Hilfe Beim Erstellen Widerspruch an den Vermieter wegen Reinigunsfirma.

Begonnen von Dragon, 12. Oktober 2021, 17:37:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheherazade

Die Kosten sind sicher abhängig von der Größe des Objekts.

Vor 30 Jahren haben wir in einem 6-Parteien-Miethaus (1 x EG, je 2 x 1. und 2. Stock und 1 x DG) DM5 je Monat und Mietpartei für die Treppenhausreinigung bezahlt. Die Mieter im EG fühlten sich benachteiligt bei der wöchentlichen Treppenhausreinigung, der Mieter im DG hat gar nicht geputzt und die 4 Mieter dazwischen waren alle berufstätig und froh, diese Arbeit günstig erledigen zu lassen. Es kam dann immer am Freitagvormittag eine Reinigungskraft, die noch mehrere Objekte der Hausverwaltung betreut hat. Und nicht spioniert oder den Hausfrieden gestört hat mit ihrer Arbeit.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Gast50147

Zitat von: Dragon am 14. Oktober 2021, 13:38:17
Derzeit die Kosten betragen 11,50€.

Und genau wegen dem Wort "derzeit" würde ich mir schriftlich mein Kündigungsrecht bei Teuerung vorbehalten, wenn ich dem ganzen zustimme.
"Derzeit" bedeutet im Augenblick und kann theoretisch in 2 Wochen schon zu Ende sein.

Dragon

Hallo Harry

ZitatUnd genau wegen dem Wort "derzeit" würde ich mir schriftlich mein Kündigungsrecht bei Teuerung vorbehalten, wenn ich dem ganzen zustimme.
"Derzeit" bedeutet im Augenblick und kann theoretisch in 2 Wochen schon zu Ende sein.
Uns war das Risiko zu groß mit steigend Preisen! hatten gestern den deine vorlage abgeschickt, wir können immer noch später ja zu stimmen mit der Klausel dem Kündigungsrecht.

Gast50147

Zitat von: Dragon am 15. Oktober 2021, 17:03:16wir können immer noch später ja zu stimmen mit der Klausel dem Kündigungsrecht.
Nein, jetzt hast du die Zustimmung quasi "blanco" unterschrieben.
Solltest du den Text (inkl. Rotschrift) aus Antwort # 40 genommen haben passt ja alles.
Wenn nicht besteht bei einseitiger Preiserhöhung ein außerordentliches Kündigungsrecht.
Die Klausel "Zustimmung durch schweigen" wurde vom BGH für unwirksam erklärt.

Dragon

Hallo @Harry
Zitat
Zitat von Harry
Nein, jetzt hast du die Zustimmung quasi "blanco" unterschrieben.
Solltest du den Text (inkl. Rotschrift) aus Antwort # 40 genommen haben passt ja alles.
Moment!! wir haben nicht zu gestimmt" sondern diese Vorlage = #25 genommen!
Zitat
Zitat von Harry
Sehr geehrte Damen und Herren,
gemäß meinem Mietvertrag bin ich zur Hausreinigung verpflichtet.
Dieser Pflicht bin ich in all den Jahren korrekt nachgekommen und werde dies weiterhin tun.
Einer Übergabe der mietvertraglichen Putzpflicht an eine Reinigungsfirma lehne ich deshalb ab und widerspreche dem Angebot.
Mit freundlichem Gruß
Anna Mustermann
Die hier

Bin kurz off bis naher

Gast50147

Also hast du die Putzfirma abgelehnt. Das ist so auch ok!
Eine nachträgliche Zustimmung zu einer Putzfirma kannst du immer abgeben.

Dragon

Zitat
Zitat von Harry
Also hast du die Putzfirma abgelehnt. Das ist so auch ok!
Eine nachträgliche Zustimmung zu einer Putzfirma kannst du immer abgeben.
Es war halt nicht Sicher wie du selber gesagt hast kann der Preis nach Kurzer Zeit Steigen, Meine Mutter und ich schauen das uns so wenig wie Möglich kosten  entstehen. Hatte erwähnt ich Unterstütze meine Mutter Finanziell so weit machbar.

Gast50147

Ihr habt euch entschieden deine Mutter und du und das war euer gutes Recht.
Dass der Preis steigt ist anzunehmen. Ob in kurzer Zeit oder erst nach 5 Monaten oder einem Jahr drückt das Wort "derzeit" nicht aus.
"Derzeit" heißt im Moment.