FDP will schärfere Sanktionen beim Bürgergeld

Begonnen von neutralessential, 21. April 2024, 12:50:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vollloser

Zitat von: ijctsh am 22. April 2024, 15:46:26Die Grünen sind eine Partei der deutschen Besserverdiener. Das sollte endlich mal durchschaut worden sein.

Stimmt !
Deshalb können die "Grünen" sich ja auch z. B. "alles Bio" leisten; und E-Autos, und E-Fahrräder... und sowas alles.
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

ichbrauchgeld

und täglich grüßt das Murmeltier oder so. Immer weiter schön gegen das Bürgergeld und die Empfänger hetzen.
Aber die FDP wird bei der nächsten Wahl nicht nur aus der Regierung raus sein, sondern mit viel Glück auch gar nicht mehr im Bundestag. Dann hat sich das eh erledigt.

Rotti

wenns nach der FDP geht sind die im Bürgergeld schuld das die Wirtschaft ins Ausland geht da ja die SPD und Grüne höhere Löhne für die Arbeitnehmer möchte.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Unwissender

Zitat von: ijctsh am 21. April 2024, 14:39:57Zitat !"Wer seinen Mitwirkungspflichten im Bürgergeld nicht nachkommt und beispielsweise zumutbare Arbeit ohne gewichtigen Grund ablehnt, sollte mit einer sofortigen Leistungskürzung von 30 Prozent rechnen müssen"!

Das gab es doch schon. Will die FDP sich nichts neues einfallen lassen. Innerhalb der Ampel (in zusammenarbeit mit den Grünen und der SPD) hat die Koalition doch auch die Totalsanktion auf den Weg gebracht. Na das nenne ich doch mal Fortschrittskoalition.

Einfach nur noch zum erbrechen, was die sich für eine winzige Minderheit der Bürgergeldempfänger einfallen lassen haben. Mit denen jetzt sämtliche Bürgergeldempfänger in Verbidung gebracht werden?
Bei Ausländerkriminalität heißt es immer, es sollen nicht alle in einen Topf geworfen werden. Für den Bürgergeldempfänger gilt das wohl nicht.

Mir gefällt immer die Aussage ... zumutbare Arbeit ablehnt! Dazu muss erstmal Arbeit da sein wo man ist und man muss dafür geeignet sein! leider ist das selten der Fall!

Auch hab ich gehört, das die FDP wieder verstärkt auf 1€ Jobs setzt! Ich dachte die wollen geld sparen? Stattdessen schmeisst man wieder Geld raus damit die Firmen Leute in (meist) sinnlose Arbeitsgelegenheiten stecken die keinem was bringen!  :wand:
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!