Die besten Optionen, an das Geld für die Mietkaution zu kommen?

Begonnen von Benutzer50, 01. Mai 2024, 15:43:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benutzer50

Wenn man vom Jobcenter kein Darlehen für die Kaution bekommt, weil das Bürgergeld nicht genehmigt wurde, welche Optionen hat man als Mindestlöhner dann noch, die Kaution zu bezahlen, wenn kein Geld da ist?

Also es gibt wohl solche Versicherungen, aber die werden von den meisten Vermietern nicht akzeptiert, da sie auf Zahlungsunfähigkeiten des Mietinteressenten hindeuten. Gibt es Modelle, wo man sich das Geld leihen kann und dann in Raten abbezahlt, ähnlich wie das Darlehnen des Jobcenters? Und das zugleich nicht einen negativen Schufa-Eintrag verursacht, wie das passiert, wenn man nur für einen Kredit anfragt?

Ottokar

Zitat von: Benutzer50 am 01. Mai 2024, 15:43:52Gibt es Modelle, wo man sich das Geld leihen kann und dann in Raten abbezahlt
Ja, das nennt sich Bankkredit.
Alternativ gibt es echte Kreditkarten, bei denen an sich bis zum Limit Geld auszahlen bzw. überweisen lassen kann, z.B. von der Hanseatic-Bank, die hat imho einen Verfügungsrahmen von mind. 2.500 Euro.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Benutzer50

Mein Dispokredit ist komplett ausgelastet, bin 2000 Euro im Minus. Denkst du, ich bekomme trotzdem einen Kredit von meiner Bank, ohne negativen Schufa-Eintrag?

Bei den Kreditkarten gibt es keinen Haken und die bekomme ich auch einfach so in meiner aktuellen Lebenssituation?

Ottokar

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.