Frage nach Rückzahlung von Corona Zuschuss auf eigenes Konto

Begonnen von IchPeter, 14. September 2021, 17:28:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IchPeter

Hallo: als der Corona Zuschuss von 150 Euro ausgezahlt wurde, habe ich ihn BAR von meinem Konto abgehoben, weil es auf dem Konto eine Pfändung gibt, ich hatte Angst, dass es dann in den nächsten Monaten Probleme gibt, trtoz P-Konto.
Jetzt muss ich von diesem Geld Kleidung und einen PC kaufen. Für den Kauf von PC brauche ich 100 Euro auf meinem Konto, damit der Kauf Online gemacht werden kann, dafür muss ich 100 Euro von dem Geld wieder auf mein Konto bezahlen.
1-Könnte es dann Probleme geben, wenn sie denn die Kontoauszüge von ,,drei Monaten" verlagen sollten oder 2- auch ohne diese drei Monate überahput, wenn sie sehen, könnten es Fragen kommen?
Danke

IchPeter


Sheherazade

Wenn deine Frage ist, ob es Probleme mit der Bareinzahlung auf dein Konto geben könnte: Nein, solange du selbst nur auf dein Konto einzahlst ud nicht irgendjemand anderes was überweist, gibt es keine Probleme. Bei Nachfragen kannst du wahrheitsgemäß antworten, dass es sich um Ersparnisse handelte.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Gast50147

Mit dem P Konto kriegst du nur dann Ärger wenn mehr Geld als der geschützte Betrag drauf ist.
Zitat von: Sheherazade am 15. September 2021, 11:36:09Bei Nachfragen kannst du wahrheitsgemäß antworten, dass es sich um Ersparnisse handelte.
Bei eigener Einzahlung gibt es keine Schwierigkeiten !!

1-2-3-4

Zitat von: IchPeter am 15. September 2021, 11:10:34Man kann den Wald vor lauter Antworten nicht sehen.

Es gibt kein Recht auf "Antworten"!

IchPeter

Zitat von: Sheherazade am 15. September 2021, 11:36:09
Wenn deine Frage ist, ob es Probleme mit der Bareinzahlung auf dein Konto geben könnte: Nein, solange du selbst nur auf dein Konto einzahlst ud nicht irgendjemand anderes was überweist, gibt es keine Probleme. Bei Nachfragen kannst du wahrheitsgemäß antworten, dass es sich um Ersparnisse handelte.
Zitat von: Gast50147 am 15. September 2021, 11:54:43
Mit dem P Konto kriegst du nur dann Ärger wenn mehr Geld als der geschützte Betrag drauf ist.
Zitat von: Sheherazade am 15. September 2021, 11:36:09Bei Nachfragen kannst du wahrheitsgemäß antworten, dass es sich um Ersparnisse handelte.
Bei eigener Einzahlung gibt es keine Schwierigkeiten !!
Danke.