Gibt es irgendwo Testpflicht oder 3g in öffentlichen Verkehrsmitteln ?

Begonnen von jeschik, 09. November 2021, 19:43:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jeschik

Gibt es irgendwo eine Testpflicht oder 3g in öffentlichen Verkehrsmitteln oder hat jemand gehört das sowas kommt oder kommen könnte  ?

crazy

Nein. Aber ggf FFP 2. In Bayern wohl teilweise oder überall wieder.
Was jeweils bei Dir gilt kannst Du tagesaktuell im Netz nachlesen. In der Tegel auf der Homepage deiner Stadt/,Kreis

justine1992

Falles es Dir ein Trost ist: Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass bald alle geimpft oder genesen sind.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Schnuffel01

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

blaumeise

Laut den Querdenkern sind die Geimpften bald tot. Mindestens halbtot.

jeschik

Zitat von: Schnuffel01 am 09. November 2021, 22:26:26Und laut Lauterbach alle Ungeimpften im März tot.
Zitat von: blaumeise am 10. November 2021, 09:17:31Laut den Querdenkern sind die Geimpften bald tot. Mindestens halbtot.
Wie ich diese ganze Meinungsmache und einseitige Berichterstattung der Medien hasse !

jordan2sheepy

also im oepnv gibts bisher deutschlandweit keine 3G/2G-segregation, kann mir auch nicht vorstellen, dass das kommt. wenn dann wieder die ueblichen kontakt- u. begegnungsverbote von mehreren personen oder so. aber stimmt, ich konnte mir so einiges nicht vorstellen :D vor allem dass hier in so einem runtergekommenen stadtteil tatsaechlich so gut wie alle masken tragen wuerden. ich dachte das wird hier niemals angenommen und daran wird sich auch trotz totalitaerer umsetzungsstrategien das gros nicht dran halten. aber pustekuchen  :lachen:

also ich weiss auch nicht wie lange ich noch geduldet werde zb auch im supermarkt. oder auch am arbeitsplatz.

Wie sich diese Sorge anfühlt? Schlecht, sie besetzt mein Denken zuweilen voll. Ich sitze da, gucke einen Film und kriege kaum was mit, weil es in mir arbeitet, ich mich sorge, wie ich meinen Alltag noch bewerkstelligen soll.

jeschik

Zitat von: jordan2sheepy am 10. November 2021, 18:39:51ich konnte mir so einiges nicht vorstellen :D vor allem dass hier in so einem runtergekommenen stadtteil tatsaechlich so gut wie alle masken tragen wuerden. ich dachte das wird hier niemals angenommen und daran wird sich auch trotz totalitaerer umsetzungsstrategien das gros nicht dran halten. aber pustekuchen 
Schlimm finde ich, wenn man die leute allein an der freihen Luft durch die gegend laufen sieht, mit Maske.  :scratch:

Zitat von: jordan2sheepy am 10. November 2021, 18:39:51Wie sich diese Sorge anfühlt? Schlecht, sie besetzt mein Denken zuweilen voll. Ich sitze da, gucke einen Film und kriege kaum was mit, weil es in mir arbeitet, ich mich sorge, wie ich meinen Alltag noch bewerkstelligen soll.
Mir geht es genauso,meine Gedanken sind nur am kreisen, vor allem wenn man dann noch Gesundheitsleistungen in Anspruch nehmen will und muss und daran gebunden ist das man selbst einen Test bezahlen und ein Zertifikat dazu mitbringen muss um diese Gesundheitsleistung überhaupt zu erhalten. An sowas hätte ich wohl wirklich nie gedacht!

crazy

Zitat von: justine1992 am 09. November 2021, 21:20:43
Falles es Dir ein Trost ist: Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass bald alle geimpft oder genesen sind.

Das ist die Wahrheit...Neuinfektionen gibt es mehr als genug. Die sind dann fast alle anschließend genesen und gut ist

jeschik

Zitat von: crazy am 10. November 2021, 19:24:52Das ist die Wahrheit...Neuinfektionen gibt es mehr als genug. Die sind dann fast alle anschließend genesen und gut ist
Klar ist dem so, nur das man offiziell den Status Genesen nicht so einfach bekommt. Dafür müsste man ja irgendwo mal Positiv getestet worden sein!  :wand:

justine1992

Zitat von: jeschik am 10. November 2021, 18:59:26
Schlimm finde ich, wenn man die leute allein an der freihen Luft durch die gegend laufen sieht, mit Maske.
Was daran findest Du schlimm? Es ist mir lästig, die Maske abzumachen und zu verstauen. Und rauszukramen und aufzusetzen und unter die Mütze zu schieben. Warum stört Dich das?
Findest Du es auch "schlimm", wenn Menschen Handschuhe tragen, obwohl Dir gar nicht kalt ist? Findest Du es auch "schlimm", wenn Menschen zu Fuß gehen, obwohl Du doch ein Auto hast? Findest Du es "schlimm", wenn Leute Auto fahren, obwohl sie doch zu Fuß gehen könnten?
So lange Menschen mich nicht betreffen, bewerte ich sie nicht. Und auch dann nur das, mit dem sie mich betreffen. Ich finde es schlimm, dass Du die Lebensweise anderer bewertest. Und nicht mal die Beweggründe kennst.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

crazy

Zitat von: jeschik am 10. November 2021, 19:51:11
Zitat von: crazy am 10. November 2021, 19:24:52Das ist die Wahrheit...Neuinfektionen gibt es mehr als genug. Die sind dann fast alle anschließend genesen und gut ist
Klar ist dem so, nur das man offiziell den Status Genesen nicht so einfach bekommt. Dafür müsste man ja irgendwo mal Positiv getestet worden sein!  :wand:
30 bis 40 k Neuinfektionen pro Tag....die sind alle getestet und zwar mit PCR Test!

jeschik

Zitat von: justine1992 am 10. November 2021, 19:53:00Was daran findest Du schlimm?
Schlimm im eigentlichen Sinne nicht, aber ich finde es aus meiner Sicht sehr komisch, wenn jemand freiwillig lange Wegstrecken und ganz alleine mit Maske durch die gegend läuft  (ich bin reiner Fußgänger auf dem Land, da sieht man viel und lange). Ich meinte hier ja nicht die kürzeren Wege z.b. in der Fussgängerzohne, auf dem Weg von Geschäft zu Geschäft, das macht jeder sicher mal. Mir ist jedenfalls mit Maske an der frischen luft jede Minute zuviel, weil ich gerne frische Luft atme.

Gast32644

Zitat von: jeschik am 09. November 2021, 19:43:33
Gibt es irgendwo eine Testpflicht oder 3g in öffentlichen Verkehrsmitteln oder hat jemand gehört das sowas kommt oder kommen könnte  ?

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie das kontrollierbar wäre. Bei uns wird nicht mal regelmäßig das Ticket kontrolliert. Das ist mir dieses Jahr bisher 1x passiert, dass eine Kontrolle war und ich fahre fast täglich mit dem ÖPNV. War aber auch schon vor Corona so, bei uns ein Paradies für Schwarzfahrer  :cool:


Aber die Maske geht mir auch tierisch auf die Nüsse. Zwischenzeitlich hab ich mir angewöhnt sie nur noch unters Gesicht zu schieben, wenn ich unterwegs bin und sie gerade nicht brauche. Momentan ist das als Halswärmer ok, aber im Sommer war das nicht der Hit.

Mein Problem: Brille und Hörgerät. Was für ein übles Gefummel, um die Maske ohne Verluste von den Ohren zu bekommen   :grins:

crazy

Da haben einige so Art Halter hinten, dann muss das Gummi nicht um die Ohren rum...
Seitdem ich die Gummis überkreuze sitzt es besser und Brille beschlägt nicht mehr.