Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Keine Vermögensgrenze in den ersten 2 Bezugsjahren?!

Begonnen von Taxima, 25. November 2021, 00:58:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Taxima

Hallo,

habe heute gelesen, dass die Vermögensgrenze für die ausgesetzt wird, die schon ALG 2 beziehen (wenn sie noch keine 2 Jahre beim Amt gemeldet sind) und für Menschen die ALG 2 jetzt oder nächstes Jahr beantragen. Ist dies so richtig?

justine1992

Wäre gut, wenn Du verlinken würdest, was Du genau gelesen hast.
Denn dass Menschen, die ein Vermögen von 7 Autohäusern und 8 Juweliershops und 9 Villen haben, aber grad kein auskömmliches Einkommen, einen Anspruch auf ALG2 haben, klingt doch eher unwahrscheinlich...
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

hotwert

Zitat von: justine1992 am 25. November 2021, 06:48:57
Denn dass Menschen, die ein Vermögen von 7 Autohäusern und 8 Juweliershops und 9 Villen haben, aber grad kein auskömmliches Einkommen, einen Anspruch auf ALG2 haben, klingt doch eher unwahrscheinlich...

Ich hab jetzt auch nichts darüber gelesen, wenn dann wird man wohl eher die 60.000€ Grenze die ja wegen Corona im Moment gilt beibehalten.

a_good_heart

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

jeschik

Zitat von: a_good_heart am 25. November 2021, 07:41:02Uuups, falscher Thread... :schaem:
falscher Thread wofür ?

a_good_heart

Ich hatte was gepostet, was hier nicht hin passte... :zwinker:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

jeschik

Zitat von: a_good_heart am 25. November 2021, 10:46:24Ich hatte was gepostet, was hier nicht hin passte... :zwinker:
achsooo, jetzt versteh ich das erst  :zwinker:

Taxima

Zitat von: justine1992 am 25. November 2021, 06:48:57

Jup, hier einmal der Link.

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Buergergeld-Hartz-VI-Ampel-Aenderung-wie-hoch-fuer-wen-wann-id61126766.html

Denke auch, dass wenn die Koalition steht, dass die die Grenze von 60.000€ dann beibehalten würden.