Mindestabstand zur Grundsicherung nicht gewahrt

Begonnen von Rotti, 08. Mai 2024, 21:06:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rotti

Die Richterbesoldung in Deutschland ist so niedrig, dass es schon Rügen aus Brüssel gab. Nun hält das VG Hamburg das dortige Besoldungsgesetz für verfassungswidrig und legt die Frage dem BVerfG vor – nicht der erste Fall dieser Art.
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-hamburg-20b1421-richter-besoldung-richterbesoldung-bverfg-beamte/
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

AlterGaul

Absolut nichts neues. Dieses hat das BVerfG in ähnlicher Form bereits 2020 festgestellt, das Beamte, Soldaten und folglich auch Richter zu niedrig besoldet werden. Bei mehr als der Hälfte der Felder einer Besoldungstabelle bekommt eine Familie (zwei Erwachsene, zwei Kinder) mehr als die Familie eines Beamten.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

selbiger

war grade vor kurzem im mainstream..das es klarre bedenken gibt in sachen beamtenbesoldung..grade was renten bzw.ruhestand usw angeht..da wird von einem verlangt der im tiefbau ist..mit den knochen durch ist,bis 67 zu arbeiten..während die sesselfurzer und schreibtischtäter schon mit 50 in den ruhestand gehen können..da bin ich deren meinung da muss sich was ändern..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

AlterGaul

Wer geht denn mit 50 in den Ruhestand?
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

orpheus

Zitat von: AlterGaul am 09. Mai 2024, 08:55:26Wer geht denn mit 50 in den Ruhestand?

Na die imaginären "Sesselfurzer", die sowieso nicht wissen, was Arbeit ist.
Und bevor es hier zu Mißverständnissen kommt - das war ironisch gemeint. Ich habe kein Verständnis für solche Bezeichnungen und sehe darin nur eins, nämlich Respektlosigkeit gegenüber der Arbeitsleistung anderer Menschen, sehr vieler anderer Menschen.

selbiger

Zitat von: orpheus am 09. Mai 2024, 09:41:03
Zitat von: AlterGaul am 09. Mai 2024, 08:55:26Wer geht denn mit 50 in den Ruhestand?

Na die imaginären "Sesselfurzer", die sowieso nicht wissen, was Arbeit ist.
Und bevor es hier zu Mißverständnissen kommt - das war ironisch gemeint. Ich habe kein Verständnis für solche Bezeichnungen und sehe darin nur eins, nämlich Respektlosigkeit gegenüber der Arbeitsleistung anderer Menschen, sehr vieler anderer Menschen.


alsom respekt habe ich nur von beamten die in der tat bürgernah sind..bemate die einem nciht aufm kiker haben weil einem die nase oder was auch immer nicht passt..oder beamte die sachen nicht koregt bearbeiten..frei dem motto..komme ich nicht heute dan ebend morgen..in der ruhe liegt die kraft..oder entscheidungen treffen die einem nachhaltig schaden zufügen..wo man als betroffener den jahre beschäftigt ist den scherbenhaufen zusammenzukehren den andere hinterlassen haben..

Zitat von: AlterGaul am 09. Mai 2024, 08:55:26Wer geht denn mit 50 in den Ruhestand?

nun..das hat das fernsehen gesagt..eure heisgeliebten sender..sind das gewesen..denn kann das doch nur stimmen was das tv sagt..meinste nicht..??
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Else Kling

Zitat von: selbiger am 09. Mai 2024, 10:53:56nun..das hat das fernsehen gesagt

Das ist natürlich als Quelle ausreichend - deiner Meinung nach. Für mich klingt das eher unseriös. Es ist nicht nachvollziehbar. Man kann es also glauben oder nicht.

AlterGaul

Zitat von: selbiger am 09. Mai 2024, 10:53:56nun..das hat das fernsehen gesagt..eure heisgeliebten sender..sind das gewesen..denn kann das doch nur stimmen was das tv sagt..meinste nicht..??
Magst du die Quelle mal posten, in der das "fernsehen" es gesagt hat. Für den Fall das du keine Quelle postest unterstelle ich dir, dass du ein Lügner bist und nur lügst.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

selbiger

Zitat von: AlterGaul am 09. Mai 2024, 13:17:14Magst du die Quelle mal posten, in der das "fernsehen" es gesagt hat. Für den Fall das du keine Quelle postest unterstelle ich dir, dass du ein Lügner bist und nur lügst.

dir geht es ausnamlos um zu provozieren..wenns um beamte geht..biste auf der matte ansonsten liest man fast garnichts von dir..und wenn nur um zu provozieren..um anderen als lügner hinzustellen weil man nicht selber in der lage ist sich selber die nötigen infos zu holen..ich habe das in einer repo gesehen..im tv..daher habe ich das das ist meine quelle..fasl du nicht gelesen hast woher ich das habe..habe nicht auf den jeweiligen sender geachtet und auch nicht die ganze senung komplet gesehen..aber mich als lüger hinzustellen ist die lüge..ich denke mir das nicht aus.. :wand:

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

ijctsh


selbiger

Zitat von: ijctsh am 09. Mai 2024, 14:50:39Is hier das Beamtenforum?

ja ..ein herz für beamte..es sind immer die selben die helhörig werden und aus ihren löchern springen wenns um beamte geht..denen es ja soo schlecht geht..was zählt den denn da schon der handwerker.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

AlterGaul

Zitat von: selbiger am 09. Mai 2024, 16:26:35
Zitat von: ijctsh am 09. Mai 2024, 14:50:39Is hier das Beamtenforum?

ja ..ein herz für beamte..es sind immer die selben die helhörig werden und aus ihren löchern springen wenns um beamte geht..denen es ja soo schlecht geht..was zählt den denn da schon der handwerker.. :weisnich:
Das erzähle mal einem Justizvollzugsbeamten oder einem Feuerwehrmann in einer Großstadt. Dieser bekommt weniger als Familie, als eine Familie mit Bürgergeld.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Bundspecht

Zitat von: AlterGaul am 09. Mai 2024, 17:00:07Das erzähle mal einem Justizvollzugsbeamten oder einem Feuerwehrmann in einer Großstadt. Dieser bekommt weniger als Familie, als eine Familie mit Bürgergeld.

Und da kann die Familie im BG nun was für !?????
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

AlterGaul

Zitat von: Bundspecht am 09. Mai 2024, 17:06:16
Zitat von: AlterGaul am 09. Mai 2024, 17:00:07Das erzähle mal einem Justizvollzugsbeamten oder einem Feuerwehrmann in einer Großstadt. Dieser bekommt weniger als Familie, als eine Familie mit Bürgergeld.

Und da kann die Familie im BG nun was für !?????

Und da kann die Familie eines Beamten nun was für!?????
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

selbiger

den beamten gehts in der regel blendent..besonders den jenigen die an schreitischen sitzen..um mal überspitzt zu sagen..über leben und tot entscheiden..sie gehen abends nach hause und haben nach ihrer dienstzeit alle ihre schäfchen im stall..der unliebsame und der der sich kaput macht..also körperliche aktive arbeit leistet..hat nach seiner nicht mal alt so viel vom rest seines lebensabens..weil körperlich im arsch..vieleicht noch auf pflege angewiesen..wegen den folgen seiner aktivitäten in der vergangenheit..

desweiteren ein feuerwehrmann löscht feuer..ein maurer mauert wände oder häuser..ein strassenbauer baut strassen..für mich die normalste sache der welt..sollten auch ordentlich entlohnt werden..aber warum ist der strassenbauer denn kein beamter und der feuerwehrmann schon..was macht den unterschied..??das er feuer löscht..??das machen die freiwilligen auch..aber haben bei weitem nicht den hintergrund eines reguleären feuerwermann.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.