Hund des Nachbarn bellt ca 30-50x am Tag

Begonnen von pelli, 24. Oktober 2021, 10:39:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jeschik

Zitat von: pelli am 10. Dezember 2021, 00:18:37aber der hund gibt nicht nach und denn geben die nachbarn auf und lassen ihn bellen.... nur nervig
ich kann gut verstehen das es einem die nerven rauben kann, bei mir ist auch sehr hellhörig und vieles ist nur nervig. Jeder Mensch tickt da anders, was er als störend wahrnimmt, habe da leider eine echt dünne Haut. Ist das bei dir auch so ?

pelli

wie gesagt ich sage nichts was unter 10x bleibt aber man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. heute kam wieder ne antwort was ich einfach frech finde da einfach gesagt wird das was ich notiert habe stimme nicht.. das wurde schon letztes mal behauptet und auch da wurde alles perfekt notiert!


leider weichen die Aussagen von Familie XXX und Ihnen stark voneinander ab.



Nach Rücksprache mit meinem Vorgesetzten können wir Ihren Eltern (oder Ihnen mit Bevollmächtigung) aufgrund der auseinandergehenden Wahrnehmungen der Mitglieder, daher lediglich ein gemeinsames Gespräch zur Klärung anbieten.

Bitte nennen Sie uns hierfür drei Terminvorschläge, aus denen wir einen auswählen werden.



Wir weisen Sie darauf hin, dass wir zukünftige Beschwerden in diesem Sachverhalt bis zu einem persönlichen Gespräch zur Klärung, dieses kann auch draußen stattfinden, lediglich zur Kenntnis nehmen werden.



Bei Rückfragen rufen Sie uns bitte an.

Freundliche Grüße






soll ich einfach zu nem anwalt gehen?

jeschik

Zitat von: pelli am 10. Dezember 2021, 16:52:29soll ich einfach zu nem anwalt gehen?
könntest du, die frage ist wo das alles hinführt, ich denke es wird allgemein schwer sein solch eine sache zufriedenstellend zu regeln. Von allein wird der Hund nicht ruhiger und deren Besitzer werden bestimmt nicht deswegen der Wohnung verwiesen.


pelli

also bleibt nur übrig hinnehmen oder wegziehen?

Sheherazade

Wie sehen deine Eltern als Mieter der Wohnung eigentlich diese Hundeproblematik? Offensichtlich bist ja nur du in Kontakt getreten mit der Hausverwaltung und hast dich beschwert, was ganz klar aus dem Satz
Zitat von: pelli am 10. Dezember 2021, 16:52:29Nach Rücksprache mit meinem Vorgesetzten können wir Ihren Eltern (oder Ihnen mit Bevollmächtigung) aufgrund der auseinandergehenden Wahrnehmungen der Mitglieder,.....
hervorgeht.

Zitat von: pelli am 11. Dezember 2021, 02:30:09also bleibt nur übrig hinnehmen oder wegziehen?
Ja, wenn es nur dich stört und die Mieter (=deine Eltern) nicht, dann hilft nur dein ohnehin schon geplanter Auszug.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

blaumeise

@pelli: Du hast auch noch die Möglichkeit, ein wirklich penibles Lärmprotokoll zu führen. Damit hättest du etwas in der Hand. Ist zwar echt mühsam, aber es kommt drauf an, ob es dir das wert ist. Weil, wenn du z. B. zum Anwalt gehst, ist das Erste, was der dir sagt: "Führen Sie ein Lärmprotokoll." Dann reicht dem ebenfalls nicht ein Ungefähr, sondern es muss etwas Genaues sein, womit er ggf. erfolgreich vor Gericht ziehen kann.

Sofern deine Eltern damit einverstanden sind ...

pelli

eltern hören es nicht da die terasse der nachbarn auf meiner seite liegt.. aber wenn die bei mir im zimmer sind hören die den hund auch.

Sheherazade

Wie ich schon schrieb

Zitat von: Sheherazade am 11. Dezember 2021, 10:07:38
Zitat von: pelli am 11. Dezember 2021, 02:30:09also bleibt nur übrig hinnehmen oder wegziehen?
Ja, wenn es nur dich stört und die Mieter (=deine Eltern) nicht, dann hilft nur dein ohnehin schon geplanter Auszug.

Du bist nämlich nicht der Mieter dieser Wohnung, entsprechend wenig ernst nimmt dich die Hausverwaltung.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Frogger

Ich würde das Protokoll zeitlich noch viel intensiver und genauer führen. Mithilfe des Protokolls lässt sich dann vielleicht auch erkennen, ob der Hund genügend Auslauf bekommt. Stellt sich heraus, dass der Hund unzureichenden Auslauf erhält, wäre dies ein Fall für das Veterinäramt. Auch kann eine Anzeige wegen Ruhestörung infrage kommen. Ich kann verstehen, wenn man sich über ständige Lärmen aufregt. Auch, wenn ich selber einen Hund habe. In einem Wohngebiet ist es nicht nötig, dass der Hund ständig und wegen allem anschlägt. Ein Wachhund kann seine Aufgabe auch ohne bellen wahrnehmen. Ein Bellen bei der Klingel, bei Besuch etc. dagegen ist völlig normal und muss hingenommen werden. 

pelli

Zitat von: Sheherazade am 12. Dezember 2021, 10:08:02
Wie ich schon schrieb

Zitat von: Sheherazade am 11. Dezember 2021, 10:07:38
Zitat von: pelli am 11. Dezember 2021, 02:30:09also bleibt nur übrig hinnehmen oder wegziehen?
Ja, wenn es nur dich stört und die Mieter (=deine Eltern) nicht, dann hilft nur dein ohnehin schon geplanter Auszug.

Du bist nämlich nicht der Mieter dieser Wohnung, entsprechend wenig ernst nimmt dich die Hausverwaltung.

habe vollmacht meiner eltern, keine sorge. ich regel alles für sie.

justine1992

Aber Deine Eltern fühlen sich mitnichten durch das "ständige Gebell" gestört. Also schreibst Du nicht im Namen Deiner Eltern/als deren Vertreter.
Warum hängst Du Dich da jetzt so rein? Ziehst Du nicht demnächst aus? Und das Gebell ist doch nur in Deinem Kinderzimmer zu hören?
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Birgit63

Wieso stört dich der Lärm dann? Du willst doch ausziehen. Oder willst du nur neue Möbel für dein Kinderzimmer und deine Eltern mit einer neuen Waschmaschine und Kühl-/Gefrierkombination überraschen? Du weißt schon, dass das JC einen Hausbesuch durchführt, bevor die Erstausstattung genehmigt wird?

pelli

nö ich zieh nicht aus sondern wollte mich nur erkundigen. was macht ihr mich hier so doof an? muss ich dir jetzt erklären wieso mich der lärm stört oder was? meine eltern stört es auch.

justine1992

Zitat von: pelli am 13. Dezember 2021, 20:36:02meine eltern stört es auch.
Zitat von: pelli am 11. Dezember 2021, 20:25:04eltern hören es nicht da die terasse der nachbarn auf meiner seite liegt.. aber wenn die bei mir im zimmer sind hören die den hund auch.

Zitat von: pelli am 13. Dezember 2021, 20:36:02was macht ihr mich hier so doof an?
Du wirkst unglaubwürdig.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

pelli

da steht doch wenn sie bei mir im zimmer sind und das sind sie oft dann hören sie das bellen. aber jo ich lüge fremde menschen im internet an..