Amtsgericht muss die Zinsen beurkunden für zu spät gezahlte Miete vom Sozialamt

Begonnen von PaulHilft, 15. April 2024, 19:05:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PaulHilft

Hi,

nu wurden wirklich alle drei Monate die doppelte Miete zu spät gezahlt. Das Sozialamt hat 2.499€ für das Umzugsunternehmen und 3 mal doppelte Miete und einige kleinere Extras übernommen. Aber die 14€ wegen zu lang bearbeitet (Urlaub und Krankenstand), wollten sie dann nicht übernehmen.

Deswegen brauche ich den Titel vom Gericht um diesen "Schaden" amtlich gelten zu machen.
Naja, wie die Gerichtsverhandlung war, habe ich hier zusammengefasst.

Und anstatt es auf meiner privaten TageBuchSeite zu veröffentlichen, habe ich es in einem neuen Korsett gepackt und hier veröffentlicht. Auf www.bewertedenstaat.de

Falls ihr inhaltlich etwas dazu beitragen könnt, so würde ich mich sehr freuen. Vor allem, ob ich gegen diesen Umgang vorgehen kann. Eure Impulse sind mir sehr wichtig.

Bimimaus5421

@ paul mit welcher Begründung wollen Sie die 14 euro nicht übernehmen ?
Auch da Antrag auf Übernahme , Widerspruch und Klage dann bis in alle Instanzen 😁

PaulHilft

Cool, das ich das hier stehen lassen darf. Der Beitrag von oben wurde bereits um einne zweiten Teil ergänzt.
Auch wurden die Videos wegen verstoß gegen den Datenschutz ausgeblendet. Leider bekommt man nicht gesagt, wer und welche Angeben genau.

@Bimimaus5421, das Sozialamt meinte, dass die Urlaub, Krankenstand hatten und dann überweisen haben. Dass der Bescheid auch noch Tage gedauert hat, ist alles zusammen nicht deren Problem. Sie wären bereit, einen kleinen Betrag davon anzuerkennen. Aber nicht alles. Ich kontne den betrag erst übereisen, als der Bescheid da war. Weil ich mehrere große Geldsummen erhalten habe. 2.499 € Umzugskosten etc...
Aber das beschreibe ich auch im Video.

PaulHilft

Gleich um 18:00 Uhr kommt der dritte Teil. In dem mir vieles deutlich wird.
Falls es euch interesiert, so geht das Projekt weiter. ICh möchte noch das ein oder andere Video hinzufügen, und denke, dass ich mich nächste Woche in einem LiveStream all euren Fragen stellen werde.

Falls jemand sich über dieses Projekt mit mir austauschen möchte, so fühlt euch herzlich eingeladen. =)