Totale Überlastung auf Kosten von Bürgergeld-Beziehern

Begonnen von selbiger, 08. Mai 2024, 09:39:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Ein ehemaliger Jobcenter-Mitarbeiter berichtet von den Widersprüchen, die dazu führten, dass er seine Tätigkeit in der Behörde beendete. Er erzählt von Arbeitsbelastungen, fehlendem Personal, Zynismus sowie der Spannung zwischen vorgegebenen Zielen und echter Betreuung.

https://www.gegen-hartz.de/news/jobcenter-mitarbeiter-packt-aus-totale-ueberlastung-auf-kosten-von-buergergeld-beziehern

tja..selbst generierte zustände..korekterer berechnungen würden das zumindest deutlichst minimieren.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Ottokar

Das ist das neue "auf Augenhöhe". Da geht es den JC-MA so wie den Bürgergeldbeziehern.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


HunzernKonzerrn

Augenhöhe - Hühneraugen vs Augen.  :grins:

Der Faktor ist weg, spätestens seit wieder totale Sanktionen möglich sind.

Rotti

Zitat von: selbiger am 08. Mai 2024, 09:39:51Er erzählt von Arbeitsbelastungen, fehlendem Personal, Zynismus sowie der Spannung zwischen vorgegebenen Zielen und echter Betreuung.

Ja je mehr die genervt sind, umso mehr leiden die Kunden.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

ijctsh

Da muß ich dir mal zustimmen Rotti
das habe ich kürzlich sogar im Gespräch mit dem Jobcentermensch bemerkt. Der schien derart unter Druck zu stehen und das ließ er mich auch spüren. Jetzt stehen wir Beide unter Druck. Das muß tatsächlich die geplante Augenhöhe sein.