Tochter von Arbeitskollegin möchte sich trennen/Alleinerziehend dann

Begonnen von Hexe, 30. März 2021, 12:18:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ottokar

Zitat von: Orakel am 17. August 2021, 14:18:44Auch das Jugendamt kann das Familiengericht anrufen
... oder die KM bei der Durchsetzung der Rechte des Kindes beim FamG unterstützen.

Letztlich bleibt es aber der KM überlassen, ob sie hier allein, mit Hilfe eines Anwaltes und/oder des Jugendamtes handelt.
Abwarten (wie bisher) ist jedoch keine Lösung, denn das schadet dem Kind, der Mutter-Kind-Beziehung und im schlimmsten Fall leistet die KM Beihilfe zur Kindeswohlgefährdung, was sich erheblich negativ auf ihre Rechtsposition auswirken würde.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Orakel

Zitat von: Ottokar am 17. August 2021, 14:28:59
Zitat von: Orakel am 17. August 2021, 14:18:44Auch das Jugendamt kann das Familiengericht anrufen
... oder die KM bei der Durchsetzung der Rechte des Kindes beim FamG unterstützen.

Letztlich bleibt es aber der KM überlassen, ob sie hier allein, mit Hilfe eines Anwaltes und/oder des Jugendamtes handelt.
Abwarten (wie bisher) ist jedoch keine Lösung, denn das schadet dem Kind, der Mutter-Kind-Beziehung und im schlimmsten Fall leistet die KM Beihilfe zur Kindeswohlgefährdung, was sich erheblich negativ auf ihre Rechtsposition auswirken würde.

Dem stimme ich zu, habe aber auch gegenteiliges nicht behauptet; ergibt sich auch nicht aus dem Gesetzestext ...

Hexe

Weiter geht es. Der KV hat die Abholung seiner Sachen zum 1.9. verschoben.Gestern sollten sie abgeholt werden. Die KM hat ihm gesagt das sie nicht genau weiß wann sie zu Hause.

Um 16:30 Uhr hat sie ihm geschrieben , das er seine Sachen abholen kann. Sie hat alles unter eine Treppen zum Keller hingestellt, der KV ist nicht erschienen(er wäre noch verabredet, war allerdings zu Hause). Sie hat ihm geschrieben wenn das heute nicht abgeholt wird, wird alles entsorgt.

Schriftlich hat die JA Beistandsschaft wohl noch nichts von ihm. Unterlagen werden von ihm nicht eingereicht.

Beistandsschaft hat nun die neue Adresse von der KM erhalten.

Der Mutter von der KM wurde ein Screenshot zu gespielt, wo der KV die Familie als Assi Familie bezeichnet.
LG Hexe
Ich erteile keine Rechtsberatung sondern gebe nur meine eigene Erfahrung weiter

crazy

Da freut sich der Beistand.
Solche "heul doch" Jammerschreiben hab ich auch  :lachen:

Hexe

Zitat von: crazy am 12. September 2021, 11:34:10Da freut sich der Beistand.
Solche "heul doch" Jammerschreiben hab ich auch 

Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch.
LG Hexe
Ich erteile keine Rechtsberatung sondern gebe nur meine eigene Erfahrung weiter

Hexe

Noch mal eine Frage, die KM hat ja einen vorläufigen Bescheid.
Muss sie beim JC irgendwie etwas beantragen um die Vorläufigkeit aufzuheben ?
LG Hexe
Ich erteile keine Rechtsberatung sondern gebe nur meine eigene Erfahrung weiter

crazy

So wie ich es verstanden habe stehen die Unterhaltszahlungen noch aus.
Daher vorläufig bis das Geld endlich korrekt fließt. Da muss man erstmal weiter nichts tun