WBA Fällig

Begonnen von Roccat01, 13. April 2024, 16:40:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roccat01

Hallo.

demnächst ist die Bewilligung ausgelaufen , hatte davor bereits die VM ausfüllt  ohne kontoauszüge.

wie läuft es jetzt ?

muss ich wieder VM ausfüllen?

Fettnäpfchen

Roccat01

Zitat von: Roccat01 am 13. April 2024, 16:40:13hatte davor bereits die VM ausfüllt ohne kontoauszüge. wie läuft es jetzt ? muss ich wieder VM ausfüllen?
wahrscheinlich werden die letzten drei Monate Kontoauszüge nach gefordert.
Die VM musst du nicht erneut ausfüllen, dass hast du ja schon gemacht.

Ein schönes WE
FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Roccat01

wieso nachgefordert? musste noch nie welche zeigen

Fettnäpfchen

Wenn dein JC seinen Job falsch macht kann keiner beantworten warum?
Hast du auch richtige Fragen denn anscheinend verstehe ich deine Nachfrage nicht. Was ja bei der Fragestellung nicht schwer ist.
Zitat von: Roccat01 am 13. April 2024, 16:40:13demnächst ist die Bewilligung ausgelaufen , hatte davor bereits die VM ausfüllt ohne kontoauszüge. wie läuft es jetzt ? muss ich wieder VM ausfüllen?
Oder bist du der Wochendendtroll.....

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Kopfbahnhof

Zitat von: Roccat01 am 13. April 2024, 16:40:13muss ich wieder VM ausfüllen?
Bekommst du den WBA zugesendet?

Dann muss eh fast alles darin geforderte Eingereicht werden.
Wenn die Anlage VM dabei ist, auf jeden Fall.

Ansonsten kann man das auch erst mal weglassen, dass JC meldet sich dann schon, wenn es noch was will.

ijctsh

Ich habe tatsächlich auch noch nie Kontoauszüge eingereicht. Ich fülle den Antrag aus und fertig. Das Jobcenter hat da auch nie was nachgefordert. Nur die VM Anlage musste mit der Umbenennung zum Bürgergeld ausgefüllt werden. Ob das jetzt bei jeder Weiterbewilligung nötig ist, weiß ich nicht.

Roccat01

Zitat von: Kopfbahnhof am 13. April 2024, 17:09:18
Zitat von: Roccat01 am 13. April 2024, 16:40:13muss ich wieder VM ausfüllen?
Bekommst du den WBA zugesendet?

Dann muss eh fast alles darin geforderte Eingereicht werden.
Wenn die Anlage VM dabei ist, auf jeden Fall.

Ansonsten kann man das auch erst mal weglassen, dass JC meldet sich dann schon, wenn es noch was will.

mach immer Online.

Kopfbahnhof

Zitat von: ijctsh am 13. April 2024, 17:12:04Ob das jetzt bei jeder Weiterbewilligung nötig ist, weiß ich nicht
Macht jedes JC anders.

Leeres Portemonnaie

Ich muss die VM neuerdings wieder jedes Mal ausfüllen, obwohl immer im Kleingedruckten steht, brauche ich nicht, wenn bereits eine vorliegt. Aber lasse ich sie weg, kommt die Nachforderung. 
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧