Digitalzwang auf jobcenter.digital bringt erhebliche Probleme für Bürgergeld-Bez

Begonnen von selbiger, 14. März 2025, 14:40:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Viele Bezieher von Bürgergeld nutzen das Portal jobcenter.digital um einfacher und schneller mit ihrem Jobcenter zu kommunizieren und um vorab über Einladungen, Bescheide usw. informiert zu sein, ohne auf deren postalische Zusendung zu verzichten, da die Postzustellung erfahrungsgemäß nicht immer zuverlässig und pünktlich ist.

https://www.gegen-hartz.de/news/digitalzwang-auf-jobcenter-digital-bringt-erhebliche-probleme-fuer-buergergeld-bezieher
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

180

Man kann einen Verzicht jederzeit widerrufen.
Hat schonmal jemand ausprobiert, wie das JC reagiert, wenn man im Portal das bestätigt und ein paar Tage später per Einschreiben dieses Einverständnis widerruft? Wird dann der Zugang zum Online Portal gesperrt oder hat man das System damit ausgedribbelt?

Bürokratie besiegt man, indem man Situtationen schafft, die für SBs unlösbar sind.

Kopfbahnhof

Ich kann hier keinen Digitalzwang erkennen.

Einfach dieses Portal nicht nutzen, fertig ist.

Was soll es einem auch für Vorteile bringen?

Unwissender

Bei mir z.B. ist es so, das es mit meinem Betriebssystem offenbar nicht kompatibel ist und ich daher auch gar nicht nutzen kann/will!
Und ich kenn viele die mit Computer nix am Hut haben (oder einige davon höchstens Bewerbungen schreiben können) oder gar keine haben. Die machen fast alles mit dem Smartphone! (Keine Ahnung ob es für JC digital auch eine App gibt) :scratch:
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Rotti

Zitat von: Kopfbahnhof am 14. März 2025, 16:51:09Was soll es einem auch für Vorteile bringen?
auch im Urlaub kann man dann doch nach Stellenangeboten schauen und sich auch im Internetcafe auf ein wirklich interessantes Angebot bewerben neulich erst suchte ein Polizeipräsidium einen Hausmeister als Allrouter.
ZitatHausmeister/-in (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören Hausmeistertätigkeiten aller Art in den Liegenschaften des Polizeireviers Plauen, insbesondere: • Erledigung kleinerer Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten • Kontrolle/Herstellung von Ordnung und Sauberkeit innerhalb und außerhalb des Objektes sowie zugehöriger Liegenschaften/Standorte • Unterstützung der Fremdfirmen bei Notfällen (z. B.
Vom Genossen Erich zum Genossen Gerhard auch nicht besser