Ich wurde verwarnt/gesperrt, was kann ich tun?

Begonnen von Ottokar, 26. Mai 2009, 09:41:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ottokar

Es wird niemand verwarnt, wenn er ausversehen im falschen Forum gepostet hat oder aus Unkenntnis Fehler macht.
Aber wer absichtlich gegen unserere Nutzungsbedingungen verstößt, erhält eine Verwarnung. Nach einer gewissen Zeit (siehe Nutzungsbedingungen) wird eine Verwarnung wieder gelöscht, sie besteht also nicht dauerhaft.
Bei wiederholten Verwarnungen oder erheblichen Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen erfolgt ein dauerhafter Forenausschluss des betreffenden Mitglieds.
Dies sowohl aus sachlichen wie aus rechtlichen Gründen.
Die Nutzungsbedingungen sind kein Witz, sie dienen sowohl dem Schutz des Einzelnen als auch dem des Forums.
Verstöße gegen Persönlichkeitsrechte, Beleidigungen etc. sind kein Kavaliersdelikt sondern Ordnungswidrigkeiten oder gar Straftaten und werden von den Strafverfolgungsbehörden auch als solche verfolgt. Solche Fälle können schnell zu kostenpflichtigen Abmahnungen oder gar zur Schließung des Forums führen.

Wenn jemand der Meinung ist, dass sie/er zu Unrecht verwarnt oder gesperrt wurde, kann die- bzw. derjenige dagegen bei einem Administrator oder dem Forumbetreiber Beschwerde einlegen. Wir, d.h. alle Moderatoren und Administratoren, werden dann gemeinsam darüber entscheiden, ob die Verwarnung/Sperre berechtigt war oder nicht.
Sollten wir zu dem Ergebnis kommen, dass die Verwarnung/Sperre nicht berechtigt war, wird sie entfernt/aufgehoben.
Sollten wir zu dem Ergebnis kommen, dass die Verwarnung/Sperre berechtigt war, werden auch keine Schimpftiraden, Belästigungen mit E-Mails oder der Versuch, die Sperrung durch Neuregistrierungen unter anderem Namen zu umgehen, etwas daran ändern, sondern nur die Richtigkeit unserer Entscheidung bestätigen.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.