Im Nachhinein erst über Fehler des Arbeitsvermittlers erfahren

Begonnen von kopfhoch, 19. April 2024, 13:37:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kopfhoch

Guten Tag,
Mein Arbeitsvermittler begang höchstwahrscheinlich einen rechtlichen Fehler. Ich habe aktuell einen neuen Kooperationsplan. Deshalb ist diese Sache vom Tisch. Möchte ich auch für mich behalten.
Aber wie geht man in der Zukunft bei diesen Terminen vor?
Ich finde meist keinen Beistand, auch aus Verwandtschaft nicht und rechtlich bin ich nahezu Laie. In jedem Termin kann ich nicht 100%ig beurteilen, ob der Vermittler sich gerade an meine Rechte hält.
Dazu muss ich sagen, er versucht mir Dinge auf "freundliche" Art und Weise in den Kooperationsplan reinzuschreiben und legt diesen mir einfach vor. Ohne Zuweisung und konkrete Inhalte zu nennen, z.B. "Mein nächster Schritt ist, den Termin beim xy wahrzunehmen." Wenn ich Bedenken habe oder das ohne Zuweisung nicht möchte, obwohl ich Gründe nenne, will er diesen Plan nicht mehr umändern. Wisst ihr da was? Jeder Termin macht mir psychisch zu schaffen.
Man fasst es nicht!

Vollloser

Mein Rat: betrachte Deinen Arbeitsvermittler einfach wie einen Notar, mit dem Du z. B. Dein Testament aufsetzt !
Auch da muss der, in dem Fall Notar, ohne wenn und aber, Deine Wünsche und Nichtwünsche in Deinem "Testament" genau so ausformulieren, wie Du es haben willst.
Nur DANN kann in so einem "Kooperationsplan" z. B., irgendwann hinterher hier von einer Vereinbarung die Rede sein !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Fettnäpfchen

kopfhoch

Zitat von: kopfhoch am 19. April 2024, 13:37:53Dazu muss ich sagen, er versucht mir Dinge auf "freundliche" Art und Weise in den Kooperationsplan reinzuschreiben und legt diesen mir einfach vor. Ohne Zuweisung und konkrete Inhalte zu nennen, z.B. "Mein nächster Schritt ist, den Termin beim xy wahrzunehmen." Wenn ich Bedenken habe oder das ohne Zuweisung nicht möchte, obwohl ich Gründe nenne, will er diesen Plan nicht mehr umändern. Wisst ihr da was? Jeder Termin macht mir psychisch zu schaffen.
Lies dich mal in der konsolidierten Fassung im Anhang ein, ab Seite 25 das rote.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

kopfhoch

Was ist aus dem langen, roten Text zu entnehmen, was für mich positiv ist?
Man fasst es nicht!

Fettnäpfchen

Zitat von: kopfhoch am 21. April 2024, 00:08:10Was ist aus dem langen, roten Text zu entnehmen, was für mich positiv ist?
Woher soll ich das Wissen ich (alle hier) kenne NUR eine Aussage von Dir die da wäre:
Zitat von: kopfhoch am 19. April 2024, 13:37:53kann ich nicht 100%ig beurteilen, ob der Vermittler sich gerade an meine Rechte hält. Dazu muss ich sagen, er versucht mir Dinge auf "freundliche" Art und Weise in den Kooperationsplan reinzuschreiben und legt diesen mir einfach vor.
Zumindest solltest du erkannt haben das es mit einer einfachen Vorlage nicht im Sinne der Erfinder war.

und vom KOOP ist gar nichts bekannt.

Netiquette
Zitat•  Niemand weiß, was Du denkst oder meinst, es sei denn, Du schreibst es auch.
•  Wenn Du Fragen hast, dann nenne auch alle zur Beantwortung erforderlichen Fakten.

Hier die HEGA dazu vllt. hilft es dir ja weiter als das obere.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.