Eingliederungsvereinbarung per Verwaltungsakt direkt bekommen

Begonnen von Dragon, 24. November 2020, 12:14:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mousekiller

Ein qualifizierter Sendebericht hat all diese Angaben und unten dann auch noch ca. 2/3 der ersten Seite oder eine verkleinerte Version der ersten Seite als Kopie.
Alle verrückt hier! Komm, Einhorn, wir gehen...

Dragon

Danke Mousekiller für die erklärung + Tip :ok:

Zitat
Zitat von mousekiller
Ein qualifizierter Sendebericht hat all diese Angaben und unten dann auch noch ca. 2/3 der ersten Seite oder eine verkleinerte Version der ersten Seite als Kopie.
Ob der Copieshop diese Option anbietet keine Ahnung" ich kann zwar malfragen, falls es doch nicht geht bleibt die andere art wo ich #223 meinte. Ich habe selber kein Faxgerät ist zu teuer.

Hallo Harry

Zitat
Zitat von Harry
Was die 1. Zuweisung betrifft hat @ ottokar doch lles ausführlich geschrieben.
Dann würde ich dem MT nur mitteilen, dass das SG die Zuweisung aufgehoben hat.

@ Harry Du kannst dir ja beide Briefe selber anschauen!!
Die 1. Einladung stammt vom 10.06.21 = bekommen am 12.06.21 (Samstag)  Siehe #182
Die 2.Einladung vom 17.06.21 =Bekommen heute den 19.06.21 (Samstag) Siehe #220
Ich denke es geht immer noch um dem Termin von 1.Juni. aber das sollte durch das SG Urteil erledigt sein.

Mir wäre es halt lieber wenn Ottokar das Schreiben für mich erstellt =für den Maßnahmeträger , damit ich nichts falsches dem MT schicke^^

Ich hoffe das ich mich gut und verständlich (erklärt) dazu geäußert.

Ottokar

Zitat von: Dragon am 19. Juni 2021, 15:20:17
Es gibt wieder einen neuen Brief Seiten dem MT mit eine neue Einladung =wo folgendes auch steht 2.Einladung Siehe PDF Anhang)
Einfach ignorieren.
Der MT weis offenbar nicht, dass die Zuweisung aufgehoben wurde, oder es ist ihm egal.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Dragon

Guten Morgen Ottokar
Zitat
Zitat von Ottokar

Einfach ignorieren.
Der MT weis offenbar nicht, dass die Zuweisung aufgehoben wurde, oder es ist ihm egal.
Ich wollte halt auf Nummer sicher gehen" lieber nach fragen durch deine Bestätigung. Gut dann mache ich es mit dem ignorieren..
Zitatoder es ist ihm egal
Ich tippe auch auf das.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. :grins:

Ottokar

Zitat von: Dragon am 20. Juni 2021, 12:20:08
Zitatoder es ist ihm egal
Ich tippe auch auf das.
Da würde Nachfragen auch nichts bringen, also spare dir die Zeit und Energie.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Dragon

ZitatDa würde Nachfragen auch nichts bringen, also spare dir die Zeit und Energie
Ja da hast du recht es bringt nichts mit den reden"ich werde den MT Einfach ignorieren das ist am besten.

Gast50384

Es könnte aber doch sein, dass der MT dem JC mitteilt dass du zum wiederholten Male die Maßnahme trotz Aufforderung nicht aufgenommen hast.

Wäre es da nicht besser, dem MT kurz zu schreiben, dass die Teilnahme an der Maßnahme durch das JC mit Bescheid vom .... aufgehoben wurde?

mousekiller

Der TE ist nicht verpflichtet dazu. Das JC hat den Auftrag erteilt und muss sich jetzt auch um die Stornierung kümmern.
Alle verrückt hier! Komm, Einhorn, wir gehen...

Gast50384

Zitat von: mousekiller am 19. Juni 2021, 17:22:17Ein qualifizierter Sendebericht hat all diese Angaben und unten dann auch noch ca. 2/3 der ersten Seite oder eine verkleinerte Version der ersten Seite als Kopie.
Mal 1 Frage bitte:
Ich faxe kostenlos übers Netz.
Nach Fax-Versendung erhalte ich an mein Postfach die Mitteilung:
"Fax erfolgreich versendet" mit Zeitpunkt und Dauer der Übertragung.
Gleichzeitig ist mein versendetes Fax 1 mal als TIF und 1 mal als PDF-Datei
vollständig im Anhang dabei.
Ist das ein sog. qualifizierter Sendebericht?

Ottokar

ZitatDer so genannte "qualifizierte Fax-Sendebericht" stellt eine Sonderform des Fax-Protokolls dar. In diesem Bericht ist zusätzlich zu den üblichen Informationen ein Teil des übertragenen Dokuments sichtbar.
https://www.efax.de/efax-a-bis-z/fax-sendebericht

Der Sendebericht selbst muss Absender- und Empfängerrufnummer, Empfängerkennung, Datum, Uhrzeit und Dauer der Verbindung beinhalten, sowie den Vermerk, dass die Empfängerseite den korrekten Verbindungsablauf bestätigt hat.
Beinhaltet er zusätzlich einen klar identifizierbaren Teil des gesendeten Dokumentes (i.d.R. den ersten Teil der ersten Seite der Übermittlung), handelt es sich um einen qualifizierten Sendebericht.

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, erhälst du die Sendebestätigung per E-Mail und im Anhang derselben dein Fax als PDF und Tiff.
Das wäre dann kein qualifizierter Fax-Sendebericht, dazu müsste die Übertragungsprotokollierung und das Dokument, oder ein Teil davon, fälschungssicher zusammen auf dem selben "Blatt" stehen. Welches Format dieses "Blatt" hat, ist dabei egal.

Gast50384

Danke Ottokar. Das wusste ich so nicht. Ich faxe halt mit dem kostenlosen PDF24 Fax

Ottokar

Dragon

Kennt jemand eine Seite wo man kostenlos =faxe mit qualifiziertem Sendebericht verschicken kann? Möchte mich nicht extra Registrieren wo es noch Geld kostet.

Also bei mir steht auf den normalen Fax Oben in der Mitte Sendebericht
Oben Rechts am Rand steht folgendes.

Zeit: z.b 19.05./2021 11:19
                        Name:  Leer Das ist das Copyshopgerät wo nichts steht
                        Fax:  Leer
                        Tel: Leer
                        S-Nr:E. Habe das hier extra so gemacht

ab hier fängt es mit der Übertragung an.

Datum/Uhrzeit:19/05   11:18
Fax-Nr./Name:hier die JC Fax Nummer
Ü.-Dauer:00:00:54
Seite(N):02
Übertr:Ok
Modus:Standard
ECM

Auf der Rückseite der ersten Seite steht nichts. Somit sind die anderen Faxe ?kein qualifizierte mit dem Sendebericht.

Luithilde

Zitat von: Dragon am 08. Juni 2021, 16:07:20
Falls man hin muss wäre ja immer noch der Testzwang,
Ist es tatsächlich so, dass ich mich vor Ort im Amt testen lassen MUSS, wenn ich ins Jobcenter vorgeladen werde, um dort einen Termin mit meinem Arbeitsvermittler einzuhalten?
Bzw. wie es in dem Brief steht, dass ich mich dort vor Ort selbst testen MUSS?

Ich bin bisher weder Geimpft, noch Getestet oder Genesen,
sondern ich bin einfach nur Gesund!

Gast49498

Zitat von: Luithilde am 26. Juli 2021, 07:35:45ich bin einfach nur Gesund!

Gefühl oder Gewissheit?