Gibt es irgendwo Testpflicht oder 3g in öffentlichen Verkehrsmitteln ?

Begonnen von jeschik, 09. November 2021, 19:43:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnuffel01

Zitat von: Gast32644 am 10. November 2021, 21:34:26Bei uns wird nicht mal regelmäßig das Ticket kontrolliert. Das ist mir dieses Jahr bisher 1x passiert, dass eine Kontrolle war und ich fahre fast täglich mit dem ÖPNV.

Hier wird ständig kontrolliert. Heute mal mit der Bimmel gefahren, promt kam Fahrscheinkontrolle+ Polizei höchstpersönlich. Die haben die Fahrgäste freundlich auf die seit Anfang der Woche geltende FFP2 Pflicht hingewiesen. Mindestens die Hälfte der Fahrgäste wußte dies wohl noch nicht.  :grins:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Gast32644

Also ich wohne in BaWü und bei uns gilt ja jetzt diese Warnstufe, aber da ist immer noch OP-Maske im ÖPNV erlaubt

Edit: Bei 30.000 Studenten in der Stadt ist eine Ticketkontrolle unsinnig, das würde ja in Arbeit ausarten  :grins:

jeschik

Zitat von: Gast32644 am 10. November 2021, 21:34:26Aber die Maske geht mir auch tierisch auf die Nüsse. Zwischenzeitlich hab ich mir angewöhnt sie nur noch unters Gesicht zu schieben, wenn ich unterwegs bin und sie gerade nicht brauche. Momentan ist das als Halswärmer ok, aber im Sommer war das nicht der Hit.
Im Sommer bei hohen Temperaturen ist das eine absolute Zumutung mit den Masken. Ich will garnicht wissen wie hoch die Dunkelziffer der Personen ist, die durch Maskentragen schon schwerst geschädigt wurden.

Zitat von: Schnuffel01 am 10. November 2021, 21:52:42Die haben die Fahrgäste freundlich auf die seit Anfang der Woche geltende FFP2 Pflicht hingewiesen. Mindestens die Hälfte der Fahrgäste wußte dies wohl noch nicht. 
Kein Wunder das es viele nicht wussten, bei diesem ganzen Querbeet und hin und her von den Auflagen. :scratch:

crazy

Jeschik, null!
Ansonsten müssten alle Zahnärzte und deren Angestellte längst tot sein. Die tragen MNS schon immer während der Behandlung, egal.welche Temperatur herscht.
Hatte MNS noch auf, als die Rechner bereits gestreikt haben wegen Hitze und wir wieder auf Zettel zurückgreifen mussten. Selbst bei 35 Grad gibt es kein Hitzefrei auf der Arbeit, nur 1 Kiste Wasser extra

jeschik

Zitat von: crazy am 11. November 2021, 08:13:27Jeschik, null!
Bitte bitte nicht pauschalisieren und nur deinen Eindruck vermitteln, ich weiss von genug fällen, aber ich mach da keine Politik, Corona hat schon mehr als genug gespalten.

blaumeise

Zitat von: jeschik am 10. November 2021, 22:06:42Ich will garnicht wissen wie hoch die Dunkelziffer der Personen ist, die durch Maskentragen schon schwerst geschädigt wurden.
Ah, du meinst die Personen, die durchs Masketragen inzwischen schwerst hirngeschädigt sind, im Wachkoma liegen oder auf sonstige Weise schwerstgeschädigt sind.


Zitat von: Gast32644 am 10. November 2021, 21:34:26Aber die Maske geht mir auch tierisch auf die Nüsse
Da sollst du die Maske nicht tragen. Das hast du falsch verstanden.

jeschik

Zitat von: blaumeise am 11. November 2021, 12:28:51Ah, du meinst die Personen, die durchs Masketragen inzwischen schwerst hirngeschädigt sind, im Wachkoma liegen oder auf sonstige Weise schwerstgeschädigt sind.
Mehr sag ich nicht dazu, als ich schon getan habe, es würde ja sowieso zu nichts gutem führen.

jordan2sheepy

Zitat von: jeschik am 10. November 2021, 22:06:42
Ich will garnicht wissen wie hoch die Dunkelziffer der Personen ist, die durch Maskentragen schon schwerst geschädigt wurden.
ein problem fuer aeltere ist es zum beispiel beim treppe runter gehen, da sie durch die maske den kopf erheblich weiter senken muessen um die stufen zu sehen.
es empfiehlt sich die masken wirklich regelmaessig auszutauschen wegen mikroplastik. reib mal an einer maske dann siehst wie sich der maskenstoff nach meheren stunden tragen (auf u absetzen) selbst aufloest. das alles saugst du dann mit deiner lunge auf. waehrend das meer es nicht schafft dieses mikroplastik innerhalb von hunderten jahren abzubauen schafft es deine lunge gar nicht. am betsen so viel es geht mogeln und die maske unter der nase tragen.

BigMama

Zitat von: jordan2sheepy am 11. November 2021, 15:45:44am betsen so viel es geht mogeln und die maske unter der nase tragen.
Hat dir diese glorreiche Idee nicht schon genug Ärger eingebracht?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

justine1992

Zitat von: BigMama am 11. November 2021, 21:03:49
Zitat von: jordan2sheepy am 11. November 2021, 15:45:44am betsen so viel es geht mogeln und die maske unter der nase tragen.
Hat dir diese glorreiche Idee nicht schon genug Ärger eingebracht?
Er nimmt es immer noch nicht ernst, sieht sich ja immer noch im Recht. Alle Menschen sind dumm- nur er hat den Durchblick.

@jordan
Wundert Dich selbst das eigentlich nicht, dass Du plötzlich der klügste Mensch auf Erden sein sollst?
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Der Bote

Jordan, ur not really sheepy...sheep are smart, believe me...and you ain't. Get lost.

Wer die Maske unter der Nase trägt, bettelt nach nem Nasenstüber...oder?👹

:bye:
Wer im Bambushaus sitzt, sollte nicht mit Pandas werfen!
Wenn du nicht weißt, wohin du gehst...dann führt dich jeder Weg dort hin.
Einen Wahn zu verlieren macht weiser, als eine Wahrheit zu finden.
Ich glaube, es ist verlockend, wenn das einzige Werkzeug, das man hat, ein Hammer ist, alles zu behandeln, als ob es ein Nagel wäre. :grins:

Gast32644

Zitat von: blaumeise am 11. November 2021, 12:28:51
Zitat von: jeschik am 10. November 2021, 22:06:42Ich will garnicht wissen wie hoch die Dunkelziffer der Personen ist, die durch Maskentragen schon schwerst geschädigt wurden.
Ah, du meinst die Personen, die durchs Masketragen inzwischen schwerst hirngeschädigt sind, im Wachkoma liegen oder auf sonstige Weise schwerstgeschädigt sind.


Zitat von: Gast32644 am 10. November 2021, 21:34:26Aber die Maske geht mir auch tierisch auf die Nüsse
Da sollst du die Maske nicht tragen. Das hast du falsch verstanden.

:grins:

Juljul

Zitat von: jeschik am 09. November 2021, 19:43:33
Gibt es irgendwo eine Testpflicht oder 3g in öffentlichen Verkehrsmitteln oder hat jemand gehört das sowas kommt oder kommen könnte  ?

Glaubt man der "Zeitung" mit den großen Bildern und noch größeren Headlines kommt das:
"Reisen im Nah- und Fernverkehr ist in Zukunft nur noch mit Maske UND Nachweis über Impfung, Genesung oder ein negatives Testergebnis erlaubt."

Eigentlich wollte ich schon direkt nach Eröffnung dieses Threads antworten, dass ich gehört habe, dass so etwas niemals kommen soll wegen Öffentlicher Nah- und Fernverkehr ist Grundversorgung.

Mir scheint als sei in diesen Zeiten alles möglich.

Kostenlose Test sind wieder eingeführt, aber nur einmal die Woche. Letzteres wurde nicht so offen kommuniziert, stand wohl auf irgendeinem Zettel eines Gesundheitsministers.

jeschik

Zitat von: Juljul am 15. November 2021, 09:34:19Glaubt man der "Zeitung" mit den großen Bildern und noch größeren Headlines kommt das:
"Reisen im Nah- und Fernverkehr ist in Zukunft nur noch mit Maske UND Nachweis über Impfung, Genesung oder ein negatives Testergebnis erlaubt."
Na hoffen wir das es nicht dazu kommen wird!

Zitat von: Juljul am 15. November 2021, 09:34:19Mir scheint als sei in diesen Zeiten alles möglich.
Ist echt so !


jeschik

Zitat von: Juljul am 15. November 2021, 09:34:19"Reisen im Nah- und Fernverkehr ist in Zukunft nur noch mit Maske UND Nachweis über Impfung, Genesung oder ein negatives Testergebnis erlaubt."
Solang man allein mit negativem Test noch öffentliche verkehrsmittel nutzen kann und die Tests kostenlos bleiben, lässt es sich noch halbwegs verkraften, wenn man dazu nur selten öffen.Verkehrsmittel nutzt.
Eine 2g regel, ohne Testnachweismöglichkeit, wird hoffentlich nicht kommen. Sowas ist doch garnicht im Gespräch oder ?