Untätigkeitsklage wegen nicht bearbeitetem Widerspruch

Begonnen von Ottokar, 30. Juli 2010, 11:14:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ottokar

Untätigkeitsklage


Hiermit erhebe ich

Vorname Name, Strasse, PLZ Ort

als gesetzlicher Vertreter unserer Bedarfsgemeinschaft Klage gegen die

Name der Behörde, Strasse, PLZ Ort

wegen Untätigkeit.

Ich beantrage:

1. die Beklagte zur Nachzahlung der Heizkosten für das Jahr ... in Höhe von ... Euro zu verurteilen, welche laut Betriebskostenabrechnung vom ... seit dem ... fällig sind und von mir mit Schreiben vom ... bei der Beklagten beantragt wurden.

2. die Beklagte zur Zahlung meiner außergerichtlichen und gerichtlichen Aufwendungen in dieser Angelegenheit zu verurteilen.


Antragsbegründung:

Es handelt sich um eine Heizkostennachzahlung (Anlage 1), welche seit dem ... fällig ist. Es droht deshalb eine Mahnung, durch welche weitere Kosten anfallen. Die beantragten Heizkosten sind nachweislich angefallen und der Höhe nach angemessen.

Die Übernahme der Heizkostennachzahlung habe ich sofort nach Erhalt der Betriebskostenabrechnung am xx.xx.xxxx schriftlich bei der Beklagten beantragt (Anlage 2).
Mit Bescheid vom xx.xx.xxxx hat sie diesen Antrag abgelehnt.
Am xx.xx.xxxx habe ich gegen diese Ablehnung fristgemäß und nachweislich Widerspruch eingelegt (Anlage 3). Über diesen wurde bis heute, nachdem über 3 Monate vergangen sind, noch nicht entschieden.
Ich beantrage hiermit, eine Entscheidung über meinen Widerspruch durch Urteil herbeizuführen.


Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift Antragsteller


Anlage 1: Heizkostennachzahlung
Anlage 2: Antrag auf Übernahme der Heizkostennachzahlung
Anlage 3:  Kopie Widerspruch
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.