Telefonische Beratung für Bürgergeld und Umgang mit Jobcenter?

Begonnen von Benutzer50, 01. Mai 2024, 16:08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benutzer50

An wen kann ich mich kostenlos, telefonisch wenden, wegen Beratung zu Bürgergeld. Ich war jetzt 1 Monat arbeitslos und dieser hat mich finanziell komplett zerstört. Ich hatte einen Antrag gestellt, aber das Jobcenter will ihn nicht genehmigen, weil ich in dem besagten Monat meinen Lohn für den Vormonat bekam. Jetzt habe ich die Wohnung verlassen und weiß nicht, welche Gemeinde zuständig ist und für welchen Monat mir wie viel zusteht und wie ich das Geld bekomme, was ich machen soll. Ich brauche eine kostenlose, telefonische Beratung.

Ich habe keine Wohnung mehr und sehe es darauf hinauslaufen, dass ich meinen aktuellen Job, der diesen Monat anfängt und wo ich jetzt 6 Monate auf Suche war, schnell wieder verlieren werde und den aktuellen Bedingungen.

Fettnäpfchen

Zitat von: Benutzer50 am 01. Mai 2024, 16:08:37Ich hatte einen Antrag gestellt, aber das Jobcenter will ihn nicht genehmigen, weil ich in dem besagten Monat meinen Lohn für den Vormonat bekam.
Telefonisch oder schriftlich?

Im Prinzip egal denn:
Das ist doch alles in deinem anderen Thread beantwortet worden.  :weisnich:
Also wenn schriftlich Widerspruch und vorgehen wie es Ottokar (war glaube ich der letzte Beitrag wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) geschrieben hat und auf Barauszahlung bestehen falls du schon im Zahlungsverzug bist.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.