Lindner will wieder Bürgergeld-Bezieher zu Ein-Euro-Jobs verpflichten

Begonnen von Neo333, 11. April 2024, 18:10:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo333

ZitatIn einem jüngsten Vorstoß hat FDP-Chef und Bundesfinanzminister Christian Lindner vorgeschlagen, die Ein-Euro-Jobs, ein Relikt der Agenda 2010, wiederzubeleben.

Lindner sieht in den Ein-Euro-Jobs eine Brücke für Bürgergeldempfänger zurück in den regulären Arbeitsmarkt, wie er in einem Interview mit der Rheinischen Post sagte.

Dies kommt zu einer Zeit, in der Lindner auch ein dreijähriges Moratorium für den Sozialstaat fordert, um neue Sozialausgaben zu verhindern.

Quelle: https://www.gegen-hartz.de/news/lindner-will-wieder-buergergeld-bezieher-zu-ein-euro-jobs-verpflichten

HunzernKonzerrn


ZitatDies kommt zu einer Zeit, in der Lindner auch ein dreijähriges Moratorium
für den Sozialstaat fordert, um neue Sozialausgaben zu verhindern.

Genau mein Humor - in dem man mehr Steuergelder für solchen Dreck ausgibt.

Aber im Kampf gegen Arbeitslose sind auch hohe Steuergelder kein Problem.

Oder hat einer mal der neoliberal- rechtsextremen Dödel in der
Vergangenheit die Ausgaben für die Zwangsmaßnahme Industrie kritisiert ?

Vollloser

Dann fehlt jetzt nur noch, dass er diese lustige "Ich-AG" wieder vorschlägt... oder so.  :grins: :wand:

Ich-AG. Erinnert sich DARAN noch jemand ??
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Milla

Ich-AG, hahaha, fragt sich nur wo man das Geld für die hohen Gründungskosten hernehmen will. Der Gründungsprozess ist auch komplex und von dem hohen Verwaltungsaufwand im laufenden Betrieb will ich gar nicht reden.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

ijctsh

Zitat von: Vollloser am 11. April 2024, 19:11:24Ich-AG. Erinnert sich DARAN noch jemand ??
Na klar
aber war das nicht nur für ALG1 Empfänger gedacht?

Kopfbahnhof

Zitat von: ijctsh am 12. April 2024, 16:31:25aber war das nicht nur für ALG1 Empfänger gedacht?
Ja war es mal, davon ist kaum was übrig geblieben, die meisten sind gescheitert.

Dann wären die früheren Entgeltvarianten vom JC schon besser.
Geht natürlich nicht, weil zu teuer, da sind die 1 Euro Drecksjobs natürlich besser.

ijctsh

So ein 1€ Job ist doch Humbug
es soll aber Bürgergeldbezieher geben, die sowas freiwillig machen.

Kopfbahnhof

Zitat von: ijctsh am 12. April 2024, 17:01:41die sowas freiwillig machen.
Kannte ich sogar welche und manche haben sich dann beim JC tatsächlich beschwert, wenn sie keinen bekommen haben.

Haben die eben auch nicht, weil ein JC wusste, die machen es eh gern.
Also geben wir es jemanden, der damit schön schikaniert werden kann.

Vor allem in der Hoffnung Leistungen gut kürzen zu können, wenn man nicht stramm gestanden hat.

selbiger

Zitat von: Vollloser am 11. April 2024, 19:11:24Ich-AG. Erinnert sich DARAN noch jemand ??

ja kenne ich noch diese zeiten..wieviele wollten eine machen..und die anträge diesbezüglich wurden abgelehnt..mit behaubtungen wie..das lohnt sich nicht bei dir usw..das hat alles keine changsen und und und.,.da wurde schon nicht gefördert..heulten paralele aber rum das man sooo viele arbeitslose hat im land..
aber so ist das..egal wo du gehst und stehst..du wird von vorn bis hinten verarscht..wo es nur geht..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Dragon

1€ Job ist nichts anderes als ein Sklavenjobs! in den meisten Fällen sind diese Jobs nicht freiwillig,wer arbeitet gerne für 1€ =8 Stunden(8€)? anstatt für den Mindestlohn der auch den Firmen mehr schadet als hilft.
Schließlich muss das Unternehmen erwirtschaften damit man das zahlen kann,aber was erwarten wir von einen Staat der auf kosten der Mehrheit eine Minderheit den Arsch Pudert, dann darf man sich nicht wundern wenn hier die Menschen immer mehr die Nase voll haben sich für ein Hungerlohn sagen wir besser für ein Leib Brot die hart schuften.

Wir brauchen endlich eine Lobby die wirklich für unsere Rechte kämpft, sonst überbieten sich die Politverbrecher immer mehr mit rechte asoziale Menschenfeindliche Forderung.
Was wollen die noch das Sklavenband das wir nicht mehr aufmucken oder gleich die Peitsche um uns zu züchtigen wie zu alten zeiten :wand:

Vollloser

Zitat von: ijctsh am 12. April 2024, 17:01:41es soll aber Bürgergeldbezieher geben, die sowas freiwillig machen.

Ja, das sind die, die mit sich selbst nichts anzufangen wissen, und auch sonst keinerlei Ambitionen aus sich selbst heraus, und keine eigenen Lebensgestaltungsideen, haben. Denen fällt sonst immer die Decke auf den Kopf, und so. Fühlen sich nutzlos...
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

selbiger

Zitat von: Vollloser am 12. April 2024, 19:14:05Ja, das sind die, die mit sich selbst nichts anzufangen wissen, und auch sonst keinerlei Ambitionen aus sich selbst heraus, und keine eigenen Lebensgestaltungsideen, haben. Denen fällt sonst immer die Decke auf den Kopf, und so. Fühlen sich nutzlos...


ja und haben dort soziale kontakte,die sie im privatem leben nicht haben.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Milla

Zitat von: Vollloser am 12. April 2024, 19:14:05Ja, das sind die, die mit sich selbst nichts anzufangen wissen, und auch sonst keinerlei Ambitionen aus sich selbst heraus, und keine eigenen Lebensgestaltungsideen, haben. Denen fällt sonst immer die Decke auf den Kopf, und so. Fühlen sich nutzlos...

Das ist ja die allerdümmste Aussage die ich jemals gehört habe. Gerade in der Arbeitswelt, egal ob Vollzeit, Teilzeit, 1 € Job, ehrenamtlich oder BfD lernt man neue Leute kennen mit den man soziale Kontakte knüpfen kann, gemeinsame Hobbies oder Unternehmungen machen kann. So endet man wenigstens nicht als sozialisolierter Eigenbrötler.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Vollloser

Zitat von: selbiger am 13. April 2024, 06:28:53ja und haben dort soziale kontakte,die sie im privatem leben nicht haben..

Tja, und diese Not wird mit diesen 1-Euro-Jobs eben offenbar sehr erfolgreich ausgenutzt.
Genau DAMIT wird auf nahezu genialer Weise ein Sklavenstand auf freiwilliger Basis geschaffen (wo jemand sich dafür eben freiwillig hingibt) !  :sad:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

selbiger

Zitat von: Vollloser am 13. April 2024, 08:51:15Genau DAMIT wird auf nahezu genialer Weise ein Sklavenstand auf freiwilliger Basis geschaffen


ja mit der not anderer zu profitieren..in gewisser hinsicht..sie haben hier auch die möglichkeit übernommen zu werden..wieviele wurden bisher übernommen..??man hat zu allem und jedem eine studie statistik und umfragen..gibts den dazu spezifisch auch eine umfrage statistik etz..??

Zitat von: Milla am 13. April 2024, 07:41:15Das ist ja die allerdümmste Aussage die ich jemals gehört habe.

warum..??glaubst du nicht das es auch solche leute gibt..??in deutschland gibt es alles..und es wird auch für alles gesorgt..damit haben wird die usa schon länsgt übertroffen..
zudem will nicht jeder neue leute kennenlernen..ich habe keine lust gott und die welt kennenzulernen..habe meinen kleinen kreis..und das ist gut so..früher wahr das anders..da wurde die türklinke nicht kalt..udn das geht denn scho9nmal einem aufm sack..wenn man keine ruhe bekommt..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.