Antrag wegen Schwangerschaftsbekleidung und dann

Begonnen von Sophiagirl, 02. Oktober 2021, 14:38:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sophiagirl

Moin,

Danke Fettnäpfchen so wusste ich es noch nicht.

Auf jedenfall hat mir der Termin heute geholfen. Muss nun wieder etwas warten aber bei schwangere in Not sollte es nun positiv weiter gehen.

Liebe Grüße

Sophiagirl

Moin,

Endlich gab es nun Geld. Nach dem der pauschal Mietvertrag vom jc sehr einseitig gekürzt wurde. Aber egal Hauptsache überhaupt mal was.

So frage wieviel Geld gibt es nun für erst Bekleidung in der Schwangerschaft ich habe nun 100 Euro bekomme? Erscheint mir für die erste Schwangerschaft recht wenig? Habe es von 200 Euro gelesen aber was stimmt da nun?

Liebe Grüße

crazy

Das ist unterschiedlich.
Hab 206 aber auch durchaus mehr im Netz gefunden.
Du benötigst ja einmal.Kleidung für jetzt und dann noch mal Still BH, Stillshirt . Das kauft man erst kurz vor der Entbindung. Insbes. Still BH, da sonst zu klein.
Jeans,Leggings,Shirts bekommt man super z.B. bei Lidl auch online.
Kauf nicht so viel auf einmal, könnte sonst alles zu eng sein in 2 Monaten. Auch wenn immer wächst mit drauf steht-vergiss es

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Sophiagirl

Moin,

Ne das ist eh nicht. Nun habe ich eh 56 größe da fällt die Auswahl leider nicht so groß aus.

2 Te frage beim durch gehen der Bescheide darf von dem Mehrbedarf auch was abgezogen werden von der Mietkaution oder darf das nur vom hauptregelsatz gerechnet werden?

3. Was mache ich weil 3 Berechnungsbogen fehlen?

Liebe Grüße

Sylvergirl

Fettnäpfchen

Sylvergirl

Zitat von: Sylvergirl am 30. Oktober 2021, 13:53:342 Te frage beim durch gehen der Bescheide darf von dem Mehrbedarf auch was abgezogen werden von der Mietkaution oder darf das nur vom hauptregelsatz gerechnet werden?
Meines Wissens nach nur vom RL
Darlehen und oder zuviel gezahltes ALG II mit laufendem ALG II aufrechnen
ZitatAufrechnung von Darlehen - Höhe der monatlichen Aufrechnung
Die Aufrechnung von Darlehen mit laufendem ALG II regelt § 42a Abs. 2 SGB II.
Danach ist die monatliche Aufrechnung für Darlehen auf 10% der für den Hilfebedürftigen maßgeblichen Regelleistung begrenzt, wobei die die Anzahl der aufzurechnenden Darlehen unrelevant ist.

Zitat von: Sylvergirl am 30. Oktober 2021, 13:53:343. Was mache ich weil 3 Berechnungsbogen fehlen?
Das JC anschreiben und darauf hinweisen und fordern das du eine korrekte und nachvollziehbare Berechnung benötigst.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Sophiagirl

Danke Fettnäpfchen,

Den ist da tatsächlich schon der nächste Fehler. Sie hat von meinem Mehrbedarf die Kautionserhohung abgezogen.

Des gibt es doch alles nicht so wirklich. Naja gut.

Muss ich tatsächlich Widerspruch einlegen.

Liebe Grüße