Im Nachhinein erst über Fehler des Arbeitsvermittlers erfahren

Begonnen von kopfhoch, 19. April 2024, 13:37:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kopfhoch

Guten Tag,
Mein Arbeitsvermittler begang höchstwahrscheinlich einen rechtlichen Fehler. Ich habe aktuell einen neuen Kooperationsplan. Deshalb ist diese Sache vom Tisch. Möchte ich auch für mich behalten.
Aber wie geht man in der Zukunft bei diesen Terminen vor?
Ich finde meist keinen Beistand, auch aus Verwandtschaft nicht und rechtlich bin ich nahezu Laie. In jedem Termin kann ich nicht 100%ig beurteilen, ob der Vermittler sich gerade an meine Rechte hält.
Dazu muss ich sagen, er versucht mir Dinge auf "freundliche" Art und Weise in den Kooperationsplan reinzuschreiben und legt diesen mir einfach vor. Ohne Zuweisung und konkrete Inhalte zu nennen, z.B. "Mein nächster Schritt ist, den Termin beim xy wahrzunehmen." Wenn ich Bedenken habe oder das ohne Zuweisung nicht möchte, obwohl ich Gründe nenne, will er diesen Plan nicht mehr umändern. Wisst ihr da was? Jeder Termin macht mir psychisch zu schaffen.
Man fasst es nicht!

Vollloser

Mein Rat: betrachte Deinen Arbeitsvermittler einfach wie einen Notar, mit dem Du z. B. Dein Testament aufsetzt !
Auch da muss der, in dem Fall Notar, ohne wenn und aber, Deine Wünsche und Nichtwünsche in Deinem "Testament" genau so ausformulieren, wie Du es haben willst.
Nur DANN kann in so einem "Kooperationsplan" z. B., irgendwann hinterher hier von einer Vereinbarung die Rede sein !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Fettnäpfchen

kopfhoch