Gutachten über Erziehungsfähigkeit

Begonnen von Zazu72, 04. November 2021, 10:33:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ottokar

#120
Zitat von: Kaputt am 08. November 2021, 14:27:44
Zitat von: Ottokar am 07. November 2021, 18:37:41oder suchen gezielt solche Foren auf, um die Bedürfnisse ihrer antisozialen Persönlichkeit zu befriedigen und rennen dann weg, bevor sie für ihr widerliches Verhalten zur Rechenschaft gezogen werden können.
Mich geht das zwar alles nichts an aber das empfinde ich als Frechheit.
Ich habe das runter geladen. Da entspricht nichts aber rein gar nichts der Wahrheit und von widerlichen Verhalten zu reden ist schlicht ein LÜGE in Bezug auf @ Harry der so vielen hier geholfen hat - auch mir.
Aber dein Moderatorenkommentar spricht echte Bände für jeden Leser der die Threads von H. verfolgt hat.
Du musst es ja wissen, da du ja Harry bist, oder soll ich dich besser Alibaba, Tippsucher, oder Barak nennen? Oder bevorzugst du Phoenix?
Wieviele Mitgliedskonten hast du hier eigentlich noch?

@alle
Tja Leute, ihr wurdet kräftig verarscht von Harry, aka Phoenix, Kaputt, Alibaba, Tippsucher, Barak ...
Hier hantierte mal ein echter Troll mit mindestens 5 Benutzerkonten und hat so seine Beiträge durch vermeitlich andere Personen bestätigt und gepusht, um Meinungen zu manipulieren und gezielt Stimmung gegen bestimmte Personen zu machen.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


justine1992

LOL
Er bittet sich selbst um Hilfe und beweihräuchert sich anschließend selbst??????
KO, ey, echt...
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Juljul

@Birgit, danke für deinen berührenden Erfahrungsbericht. Nicht nur deinem Mann gilt meinem Respekt, sondern auch dir. Ich wünsche euch noch viele, viele schöne Jahre zusammen.

Alkohol kann wirkliche schlimme Folgen haben. Das weiß ich aus eigener frühkindlicher Erfahrungen, die zum Glück seltene Erlebnisse darstellen, aber besonders auch von meinem Mann, dessen Mutter Alkoholikerin war. Erst nach einem Schlaganfall und damit der verbundene stationärer Verbleib in einer Pflegeeintrichtung wurde sie trocken. Sie hatte einen grausamen Lebensabend, wenn ich das so sagen darf.

Mein Schwager, bereits in jungen Jahren Alkoholiker, verstarb Anfang seiner 30er. Durch die Obduktion wurde FAS und fortgeschrittene Leberzirrhose festgestellt.
Mein anderer Schwager (der jüngste von drei Brüdern) bewegte sich jahrelang an der Grenze zum Alkoholismus per Definition.
Mein Mann hat ein einziges Mal in seinem Leben Alkohol konsumiert. Da war er 6 Jahre alt und es war Hustensaft. Er ist so gegen diese Droge, dass es ihn nicht über die Lippen kommt, hier zu differenzieren.

Das führt mich zum nächsten Punkt. Warum heißt es immer "Drogen und Alkohol"? Warum wird da unterschieden? Alkohol ist eine Droge! Sie ist nur anerkannter und immer verfügbar.
Ich habe selbst Kita-Feste erlebt, wo freudig angestoßen wurde.
Bei meiner Konfirmation hing der Pfarrer abends über einen Gartenzaun und erbrach sich wegen Alkohol.
Im Chemie-Unterricht wurde Apfelwein selbst hergestellt und es gab eine vom Lehrer begleitete Party, wobei ein Mitschüler aufgrund Alkoholkonsums ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ich werde nie vergessen, wie man ihn eingenässt und eingekotet aus einem Gebüsch zog. Das spielte sich alles in den 1990ern ab.
Aufklärung? Fehlanzeige.

Jede Suchterkrankung hat seine Ursache. Niemand überlegt sich eines Tages, "da ich mein Leben nicht bewältigen kann, werde ich jetzt suchtkrank". Kein Mensch kann mir erzählen, dass das gesellschaftliche Bild von Alkohol nicht Teil des Problems einer solchen Ekrankung ist.

Das Feierabendbier, der Wein zum Essen, Anstoßen auf Irgendetwas, Angebotsprospekte mit Doppelseiten voller vergünstigter Alkoholika, Werbungen, die vorgeben mit diesem oder jenem Getränk sei dein Leben reiner Glamour, Sponsoren von riesigen Events, paradoxerweise oft mit Sport verbunden. Dumme Sprüche, die als lustig gelten.
Alkohol wird als Tröster gehandelt. OMG, in Deutschland ist es sogar erlaubt unter Alkoholeinfluss Auto zu fahren.

Hat man jedoch einmal die Grenzen zum "dauerhaft sozial verträglichen Konsum" überschritten, gibt es kein Zurück. Auf der einen Seite also cool, weil Gemeinschaft bzw. sozial gewollt und dann kommt der Punkt, an dem es gar nicht mehr cool ist, weil Krankheit. Wie schwer muss das sein?! Jeder, wirklich jeder, trockene Tag ist ein Erfolg! Nur dass man sich darauf niemals ausruhen darf.

Um nochmal den Schwenk zum eigentlichen Topic zu bekommen:
Jedes Kind hat ein Recht darauf, dass Mama oder Papa auch nach Eintreten der Dämmerung, abends, nachts ansprechbar und nicht berauscht ist. Jedes Kind muss sich darauf verlassen dürfen, dass Mama oder Papa sich nicht durch die Wirkung von Drogen verändern.

Zazu als Mutter hat sich verpflichtet, ihrer Tochter diese Rechte wieder zu gewähren. Du gehst diesen harten Weg. Das ist das, was für meine Bewertung zählt.



Zazu72

Danke für deine Worte.
Ich kann nur von Glück sprechen das bei mir sich der Suchtdeuck in Grenzen hält.Und jeder Tag den ich trocken verbringe,bringt mich ein Stück weiter weg davon.
Man muss sich selbst erkennen und verstehen wie rs zu einer Sucht kommen konnte.Man muß es als solche akzeptieren und annehmen und dann kann man auch erfolgreich abstinent bleiben.
Ich nehme am Leben wieder voll teil,ohne mich zu verkriechen.Wenn ich bei Feierlichkeiten dabei bin wo Alkohol ausgeschenkt wird,mache ich kein großes Theater drum.Die anderen trinken,ich nicht.Thats it.

Birgit63

Wir verdammen den Alkohol auch nicht. Mein Mann hat kein Problem damit, wenn auf Feiern Alkohol getrunken wird. Ich selbst trinke auch keinen Alkohol. Wär ja noch schöner, wenn mein Mann meine Fahne riechen müsste. Allerdings hat mir Alkohol auch noch nie wirklich geschmeckt. Mal ein Glas Wein oder ein Glas Sekt. Mehr war es eh nie. Darauf kann ich auch wirklich gut verzichten.

Ottokar

Zitat von: justine1992 am 09. November 2021, 10:23:38
LOL
Er bittet sich selbst um Hilfe und beweihräuchert sich anschließend selbst??????
KO, ey, echt...
Das ist doch vergleichweise harmlos.
Nachdem ich eine weitere Registrierung von dieser Person unterbunden hatte, werde ich nun von ihr auch per E-Mail massiv wüst beschimpft und bedroht. Selbstverständlich habe ich mich rechtlich abgesichert und alle Daten beweiskräftig gesichert, nicht nur die massiven Beleidigungen hier im Forum, auch die Beweise für die Nutzung der o.g. Benutzerkonten durch ein und die selbe Person, einschl. der von ihr gelöschten Benutzerkonten.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Zazu72

Ich hoffe ihr könnt euren Konflikt irgendwie lösen.
Mir hat jedenfalls dieser Tread sehr geholfen.Danke dafür.

Juljul

Liebe Zazu,

du bist hier weiter willkommen. Lass dich bitte nicht abschrecken, wenn du zukünftig Fragen hast oder uns weiter an deinem Weg teilhaben lassen möchtest.
Ich bin mir sicher, dass dein Thread auch vielen anderen Betroffenen weiterhilft und ihnen Mut macht.

Alles Liebe für euch beide :)

Zazu72

Gerne berichte ich euch wie es weiter geht.

Zazu72

Hallo ihr Lieben,
die Gutachterin war also heute Vormittag bei mir um mit mir meine Anamnese durch zugehen.Es war sehr anstrengend aber ich glaube ich habe es ganz gut hin bekommen.
Die Gutachterin meinte dann dass das Gutachten Januar fertig sein wird,da es nicht eilt.Ich habe das so verstanden das sie mir im Vorfeld Erziehungsfähigkeit bescheinigt.Oder was meint ihr steckt hinter ihrer Aussage?
Sie kommt heute um 14:30 Uhr nochmal,will bei den Hausaufgaben dabei sein und mit meiner Tochter sprechen.
Drückt mir die Daumen das alles gut geht!

Sheherazade

Zitat von: Zazu72 am 23. November 2021, 13:30:44
Die Gutachterin meinte dann dass das Gutachten Januar fertig sein wird,da es nicht eilt.Ich habe das so verstanden das sie mir im Vorfeld Erziehungsfähigkeit bescheinigt.Oder was meint ihr steckt hinter ihrer Aussage?

Zumindest sieht sie dich schon mal nicht als erziehungsunfähig, so dass man dir das Kind sofort wegnehmen muss.  :zwinker:

Zitat von: Zazu72 am 23. November 2021, 13:30:44Drückt mir die Daumen das alles gut geht!
Das wird schon, nur Mut.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Zazu72

Ja das hoffe ich sehr.Audschlaggebend wird ja novh der Termin nachher sein.Wie ich mit meiner Tochter umgehe und mit ihr Hausaufgaben mache und vor Allem das Gespräch welches sie noch mit meiner Tochter führen will.

blaumeise

Zitat von: Zazu72 am 23. November 2021, 13:30:44Die Gutachterin meinte dann dass das Gutachten Januar fertig sein wird,da es nicht eilt.Ich habe das so verstanden das sie mir im Vorfeld Erziehungsfähigkeit
Ich sehe es ebenfalls so, dass sie keinen Handlungsbedarf sieht, in irgendeiner Weise jetzt eingreifen zu müssen.

Zitat von: Zazu72 am 23. November 2021, 13:30:44Drückt mir die Daumen das alles gut geht!
*daumendrück*  Wird aber nicht nötig sein. Du musst nicht perfekt sein als Mutter.

Zazu72

Niemand ist perfekt,das weiß ich.Ich will nur keine allzu großen Fehler machen.

BigMama

Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)