgergeldempfängern ist?


naja..bei dieser gesellschaft wundert mich das nicht..die arbeitenden und reichen bleiben ja bekanntlich unter sich..da passt son unliebsamer nicht zwischen,den man auch noch durchfüttern muss.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am 14. April 2024, 07:28:21die arbeitenden und reichen bleiben ja bekanntlich unter sich.
Kann ich so nicht sagen, gibt viele gute darunter.
Bei den wirklich Reichen sieht es da aber wirklich anders aus, da kenne ich nur einen gut.
Der kommt aber aus Tschechien.


selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 14. April 2024, 15:03:02Kann ich so nicht sagen, gibt viele gute darunter.

gibt ausnamen..keine frage..ist warscheinlich regional und mental unterschiedlich..mecklenburg ist ziemlich egoistisch...sehr viel sowas wie,was bin ich und was bist du..man bekommt auch mit wie gestichelt wird..oder sarkastisch umgegangen wird miteinander..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am 14. April 2024, 18:08:46regional und mental unterschiedlich..mecklenburg ist ziemlich egoistisch
So was kannte ich schon in den 90ern aus Brandenburg.
Zumindest bei den Leuten, wo ich immer hinfahre, ist es auch so.

Da gönnt ein Nachbar dem anderen nichts, richtig ekelig.
Ist hier zum Glück nicht so, bis auf die überflüssigen Anscheißer, die es überall gibt.

Milla

Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Kopfbahnhof

Zitat von: Milla am 15. April 2024, 22:44:31Die Fischköppe waren schon immer ein eigenes Volk
Eigentlich sind das alle irgendwie.

Selbst im gleichen Bundesland.