Neu intelligenten Stromzähler, Messsysteme

Begonnen von Altersack, 15. Februar 2020, 09:38:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kopfbahnhof

Zitat von: hanskanns am 01. Oktober 2021, 15:06:21die Stromkosten im Regelsatz zu niedrig, das ist aber ein anderes Thema
Ohne Zähler kein Strom, wenn du die Gebühr nicht willst. lass deinen Zähler einfach Abschalten.
Dann fällt auch die Gebühr dafür weg, welche es eh schon immer gegeben hat.
Mach was du willst, aber diese Gebühr gehört nun mal zu den Stromkosten dazu.

Zitat von: hanskanns am 01. Oktober 2021, 15:06:21Die Leute verstehn hier scheinbar nicht den Zusammenhang.
Wohl eher du nicht.
Oder du Trollst hier nur rum.

Viel Glück bei der Klage, wegen der Zählergebühr.

Kaputt

Zitat von: hanskanns am 01. Oktober 2021, 15:06:21
Wie peinlich sind die Antworten hier alle bitte!?
Frage mich was du von uns willst?
Sollen wir dir jetzt bestätigen, dass das Gesetz im Unrecht ist oder dass die Regierung vergessen hat den RS entsprechend anzuheben.

Du kannst ja Klage gegen den Stromlieferanten erheben wegen einseitiger Vertragsänderung
oder nachdem es um das Gesetz geht auch Verfassungsklage einreichen  :lachen:
Nach einer gewissen Laufzeit muss der Zähler gewechselt werden damit er auf das Zehntel genau geht und daran wirst du sicher nichts ändern.

Falls wir dir hier zum dumm sind, versuche es mal anderswo  :mocking:

Saturius

ZitatNatürlich sind die Stromkosten im Regelsatz zu niedrig
Und dafür die Kosten für Hygieneartikel, zumindest für Männer, zu hoch angesetzt. Ich als Mann kaufe jedenfalls selten Tampons und/oder Binden. Auch verbrauche ich weniger Klopapier als eine Frau.
Auch ich als "gesunder" habe weniger Ausgaben für Medikamente.
Und da ich nur einen Roller fahre statt ein Auto oder Bus, sind meine monatlichen Kosten für Verkehr auch nur ein Bruchteil von dem was "eingeplant" ist.

Aber wichtig ist, sich wegen 1,80 Euro im Monat zu muckieren.

ZitatEs geht darum dass es per Gesetz eine Zwangsauflage ist. Man hat dabei aber die Sozialleistungen vergessen anzupassen.
Der Preis für Gemüse schwankt nahezu täglich.
Salatgurke heute 50 Cent, morgen 90. 5 Salatgurken im Monat machen also 2 Euro aus. Aber man ist dazu verpflichtet, den Preis zu zahlen. Porree ebenso. Eisbergsalat. Da sollte doch der Regelsatz wöchentlich angepasst werden.

Aber ich find es gut, dass du dich zumindest ernst nimmst, wenn es sonst keiner tut.