Ist eine neue vergabe von Masken geplant ?

Begonnen von jeschik, 16. November 2021, 17:55:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jeschik

Ist eine neue vergabe von Masken für Alg2 Bezieher geplant ?

BigMama

Wenn, dann erfährst du es über die Medien.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

jeschik

schon mehr als merkwürdig hier nichts zu hören

pelli

meinst du ffp2 wie damals einmalig? habe nichts von gehört. wie viel kosten ffp2 masken im moment?

jeschik

Zitat von: pelli am 16. November 2021, 18:48:55meinst du ffp2 wie damals einmalig?
ja die meine ich
Zitat von: pelli am 16. November 2021, 18:48:55wie viel kosten ffp2 masken im moment?
sind deutlich günstiger geworden als zu anfang, das ist sicher. Trotzdem müsste es erneut einen Gutschein geben um masken zu erhalten, sowas kann ich nicht nachvollziehen, wie keine rede hiervon ist.

Gast32644

Ich hab die Hälfte von meinen FFP2 immer noch in der Schublade liegen. Bin mit denen nie klar gekommen.

War damals völlig irritiert, warum Schwerbehinderte diese Gutscheine völlig einkommensunabhängig bekommen.

Da bekomme ich einmal was geschenkt und bin deswegen gleich durcheinander  :grins:

jeschik

Zitat von: Gast32644 am 16. November 2021, 21:23:23Bin mit denen nie klar gekommen.
in wie fern nicht klar gekommen ?

Zitat von: Gast32644 am 16. November 2021, 21:23:23Da bekomme ich einmal was geschenkt und bin deswegen gleich durcheinander 
:smile:

Gast32644

Entweder passt meine Nase nicht zu dem Standartmodel, keine Ahnung, aber ich bin fast wahnsinnig geworden, weil meine Brille nonstop beschlagen war.

Ich hatte den Vorteil, vorher in einem städtischen Sozialbetrieb mit Kundenkontakt gearbeitet zu haben und von daher heute noch ca. 100 OP-Masken zuhause zu haben  :grins:

jeschik

Ist ja bekannt das es bei den FFP2 besonders schnell beschlägt wenn man brille trägt. kürzere Zeiten tragen geht noch in ordnung, aber nach stunden tragedauer bin ich irgendwie abgeschlagen und kaputt, bekommt mir garnicht gut.

Zitat von: Gast32644 am 16. November 2021, 22:22:56und von daher heute noch ca. 100 OP-Masken zuhause zu haben 
:grins: auch 100 masken gehen mal zur neige.


Gast32644

Da mache ich mir keine Sorgen, ich kenne genug städtische Stellen, wo ich auch in Zukunft Masken schnorren kann  :cool:

Die FFP2 sind halt ziemlich dicht und da kann das schon sein, dass man schlapp wird, wenn man die stundenlang aufhaben muss.

jeschik

Zitat von: Gast32644 am 16. November 2021, 22:38:13Da mache ich mir keine Sorgen, ich kenne genug städtische Stellen, wo ich auch in Zukunft Masken schnorren kann 
Ich kenne keine Stellen  :blum:

crazy

Der Trick für Brillenträger:
Die Bänder erst einmal überkreuzen, den Nasenbügel schön weit oben an der Nase andrücken und dann die Brille aufsetzen. Der Brillenrand muss auf der Maske aufsitzen. Dann beschlägt sie nicht.
FFP 2 muss Mann täglich bis zu 10 Stunden tragen, mit Brille! Er hat geübt.
Klappt bei mir auch so.

lisa63

Und es ist so, dass es FFP2 Masken gibt, die dem Einem besser passen und dem anderen nicht. Hängt einfach von der Gesichtsform ab.

Bei uns im Umkreis geben einige Vereine/Institutionen an ihre ehrenamtlichen Helfer kostenlose Masken aus. Vielleicht mal da nachfragen, falls sich da jemand engagiert.

jeschik

Man kann es nur ein versagen/versäumnis der Politik nennen, wenn diese einmalig gutscheine für 10 masken verteilen und wohl meinen das diese ewig halten.

Penny

Zitat von: jeschik am 17. November 2021, 12:17:27
Man kann es nur ein versagen/versäumnis der Politik nennen, wenn diese einmalig gutscheine für 10 masken verteilen und wohl meinen das diese ewig halten.

Einfach ne Woche oder länger tragen, mach ich mit den normalen Lappen auch
... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich