Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Sanktion wegen Nicht- Impfung

Begonnen von Unwissender, 26. Oktober 2021, 10:51:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheherazade

Zitat von: Unwissender am 27. Oktober 2021, 13:05:55
Er soll ja nicht sanktioniert werdn, weil er nicht geimpft ist, sondern weil er angeblich nicht beim Termin war!

Und wieso hat er nicht gleich vom Jobcenter aus (als man ihm den Zutritt verweigert hat) dort angerufen, spätestens jedoch von zu Hause aus? Oder sich die Zutrittsverweigerung auf der Einladung bestätigen lassen? Oder irgendwas getan ausser auf die Anhörung zu warten?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

BigMama

Zitat von: Unwissender am 27. Oktober 2021, 13:05:55Mit MA ist sicherlich die Vermittlerin gemeint, die einen abholt!
Zitat von: Unwissender am 27. Oktober 2021, 13:05:55Er soll ja nicht sanktioniert werdn, weil er nicht geimpft ist, sondern weil er angeblich nicht beim Termin war!
Die beiden Aussagen beißen sich. Wenn die Vermittlerin ihn abgeholt hat und ihn dann wegen der fehlenden Impfung nicht reingelassen hat, wieso hat er es dann nicht gleich mit ihr geklärt?

Ich glaube nach wie vor, dass hier nicht alle Fakten genannt wurden. Eine erfolgreiche Hilfestellung kann nur erfolgen wenn genau klar ist, was in der Einladung und was in der Anhörung stand und auch was die Person zum Bekannten sagte, als er nicht zum Gespräch durchgelassen wurde.

Mir stellt sich noch die Frage: Wieso hat jemand seinen Impfpass dabei wenn er zum Jobcenter geht, wenn er doch gar nicht gegen Covid 19 geimpft ist? Dann macht es doch gar keinen Sinn den Impfpass mitzubringen.
Kann es nicht doch sein, dass in der Einladung stand, dass dein Bekannter entweder den aktuellen Impfstatus, eine Genesenenbescheinigung oder einen aktuellen negativen Test mitbringen sollte? Das rechtfertigt zwar immer noch keine Anhörung, jedoch würde dann der gesamte Sachverhalt mehr Sinn ergeben.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

blaumeise

Zitat von: BigMama am 27. Oktober 2021, 14:25:59Ich glaube nach wie vor, dass hier nicht alle Fakten genannt wurden.

Ja, da fehlen vermutlich wieder einmal wesentliche Infos.
Zitat von: blaumeise am 26. Oktober 2021, 20:08:53Da tät ich gerne die Einladung und die Anhörung lesen.