Tagessatz als Aufstocker 30 Euro viel zu hoch?

Begonnen von jordan2sheepy, 08. Juli 2021, 20:32:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast34764

Zitat von: jordan2sheepy am 09. Juli 2021, 20:21:15ja ich betreibe sogenanntes "gefaelligkeitstragen" damit ich ueberhaupt noch irgendwie job und sozialkontakte habe 

Lustig ist daran gar nichts, das zeigt nur deutlich dass du das Attest gar nicht benötigen würdest. Wenn doch, dann wärst du zu (d)einem Facharzt gegangen und der hätte dir ein seriöses Attest ausgestellt.

onehitwonder

Geh ruhig zu einem der Anwälte für Aufklärung. Die brauchen Dein Geld nämlich ganz nötig.  :lachen:

AlterGaul

Zitat von: onehitwonder am 09. Juli 2021, 21:19:52
Geh ruhig zu einem der Anwälte für Aufklärung. Die brauchen Dein Geld nämlich ganz nötig.  :lachen:
Für Strafrecht gibts doch keinen Zuschuss für einen Anwalt oder?
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

jordan2sheepy

Zitat von: Gast34764 am 09. Juli 2021, 20:39:04
das zeigt nur deutlich dass du das Attest gar nicht benötigen würdest. Wenn doch, dann wärst du zu (d)einem Facharzt gegangen und der hätte dir ein seriöses Attest ausgestellt.
meinst du mit serioes die formvorschriften? mir sind als nichtmediziner und nichtjurist die formvorschriften von schriftlichen attesten nicht bekannt. wie dem auch sei, klar kann ich maske tragen ohne gleich umzufallen, aber es geht nunmal nicht 5 stunden am stueck. brauche mehr maskenpausen als andere. wie dem auch sei wurde ja auch die medizinische seite des attestes und der masken gar nicht beleuchtet. habe vorgeschlagen dass das gericht ja einen unabhaengigen gutachter bestellen kann. darauf wurde nicht eingegangen. hoffe das schriftliche urteil kommt bald.

da ich schon ueber ein jahr mit meinen liebsten (auch schuelern) kaum abstand halte und die maske kaum ernst nehme (unter der nase sieht v.a. bei suessen stupsnasen eh besser aus ;)), bin ich auch hier fuer einige wohl ein asymptomatischer superspreader. aber dafuer zumindest kein testspreader, also wegen mir muss niemand in quarantaene  :lachen:

Orakel

Zitat von: AlterGaul am 09. Juli 2021, 21:25:03
Für Strafrecht gibts doch keinen Zuschuss für einen Anwalt oder?

Anwälte für Aufklärung klären pro bono auf ... ist schließlich im Interesse der Öffentlichkeit ...  :mocking:

lisa63

Zitat von: jordan2sheepy am 09. Juli 2021, 21:54:36
Zitat von: Gast34764 am 09. Juli 2021, 20:39:04
das zeigt nur deutlich dass du das Attest gar nicht benötigen würdest. Wenn doch, dann wärst du zu (d)einem Facharzt gegangen und der hätte dir ein seriöses Attest ausgestellt.
meinst du mit serioes die formvorschriften? mir sind als nichtmediziner und nichtjurist die formvorschriften von schriftlichen attesten nicht bekannt. wie dem auch sei, klar kann ich maske tragen ohne gleich umzufallen, aber es geht nunmal nicht 5 stunden am stueck. brauche mehr maskenpausen als andere. wie dem auch sei wurde ja auch die medizinische seite des attestes und der masken gar nicht beleuchtet. habe vorgeschlagen dass das gericht ja einen unabhaengigen gutachter bestellen kann. darauf wurde nicht eingegangen. hoffe das schriftliche urteil kommt bald.

da ich schon ueber ein jahr mit meinen liebsten (auch schuelern) kaum abstand halte und die maske kaum ernst nehme (unter der nase sieht v.a. bei suessen stupsnasen eh besser aus ;)), bin ich auch hier fuer einige wohl ein asymptomatischer superspreader. aber dafuer zumindest kein testspreader, also wegen mir muss niemand in quarantaene  :lachen:

crazy

Jordan, keine Sorge, ein Arzt der Menschen die er noch nie gesehen hat, auch keine Akte über sie bekommen hat mit Diagnosen, eine medizinische Diagnose stellt inklusive Attest der wird bestraft. Bestenfalls mit Entzug der Approbation. Denn wer weiß was der sonst noch so auf Zuruf mal besorgt , verschreibt etc...

Ronald BW

Mal so als Anregung
Was bei Atemgeschichten immer gemacht werden sollte, keine Wäsche mit einem Waschmittel das Künstliche Aromate enthält waschen.
durch das Zeug werden ziemlich viele Beschwerden und Allergien erst angestoßen und logischerweise dann durchgepflegt bis es chronisch ist,
so diffuse Sachen wo eben kein Attest möglich ist, verschwinden dann oft von alleine.

onehitwonder

Zitat von: jordan2sheepy am 09. Juli 2021, 21:54:36wie dem auch sei wurde ja auch die medizinische seite des attestes und der masken gar nicht beleuchtet. habe vorgeschlagen dass das gericht ja einen unabhaengigen gutachter bestellen kann. darauf wurde nicht eingegangen.
Wo hast Du die Idee denn her? Aus einem Telegram Kanal?

Zitat von: jordan2sheepy am 09. Juli 2021, 21:54:36da ich schon ueber ein jahr mit meinen liebsten (auch schuelern) kaum abstand halte und die maske kaum ernst nehme (unter der nase sieht v.a. bei suessen stupsnasen eh besser aus ;)), bin ich auch hier fuer einige wohl ein asymptomatischer superspreader.
Für mich bist Du einfach ein asoziales A*******h.

Und ich hoffe, dass der Richter beim Landgericht nicht nur die Anzahl Tagessätze nach oben setzt, sondern auch die Tagessatzhöhe mindestens auf die urspr. veranschlagten 60 Euro festsetzt. Das Gericht kann dabei nämlich gem § 40 StGB neben dem Einkommen auch das Vermögen berücksichtigen. Und Du hast ja laut Deinen anderen Threads Vermögen.

Und wenn der Richter zur Überzeugung kommt, dass Du ohne Maske Deinem Job als Erzieher nachgegangen bist, hast Du hoffentlich noch ein Strafverfahren gem § 171 StGB am Hals.


Nirvana

Zitat von: jordan2sheepy am 09. Juli 2021, 21:54:36
wie dem auch sei wurde ja auch die medizinische seite des attestes und der masken gar nicht beleuchtet. habe vorgeschlagen dass das gericht ja einen unabhaengigen gutachter bestellen kann. darauf wurde nicht eingegangen.
Richtig so.

Gast34764

Zitat von: jordan2sheepy am 09. Juli 2021, 21:54:36
da ich schon ueber ein jahr mit meinen liebsten (auch schuelern) kaum abstand halte und die maske kaum ernst nehme (unter der nase sieht v.a. bei suessen stupsnasen eh besser aus ;)), bin ich auch hier fuer einige wohl ein asymptomatischer superspreader.

Solche Leute wie du sollten ein Berufsverbot für die Arbeit mit Kindern bekommen! Das sind deine Schutzbefohlenen und keine "süßen Stupsnasen"! Du trägst eine Verantwortung für die Leben der Kinder, wozu auch gehört dass du dich an die Vorgaben der Maskenpflicht auf Arbeit zu halten hast. Was du privat machst ist dein Bier, beruflich aber nicht.

Zitat von: jordan2sheepy am 09. Juli 2021, 21:54:36klar kann ich maske tragen ohne gleich umzufallen, aber es geht nunmal nicht 5 stunden am stuec

Und damit sagst du selber das dein Attest hinfällig ist.  Wenn du die Maske also doch tragen kannst und auch tust ist das Beweis genug  dass das Attest nicht aus medizinischen Gründen erstellt wurde.



jordan2sheepy

Zitat von: crazy am 09. Juli 2021, 22:16:07
Jordan, keine Sorge, ein Arzt der Menschen die er noch nie gesehen hat, auch keine Akte über sie bekommen hat mit Diagnosen, eine medizinische Diagnose stellt inklusive Attest der wird bestraft. Bestenfalls mit Entzug der Approbation. Denn wer weiß was der sonst noch so auf Zuruf mal besorgt , verschreibt etc...
hier in baden-wuerttemberg gibt es auch docdirekt, also das ist hier ziemlich gaengig seinen arzt nicht zu sehen. es heisst doch schließlich auch immer #stayathome oder nicht? ;)
Zitat von: Ronald BW am 10. Juli 2021, 04:02:06
Mal so als Anregung
Was bei Atemgeschichten immer gemacht werden sollte, keine Wäsche mit einem Waschmittel das Künstliche Aromate enthält waschen.
durch das Zeug werden ziemlich viele Beschwerden und Allergien erst angestoßen und logischerweise dann durchgepflegt bis es chronisch ist,
so diffuse Sachen wo eben kein Attest möglich ist, verschwinden dann oft von alleine.
danke, das koennte mir tatsaechlich helfen. vor allem nach dem putzen von badezimmer etc ist es besonders schlimm mit der nase.

Gast50384

Wenn man wirklich so krank ist, dass man eine Maske nur sehr kurz oder auch gar nicht tragen kann, lässt man das in einer HNO-Klinik, evtl. beim Lungenfacharzt (wenn Sauerstoffzufuhr ungenügend) feststellen und attestieren.
Und schon gibt es keine Schwierigkeiten und du hättest viel Geld sparen können.
Ich glaube dass du gerade wegen der Kinderarbeit auch vor dem LG durchfällst.

Den § 171 StGB habe ich mir durchgelesen. Der kann dich vor dem LG ganz schön zum schwitzen bringen.

NevAda

Zitat von: Gast50384 am 10. Juli 2021, 11:43:05
Wenn man wirklich so krank ist, dass man eine Maske nur sehr kurz oder auch gar nicht tragen kann, lässt man das in einer HNO-Klinik, evtl. beim Lungenfacharzt (wenn Sauerstoffzufuhr ungenügend) feststellen und attestieren.
Hier geht es ja darum, dass TE sie nicht fünf Stunden am Stück tragen "kann".
Ich bin froh, dass meine 79jährige Mutter diese Woche zweimal mit dem Zug je 7-8 Stunden fahren konnte. Ich hatte sie seit zwei Jahren nicht gesehen.

Gast50384

In seinem 1. Beitrag geht es ihm alleine darum ob die Höhe der Tagessätze richtig berechnet ist.
Das kann man bejahen. Eine Berufung vor dem LG kann sich für ihn eigentlich nur strafverschärfend auswirken, denn Milderungsgründe durch sein Vermögen hat er nicht.
Das Vermögen hätte er nie angeben dürfen.
Auf so eine Frage des Gerichts antwortet man mit: H4 Bezug sonst geordnete Verhältnisse.
Ich hatte das selber schon mal, war allerdings eine Verkehrssache und bin ganz glimpflich mit 300 € davon gekommen.