Meldebescheinigung der Krankenkasse

Begonnen von Benutzer50, 01. Mai 2024, 17:06:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benutzer50

Mein Arbeitgeber, bei dem ich diesen Monat anfange, hat mir gerade geschrieben, dass er eine Meldebescheinigung der Krankenkasse von mir braucht.

Allerdings war ich letzten Monat arbeitslos (was der Arbeitgeber nicht weiß, er glaubt, ich hätte gearbeitet) und ich habe bisher gar kein Geld für die Versicherung bezahlt. Keine Ahnung, wie das läuft, aber ich konnte weiter zu Ärzten gehen.

Was ist diese Meldebescheinigung und kann ich die jetzt auch sofort bekommen, obwohl ich nicht mehr krankenversichert bin?

Sheherazade

Bei meiner Krankenkasse kann man die Mitgliedsbescheinigung online beantragen, alternativ eine Email hinschicken, dann kommt die Mitgliedsbescheinigung per Post. Einfach mal machen, vielleicht geht das problemloser als du denkst. Du bist ja immer noch Mitglied der Krankenkasse.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"