plötzlicher Hausbesuch ohne Termin des Jobcenters

Begonnen von wirsindindividuell, 05. September 2021, 23:07:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wirsindindividuell

Obwohl ich hier "raus bin", möchte ich doch noch schnell den Hausbesuch schildern:

Ich hatte einen Termin vereinbart und ich hatte mich vorbereitet.

Sie kamen zu zweit(Männer, beide ca. 50 Jahre alt), ich sollte ein Formular unterschreiben, dass ich Ihnen den Zutritt gewähre. Dies las ich sorgfältig und fragte bei einer Unklarheit nach.

Die Männer waren freundlich. Nicht SEHR freundlich, aber freundlich.

Gleichzeitig waren das aber Menschen, denen man ansieht, dass sie auch im Konfliktfall "anders" können.
Laute, polternde Stimmen, einer war der Typ: Altes Sport-Tshirt, Glatze, Tätowierungen.

Ich zeigte Ihnen nur das Schlafzimmer mit dem Bett. Wohnzimmer und Büro bekamen sie gar nicht zu sehen. Ob sie es gerne gesehen hätten, das weiss ich nicht.

Sie verabschiedeten sich schnell, ich bot noch einen Kaffee an(wollten sie nicht) und das war es.

Ich hatte ein Bisschen damit gerechnet, dass sie die Gelegenheit nutzen wollten, um sich auch den Rest der Wohnung anzugucken.

Wäre kein Problem gewesen, dazu kam es aber nicht.

Da sie zu zweit und ich alleine gewesen bin, hätten im Konfliktfall zwei Aussagen gegen eine gestanden. Hätte ich mir einen Zeugen dazu geholt, wäre es immer noch 2vs2 gewesen.

Aber es war ja alles gut.

Allen einen schönen Tag.
Unverschuldet in Hartz4.
Gefragter Studienabschluss.
Gefragter Ausbildungsberuf.
Aber auch chronische Schmerzen, Depressionen und Soziale Phobie.

blaumeise


Maunzi

Eine Frage stellt sich dennoch: konntest du nun den Grund sehen, weswegen sie kommen sollten? Sprich das Schreiben in dem steht was sie zu begutachten haben?
Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht. (Oliver Hassencamp)