Ungeimpfte im Würgegriff - 3G in Öffentlichen Verkehrsmitteln

Begonnen von avatar, 15. November 2021, 14:54:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

avatar

Hallo.

Ich will die Absurdität des Ampel-Plans, 3G für öffentliche Verkehrsmittel einzuführen, hier nicht diskutieren.

Vielmehr möchte ich die ganz praktische Frage stellen, wie Ungeimpfte zur nächsten Teststation ohne ÖVM gelangen sollen, wenn diese für einen Fußmarsch unzumutbar weit entfernt ist, z.B. 6 oder 7 Kilometer, und das im Winter, und mehrmals im Monat, falls erforderlich.

Tatsächlich zu Fuß?

Orwells Vision vom erbarmungslosen Kampf gegen Andersdenkende wird immer realistischer.

Auf hämische Antworten von Impf-Aposteln kann ich verzichten.

Danke im Voraus.

PS. In München liegt für viele am Stadtrand wohnende Bürger die nächste Teststation z.T. noch weiter als 7 Kilometer entfernt.


justine1992

Zitat von: avatar am 15. November 2021, 14:54:20Orwells Vision vom erbarmungslosen Kampf gegen Andersdenkende wird immer realistischer.
Oder es geht einfach nur darum, das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit wenigstens annähernd zu versuchen zu gewährleisten. Der Staat muss die Gesundheit schützen. Du darfst mit Deinem Körper machen, was Du willst, so lange Du andere damit nicht (wissentlich) gefährdest. ("Deine Freiheit hört bei meiner Nasenspitze auf.")
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

crazy

#2
Da Tests nun wieder kostenfrei könnte die Nachfrage und damit auch die Anzahl der Teststationen steigen.
Und wer da eben hin muss geht zu Fuß oder nimmt das Fahrrad.

Gut 70% der Menschen ab 12 in München sind bereits vollständig geimpft, fast 75% mittlerweile wenigstens einmal. Es geht also nur noch um wenige Einzelschicksale.

Zumal das eher Panikmache ist. Es wäre in D nach derzeitigem Technikstand unmöglich jede Ubahn,SBahn etc. zu kontrollieren.
In Ami Land oder Frankreich ginge das eventuell über die Drehkreuze die an jedem Zugang zum Bahnsteig stehen.

Der Friese

Zitat von: crazy am 15. November 2021, 17:08:34
Da Tests nun wieder kostenfrei könnte die Nachfrage und damit auch die Anzahl der Teststationen steigen.
Und wer da eben hin muss geht zu Fuß oder nimmt das Fahrrad.

Gut 70% der Menschen ab 12 in München sind bereits vollständig geimpft, fast 75% mittlerweile wenigstens einmal. Es geht also nur noch um wenige Einzelschicksale.

München hat 1,5 Millionen Einwohner. Bei rund 400000 Menschen von Einzelschicksalen zu schreiben, ist der blanke Hohn. Selbst wenn es für Kinder da eine Ausnahmeregel geben könnte, sprechen wir immer noch von Hundertausenden. Wie du in einem kaufmännischen Beruf arbeiten kannst, ist hier sicherlich vielen ein Rätsel. :wand:

Penny

Zitat von: Der Friese am 15. November 2021, 17:35:35
München hat 1,5 Millionen Einwohner. Bei rund 400000 Menschen von Einzelschicksalen zu schreiben, ist der blanke Hohn. Selbst wenn es für Kinder da eine Ausnahmeregel geben könnte, sprechen wir immer noch von Hundertausenden. Wie du in einem kaufmännischen Beruf arbeiten kannst, ist hier sicherlich vielen ein Rätsel. :wand:

Nicht aufregen einfach überlesen Madame Crazy
... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich

blaumeise

Ich würde mal davon ausgehen, dass wieder mehr Teststationen eröffnet werden. Geht ja gar nicht anders. Momentan gibt es kaum noch welche, vorher lagen die teilweise nur ein paar hundert Meter auseinander.

eder

Zitat von: blaumeise am 16. November 2021, 17:25:05vorher lagen die teilweise nur ein paar hundert Meter auseinander.

Wirklich? Tja so unterschiedlich sind doch die Lebensverhältnisse in Deutschland

kämpfer

Ich frage mich gerade auf wessen Kosten das geht, und wer das alles kontrollieren soll.

Gast32644

Bei mir wurden die meisten Teststationen überhaupt nicht geschlossen, sondern die stehen immer noch z.B. vor jedem größeren Supermarkt herum.

Wir haben nur 10% der Einwohner von München, sind aber anscheinend um einiges fortschrittlicher  :grins:

Maunzi

Zudem können viele auch am Arbeitsplatz kostenlos getestet werden. Abgesehen davon: Fahrrad / Auto?
Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht. (Oliver Hassencamp)

jeschik

Zitat von: Maunzi am 18. November 2021, 09:54:44Abgesehen davon: Fahrrad / Auto?
Es haben viele kein Auto, das vergessen sehr viele, die ein Auto haben oder immer hatten.

Sheherazade

Zitat von: jeschik am 18. November 2021, 11:37:18
Es haben viele kein Auto

Im städtischen Bereich sind es sicher viele, auf dem Land eher nur einige.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

jeschik

Zitat von: Sheherazade am 18. November 2021, 12:49:13auf dem Land eher nur einige.
Dann gehör ich wohl zu den einigen auf dem Land.

Ginsberg

Es gibt genug Gegenden die, wenn man die unmittelbare Nähe der nächsten Stadt verlässt, auf "Dorfniveau" sind - Sprich Busse fahren nur jede Stunde, Firmen sitzen in Industriegebieten die sowieso schwer erreichbar sind etc.

jeschik

Zitat von: Ginsberg am 18. November 2021, 14:46:38Sprich Busse fahren nur jede Stunde, Firmen sitzen in Industriegebieten die sowieso schwer erreichbar sind etc.
so ein Dorfniveau liegt bei uns vor, aber ich würd es als ländlicher gelegen ausdrücken.