Gutachten über Erziehungsfähigkeit

Begonnen von Zazu72, 04. November 2021, 10:33:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zazu72

Die Gutachterin war bis jetzt hier.War bei den Hausaufgaben dabei,beim Monopoly spielen und hat 30 Minuten mit meiner Tochter gesprochen wo sie 3 Seiten voll Notizen gemacht hat.Bei dem Gespräch war ich nicht dabei.
Meine Güte war ich aufgeregt.Das hat sie sicher gemerkt.
Ich hab keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht lief.Sie hat sich währen den Hausaufgaben und dem Spiel auch ein paar Notizen gemacht.
Also sowas ist echt nervenaufreibend.Wenn man nicht weiß was sie notiert.

blaumeise

Zitat von: Zazu72 am 23. November 2021, 16:31:53Sie hat sich währen den Hausaufgaben und dem Spiel auch ein paar Notizen gemacht.
Also sowas ist echt nervenaufreibend.Wenn man nicht weiß was sie notiert.
Ich kann's mir vorstellen. Immerhin, du hast es hinter dich gebracht, jetzt kannst du das Ergebnis abwarten. Die Gutachterin weiß und bedenkt mit Sicherheit, dass es für dich selbstverständlich keine völlig normale Spielsituation war, wenn sie als Gutachterin daneben sitzt und sich Notizen macht. Da wird man schnell mal nervös.

Sheherazade

Zitat von: Zazu72 am 23. November 2021, 16:31:53
Meine Güte war ich aufgeregt.Das hat sie sicher gemerkt.

Das ist nur menschlich und auch verständlich. Jede(r) wäre aufgeregt, wenn auf einmal selbstverständliches im Leben auf dem Prüfstand steht.

Mich persönlich irritieren Menschen, die bei so etwas nicht aufgeregt sind, viel mehr.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Zazu72

Ja das ist wahr!Es war ja eine Ausnahmesituation.
Ich bin aber jetzt echt durch mit den Nerven und froh das ich es hinter mich gebracht habe.

Maunzi

Klingt aber so, als ob alles soweit gut gegangen wäre? Hat deine Kleine im Nachhinein noch was dazu gesagt? Würde sie aber nicht aushorchen an deiner Stelle, sowas kann bei weiteren Gesprächen richtig doof werden wenn sie sich unter Druck gesetzt fühlt und das dann ggf auch der Gutachterin sagt.
Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht. (Oliver Hassencamp)

Der Friese

Das wird schon.  :sehrgut: Da deine Tochter anstandslos bei dir bleibt, bis das Gutachten fertig ist, kannst du schon mal ein wenig innerlich feiern. Ich bin sicher nicht der Einzige hier, der das als positives Zeichen sieht.

Bei mir liefen die Termine damals ja ähnlich ab. Da hat sie auch viele Notizen gemacht. Als ich dann anschließend am Fenster stand, sah ich sie lange im Auto sitzen und ins Diktiergerät sprechen. Man was ging mir danach alles durch den Kopf. Wochenlang bis ich das Gutachten durch meinen Anwalt bekam. - Und dann standen da nur Sachen aus den Terminen drin, an die ich mich kaum erinnerte und für völlig belanglos hielt.  :smile:

Zazu72

Sie hat mich gefragt ob es okay wäre wenn sie eine bestimnte Sache mit ins Gutachten schreibet.Ich sagte,wenns dafür wichtig ist kann sie es machen.Da mwinte sie,sie läßt es sein da es nicht auaschlaggebend für das Gutachten wäre.
Ich bin gespannt ob sie sich daran hält.

Zazu72

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich mal melden.Bisher gibt es nichts Neues.Noch keine Stellungnahme der Gutachterin und auch noch kein fertiges Gutachten.Das sollte ja eigentlich jetzt im Januar fertig werden.
Ich sitze auf heißen Kohlen weil ich nicht weiß wie es ausgeht.

Zazu72

Hallo alle zusammen,
Ich wollte euch bescheid geben dass das Gutachten,welches im November stattfand zu meinen Gunsten ausgefallen ist.

BigMama

Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

justine1992

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Maunzi

Das ist ja super! Freu mich für euch :)
Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht. (Oliver Hassencamp)

Birgit63


Zazu72

Hallo,
Ich wollte euch mitteilen dass ich das alleinige ABR erhalten habe und meine Tochter bei mir bleibt.

BigMama

Super. Tolle Nachrichten. Danke für die Rückmeldung.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)