FORMULAR FAHRTKOSTENERSTATTUNG

Begonnen von coolio, 28. Mai 2014, 17:07:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coolio

hi,
ich habs ergattert  :cool: - das Formular #309
Oben in der Mitte prangt im Original das Logo des JC - ich habs raugenommen.

Siehe .doc im Anhang


Anhang auf Wunsch entfernt. / Wolf27

coolio

#1
Anhang oben bitte so nicht verwenden - hab was übersehen!
so nun aber in diesem Post


[gelöscht durch Administrator wegen Erreichen der Speicherfrist]

Fettnäpfchen

coolio

:sehrgut: Schon, also gleich, abgespeichert.

Schaut ein bißerl anders aus als bei uns aber daran soll es nicht scheitern.


FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

coolio

Und nun noch ein ausfüllbares PDF - Danke an @Karo54 und Familie  :sehrgut:

[gelöscht durch Administrator wegen Erreichen der Speicherfrist]

Gast9742


mousekiller

Alle verrückt hier! Komm, Einhorn, wir gehen...

DonOs



Gast31634

Ich habe dieses Formular verwendet, und bekam dann von meinem SB wieder Post, mit dem Hinweis das ich ein falsches Formular verwendet habe. Jetzt hat er mir ein neues mit gesendet, 2 Seiten zum ausfüllen für einen Meldetermin. Gehts noch? Dachte eigt. sind Anträge nicht an Formulare gebunden, oder irre ich mich da?
(Wollte kein neuen Thread öffnen, passt hier aber gut rein)

coolio

Formulare sind Arbeithshilfen  - mehr nicht. Anträge sind mit wenigen Ausnahmen an keine Form gebunden.

Gast31634

Also kann ich meinem SB antworten, dass ein Antrag auf Fahrgeld an keine Form gebunden ist? Hast du mir dazu den passenden §?

Fettnäpfchen

Zitat von: Gast31634 am 01. März 2015, 17:30:48Hast du mir dazu den passenden §?
Hab ich mal aus dem Musterschreibenbereich von Sebastian rauskopiert. Da geht es aber um Bewerbungskosten.

http://hartz.info/index.php?topic=10936.msg95182#msg95182
http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_10/__9.html

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

killermöhre

Zitat von: Gast31634 am 01. März 2015, 17:30:48
Also kann ich meinem SB antworten, dass ein Antrag auf Fahrgeld an keine Form gebunden ist? Hast du mir dazu den passenden §?
JAA kannst du.

Unter Berufung auf § 9 SGB X wird;

Zitat
in der Einführung zur 8. Auflage des Wulffen-Kommentars (Seite 158 (4)) hierzu ausgeführt:

,,Nichtförmlichkeit bedeutet das Fehlen von Formzwang für die Handlungen der Beteiligten und der verfahrensführenden Behörde. Der Beteiligte kann sich grundsätzlich mündlich, schriftlich, elektronisch (§ 36a SGB I), zur Niederschrift der Behörde, auch telefonisch, durch Email (Hessischer VGH v 13.08.2007 – 3 UZ 522/07 – NVwZ 2008, 343, 344) oder SMS (Rixen/Waschull in LPK-SGB X, § 9 Rn 5: nach vorheriger Absprache) an die Behörde wenden. Er ist ohne besondere gesetzliche Verpflichtung nicht gezwungen, sich amtliche Formulare zu bedienen (BSG v 18.8.205 – B 7a/7 AL 66/04 R – SozR 4-4300 § 415 Nr 1 Rn 19; siehe aber Rn 5)."

coolio

Zitat18.8.205
??? Schreibfehler?

killermöhre