Empfang am Handy

Begonnen von Rotti, 01. Mai 2024, 14:55:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rotti

Hallo Forum
ich beabsichtige einen neuen Handy vertrag abzuschließen bei mein gekündigten Telefonica Vertrag über PremiumSim ist der Netz Empfang in meiner Wohnung sehr schlecht liegt das am Billig Anbieter?
Wenn ich später einen D2 Vertrag habe bei Otelo wird das genauso sein ich zahl 4,99€ im Monat Flat und Internet 2GB gibt es da Unterschiede im Empfang als direkt bei Vodafon?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Leeres Portemonnaie

Das kann durchaus sein, dass Dein Haus ungünstig steht, was Handyempfang betrifft.
Im Netz gibt es eine Seite, wo Du das recherchieren kannst mit Deiner Adresse. 
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

Sheherazade

#2
Ich sag es mal so: Mit meinen Handy (Telefonica O2) muss ich zum Telefonieren in den Garten, alle anderen Familienmitglieder haben D2, die können im Haus telefonieren.  :grins: Da ich aber zu Hause nie mit dem Handy telefoniere, stört es mich nicht. Keine Ahnung, woran das liegen könnte, hab es immer auf die dicken Betonwände geschoben, obwohl der Empfang im Garten auch nicht so prall ist. Dann ist es wohl doch eher das Netz.

Ach so, einige hier haben D2 über Otelo, andere direkt bei Vodafone, da gibt es keinen merkbaren Qualitätsunterschied.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Rotti

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 01. Mai 2024, 15:06:49Das kann durchaus sein, dass Dein Haus ungünstig steht, was Handyempfang betrifft.
Im Netz gibt es eine Seite, wo Du das recherchieren kannst mit Deiner Adresse. 
ich hatte mit dem Firmenhandy eigentlich immer akzeptablen Empfang, Netz D1 und einem Samsung Handy Zuhause.

Zitat von: Sheherazade am 01. Mai 2024, 17:18:01Ich sag es mal so: Mit meinen Handy (Telefonica O2) muss ich zum Telefonieren in den Garten, alle anderen Familienmitglieder haben D2, die können im Haus telefonieren.
bei mir ist es genauso vor der Haustüre voll Ausschlag Zuhause fast nie oder wenn ich in einem anderen Raum gehe, geht es noch etwas mit dem Telefonieren, aber manchmal bricht einfach die Verbindung ab.


Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Ronald BW

Kann auch sein das es was mit den Frequenzen zu tun hat, Stahl wirkt wie eine Antenne.
In Stahlbetonbauten ist massig Stahl das ist dann entweder verstärkend oder wenn du Pech hast ein Käfig.
Und je nachdem wie lang oder kurz diese Stahlteile sind reagiert das unterschiedlich.
Und natürlich auch alles andere was so stört im Schwarzwald funktioniert selbst Radioempfang nicht in bester Qualität.

Rotti

Zitat von: Ronald BW am 01. Mai 2024, 21:30:32Radioempfang nicht in bester Qualität.
mit meinen kleinen MP3 Player wenn ich auf Radio umschalte hab ich aber guten Empfang mit der eingebauten Antenne vom örtlichen Sender.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Ronald BW

Frequenzen ist ein weites Feld

Rotti

#7
ich hab mich jetzt doch für den Anschluss der Telecom entschieden ist der Internetanschluss schnell?
da zahl ich die ersten 24 Monate nur 3,50€ im Monat
https://checkout.high-mobile.de/bestellweg_kundendaten.html?bestellweg_start=1&resetSession=1&geraete_id=695&tarif_id=24557&hasHighLayout=1
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Ronald BW

Das ist ausreichend für schnell musst du mehr ausgeben.
Ich meine das ist der langsamste Tarif den sie anbieten.
Daheim habe ich auch so was aber ohne Volumen Beschränkung.
Schnell wird überschätzt die meisten Server drosseln den Download,
weil sonst das Ganze nicht funktionieren würde.

Rotti

#9
Zitat von: Ronald BW am 03. Mai 2024, 21:23:48Das ist ausreichend für schnell musst du mehr ausgeben. Ich meine das ist der langsamste Tarif den sie anbieten.
ich telefoniere und surfe im Internet kaum aber für die eine oder andere SMS reicht mir das völlig. Jetzt gerate die Bewertungen bei Trustpilot gelesen viele negative bei.

https://de.trustpilot.com/review/high-mobile.de?stars=1

auch hier nur negativ
https://de.trustpilot.com/review/www.otelo.de
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Ronald BW

Dummheit stirbt nicht aus ich werde mir demnächst auch den Tarif nehmen wenn mein Vertrag ausläuft
weil mir das auch reicht.

Sensoriker

Der schlechte Empfang kann auch am Handy liegen.
Mein Sohn und ich hatten mal den identischen Vertrag.
Am gleicher Ort getestet. Bei mir voller Empfang. Bei ihm war er froh wenn er einen Balken voll bekam.

Ich bin inzwischen bei Sim .de. Empfang ist sehr gut. Und die Leistungen ebenfalls.
Aktuell
Telefon Flat in alle dt. Fest- und Mobilfunknetze
SMS Flat in alle dt. Fest- und Mobilfunknetze
5G Internet 5GB
4,99 monatlich

Empfehlungslink (hoffe das ist erlaubt)
https://www.sim.de?kw=qeToCnK1IHXffRC0VKBwKA%3D%3D
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Rotti

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 01. Mai 2024, 15:06:49Das kann durchaus sein, dass Dein Haus ungünstig steht, was Handyempfang betrifft. Im Netz gibt es eine Seite, wo Du das recherchieren kannst mit Deiner Adresse
ja danke dir das steht da unten auch.

Zitatim Vergleich zu denen von O2 und Vodafone benachteiligt würden. Verantwortlich dafür kann eine ungenügende Netzabdeckung in einer bestimmten Gegend sein, die dann alle Nutzer dieses Netzes betrifft. Es ist also eine gute Idee, zu prüfen, ob es für den eigenen Wohnort eine gute Verfügbarkeit des gewählten Netzes gibt. Die Abdeckung des Vodafone-Netzes ist im Allgemeinen größer, mit dem O2-Netz hat man besonders in urbaner Umgebung oft eine gute Verbindung. Dies sollten Kunden jedoch in jedem Fall individuell vor dem Abschluss eines Vertrages überprüfen.
https://www.verivox.de/handy/themen/drillisch/
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Toto der letzte Häuptling

Nachdem Vodafone mir Verträge unterschieben wollte, hab ich dort alles gekündigt und mir eine unlimitierte Flat für's Händy für 14,99 geordert. 1Jahr als Hotspot zu Hause und auf dem Schiff in Europa wars super, nun zahle ich 19€ für 140GB, das reicht mir für tv und Web, egal wo ich gerade mit dem Schiff vor Anker oder faul woanders liege.
Internetspeed wird sowieso immer gedrosselt, ich habe hier im Blödland noch nie schnelles mob. I-net gesehen !

Nach 12 Jahren Südostasien komm ich mir hier vor wie in der Steinzeit🤭😏
Dort hatte ich sogar mal für umgerechnet knapp 3€ eine unlimitierte mobilflat, die ich als Hotspot für mein Restaurant mitsamt dem Biergarten problemlos nutzte, sogar mein großer TV im Bambushaus am Strand funktionierte meist bufferfrei in HD,
Trotz der niedrigen Datenübertragung,
Ahoi,🫡 der Michel geht solange zur Bank bis der Bierpreis steigt.


Rotti

macht sowas überhaupt Sinn 5g bei einem älteren Handy?

https://starmobile.de/checkout/warenkorb
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.